Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.07.2005, 07:29
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebriger Belag zum Frischkleben und Langnoppe

habe den magic swing nur einmal kurz angetestet, habe jedoch auch schon öfter gehört, dass dieser belag eher zur schnittabwehr als zum blocken am tisch geeignet ist.wenn du nur am tisch blocken willst,würd ich dir eine andere noppe empfehlen.
Alt 05.07.2005, 13:03
ralf19601956 ralf19601956 ist offline
der Extrovertierte
Foren-Stammgast 500

ralf19601956 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Smile AW: Klebriger Belag zum Frischkleben und Langnoppe

Zitat:
Zitat von sunshiner
habe den magic swing nur einmal kurz angetestet, habe jedoch auch schon öfter gehört, dass dieser belag eher zur schnittabwehr als zum blocken am tisch geeignet ist.wenn du nur am tisch blocken willst,würd ich dir eine andere noppe empfehlen.
Ihm kann ich mir nur anschließen.
Der Dr. N. Super Block ist nicht schlecht und ,wie der Name schon sagt, gut zum Blocken.Man muss aber evtl. gegen den ball gehen,was nicht schlecht ist und einen guten Erfolg bringt (flattert auch gut wenn man sich mit LGN auskennt und hat nen erigentlichen ganz guten Unterschnitt,kommt aber auch aufs Holz an).
Ich aber finde selber den Scalpel besser,der ist oben wie wir wissen geriffelt,aber trotzdem spiegelglatt.Damit kann man eben viel machen,meiner Meinung nach.
Roulette und Boomerang,die neuen Noppen von Dr. N.,kenne ich noch nicht,aber es gibt für die zwei extra einen eigenen Thread.
Außerdem kann ich über den Bamboo P1 nicht klagen,nicht so ultra glatt wie Scalpel oder Super Block,aber auch ne gute Variante,die sich ziemlich lange hält (Im Gegensatz zu dem Salpel, der einen schnellen Noppenausbruch aufweist, in rot).
Die Noppen hier kosten alle um die 40€,also 40€ und 46€,sind aber,wenn man sie richtig einsetzt,ihr Geld wehrt.
Gruß Ralef.

Geändert von ralf19601956 (05.07.2005 um 13:13 Uhr)
Alt 05.07.2005, 13:11
ralf19601956 ralf19601956 ist offline
der Extrovertierte
Foren-Stammgast 500

ralf19601956 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Klebriger Belag zum Frischkleben und Langnoppe

Zitat:
Zitat von ralf19601956
Ihm kann ich mir nur anschließen.
Der Dr. N. Super Block ist nicht schlecht und wie der Name schon sagt gut zum Blocken.Man muss aber evtl. gegen den ball gehen,was nicht schlecht ist und einen guten Erfolg bringt (flattert auch gut wenn man sich mit LGN auskennt und hat nen erigentlichen ganz guten Unterschnitt,kommt aber auch aufs Holz an).
Ich aber finde selber den Scalpel besser,der ist oben wie wir wissen geriffelt,aber trotzdem spiegelglatt.Damit kann man eben viel machen,meiner Meinung nach.
Roulette und Boomerang,die neuen Noppen von Dr. N.,kenne ich noch nicht,aber es gibt für die zwei extra einen eigenen Thread.
Außerdem kann ich über den Bamboo P1 nicht klagen,nicht so ultra hlatt wie Scalöpel oder Super Block,aber auch ne gute Variante,die sich ziemlich lange hält (Im Gegensatz zu dem Salpel, der einen schnellen Noppenausbruch aufweist, in rot).
Die Noppen hier kosten alle um die 40€,also 40€ und 46€,sind aber,wenn man sie richtig einsetzt,ihr Geld wehrt.
Gruß Ralef.

Der Fakir ist auch ne schöne Noppe.
Der Block ist wirklich,und das kann ich nicht anders sagen,ultra mega hammer geil,wenn man ihn kurz hält.
Der Unterschnitt ist auch nicht schlecht,ich aber finde,der Unterschnitt ist nicht so besonders und stark effektiv.
Preis:46,90€.
Ich weiß auch nicht,ich schlage hier immer nur teure Noppen vor,aber die sind eben gut.
Die anderen hier werden Dir bestimmt noch weiterhelfen könen,da ich auch nicht der Noppenguru bin.
Der Thread über Roulette und Boomerang,in den würde ich an deiner Stelle wirklich mal einen Blick rein werfen.
Bis denne.
Gruß Ralef.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »