|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hilfe zu VH-Belag: Innova vs. Mendo energy
Guten Tag,
ich brauche Hilfe bei folgendem Problem. Ich habe festgestellt, dass Beläge wie Sriver FX und Innova Ultralight auf meiner Vorhand zu weich sind um ordentlich nachzuziehen. Die gebogene Flugbahn beim Topspin gibt den Gegner etwas mehr Zeit beim Block. Nachdem, was ich im Forum gelesen habe, kommt denke ich der normale Innova und der Mendo energy in Frage. Wobei ich mir beim Mendo energy aufgrund der weichen Oberlage und Aussagen er spiele sich wie ein Soft-Belag Sorgen mache, das gleiche Problem beim nachziehen zu haben. Natürlich hat er den Vorteil in Sachen Spin, wo der Innova aber auch nicht gerad der schlechteste sein sollte. Über den Innova habe ich gelesen, dass er sich sehr hart spiele, fast Bryce-ähnlich etc.., das würde mir auch nicht gefallen. Lassen sich mit ihm auch gefühlvolle Spins gut ziehen? Wie schnitt/spin empfindlich ist der Mendo energy. Mein Spiel: 1. Topspin mit relativ viel spin, danach nachziehen so oft es nötig/möglich ist. Welcher Belag ist also für mein Problem besser geeignet? Bitte um Hilfe. Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Hilfe zu VH-Belag: Innova vs. Mendo energy
Hallo ttoldimi,
was den normalen Innove angeht, der spielt sich wirlich hart. Probier doch mal den normalen Neos , der speilt sich recht gefühlvoll und vom Spin und Tempo ist der gut. Ich habe hier auch viel über den Butterfly Cermet gelesen ( eigentlich nur gutes ) Wusel Dich mal hier durch, denn der könnte auch etwas für Dich sein. |
|
|
||||
|
||||
|
Nimm doch einfach den SriverEL...
Der sollte deine Probleme beheben. |
|
|
||||
|
||||
|
Innova etwas weicher als der Bryce, jedoch schon nach 1-2 Wochen "abgenudelt"...
|
|||
|
|||
|
@Ubbser:
Ja, das Problem ist, dass ich schon viele Sachen über den normalen Innova gehört habe, während ich dieses Forum durchsucht habe. Das Spektrum ging von: spielt sich wie mein alter Sriver Fx nur dynamischer (also relativ weich) bis zu hart, fast chinahart. Die Härte scheint wohl auch recht unterschiedlich zu sein. Beim Mendo Energy habe ich Angst, dass er mir trotz des 42 Grad Schwamms zu weich ist, da das Obergummi so weich sein soll, und ich schon oft gelesen habe, spielt sich wie ein echter Soft Belag. @Jack Slain: Statt dem Sriver L, der ja nun auch nicht weicher ist als der Innova, würd ich glaub ich lieber den Innova nehmen, da hab ich mehr Positives drüber gehört. Danke für die Antworten an euch beide, und alle die noch antworten Geändert von ttoldimi (29.04.2005 um 14:26 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Jack meinte aber den Sriver EL, nicht den L. Der EL ist weicher, ca. 40°.
Zum Mendo Energy: Ich hab ne Weile keinen mehr gespielt, aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum er immer mehr als Softbelag gilt. Ich bin vom ME weg, u.A. weil er mir zu hart war und bin dann über den Innova (zu weich) beim HP@ gelandet, der mir jetzt genau passt. Das Obergummi vom ME ist sicher nicht weich, eher mediumweich. Aber es ist recht katapultig, daher ja auch der gute, giftige Spin. Wichtig wäre, ob Du klebst. Der Innova ist ungeklebt ein ziemliches Abenteuer, er spielt sich einfach ganz anders als andere Beläge. Bei langsamen Schlägen dämpft der Schwamm fast, bei harten Schlägen packt er aus. Die Schwammhärte schwankt in der Tat schon etwas zu viel. Wenn man mit dem Innova klarkommt und einen guten erwischt, ist er aber genau dafür gut geeignet: Weich mit viel Spin anziehen, dann hart hinterhergehen. Den Mendo Energy finde ich zum weich aufziehen schon etwas schwieriger, weil er eben recht katapultig ist und auch ziemlich schnell. Insgesamt ist auch die Kontrolle anspruchsvoll. Lösung könnte auch für Dich evtl. der HP@ sein... ?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich sagte Sriver EL !!! |
|
|
||||
|
||||
|
Welcher Belag ähnelt dem ME, hat aber weniger Katapult, mehr Spin beim Aufschlag und hat eine nur etwas flachere Flugkurve??
Ich habe den Belag mal von einem Freund zum Testen bekommen. Der Topspin war einfach genial. Das war mir auch wichtig. Aber der Katapult brachte mir Probleme beim Schupfen und beim Aufschlag. Der war meistens lang und mit wenig Schnitt. Aber sonst für meine Vh perfekt.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ist jedoch etwas härter! durch den geringeren katapult solltest du auch mehr schnitt in die aufschläge geben können! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Eventuell noch den SpeedySpinPremium. |
![]() |
| Lesezeichen |
|