|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Europameisterschaften 2017 (13.09. - 17.09.2017, Luxemburg, LUX)
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Deshalb noch mal in einfachen Worten: Wer krank ist, soll im Bett bleiben. Wenn er das nicht tut, ist das seine Entscheidung. Aber dann muss er auch mit den Konsequenzen leben und darf nicht sagen, dass alles besser gelaufen wäre, wenn er im Bett geblieben wäre. Das ist insbes. im Sport so, aber auch generell im Leben nicht anders. Wenn Du das "verstanden, begriffen und kapiert" hast und Dir "völlig klar ist, was ich sagen möchte", kann ich mir ja weitere Erläuterungen sparen. Ansonsten würde ich sie am konkreten Beispiel eines TT-Spielers aus dem erweiterten Kreis der Nationalmannschaft illustrieren
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hat Baum nicht längere Zeit starke Antidepresiva zu sich nehmen müssen. Dir Dinger habe doch als Nebenwirkung auch Gewichtzunahme. Über ihn sollte man nicht herziehen. Es sollten alle froh sein, dass der Junge überhaupt wieder einigermaßen Fit ist Er ist im Übrigen spielerisch der mit Abstand drittbeste Deutsche. . |
|
|
||||
|
||||
|
bei baum sag ich wieder das gleiche. zu seiner besten zeit war er wirklich bärenstark und hatte ein riesiges potential.
umso tragischer war die familientragödie, auch wenn familientragödien auch ganz allgemein immer tragisch sind. davon konnte er sich zumindest bis zum jetztigen zeitpunkt leider nie wieder richtig erholen. daher jetzt noch zu behaupten er ist jetzt spielerich immernoch der mit abstand drittbeste deutsche entspricht jetzt NICHT mehr den fakten!! das wäre ihm absolut zu gönnen, überhaupt gar keine frage und würde auch dem deutschen tischtennis sehr gut tun, aber das müste er halt erst mal wieder beweisen. (aber ich fürchte das wird sehr schwer werden...) Geändert von Turboblock (27.01.2017 um 18:54 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist nicht ganz richtig. Genau genommen = falsch!
![]() Zum Inhaltlichen: Baum ist im Vergleich zu Franziska zumindest eine Klasse schlechter, was das Spielerische betrifft. Allein der letzte Vergleich mit Boll war eine Demütigung. So etwas würde ein Franziska nicht mehr mit sich machen lassen. Gerade auch wegen des spielerischen Formats. Zur Rechtschreibung: "Fit" ist ein Adjektiv! Und wie werden Adjektive zumeist geschrieben? Wenn er diese Fehler nicht gefühlt in jedem zweiten Satz machen würde, wär's ladde. So nervt's aber. Denn diese Kombi (inhaltliche Rechthaberei UND parallele Rechtschreibschwäche (zuzügl. fehlender Konzentration) ist doof. Deine Walther-Statements sind allerdings so was von korrekt. Entweder oder. Dieses Rumgeheule geht mir komplett auf'n Sack. Ich merke gerade, dass ich angespannt bin. Da helfen nur 3 Punkte in Ingolstadt. Zumindest aber 1. Es sei denn, die HSV'er haben Schnupfen. Aber auch nur in den Handtuchpausen. DAS erklärte ALLES...!
|
|
|
||||
|
||||
|
Noppenzar gefällt mir nicht schlecht.
"Voll überzeugen" (Satzbau! ) tut er mich allerdings auch nicht.Das liegt aber NICHT an einer vermeintlichen Rechtschreibschwäche; die hat er nun gewiss nicht. Eher an in der Tat mangelnder Konzentration. Er schreibt offenbar vornehmlich auf dem smartphone und korrigiert die Wortvorschläge im Nachhinein nicht. Stört mich nun nicht soooo sehr. Da gibt's ganz andere Kandidaten in diesem Forum ![]() Ich halte Baums Potenzial für ungleich höher als das eines Franziska (von dem ich im Übrigen eh nicht viel halte...). Dass Baum es nicht (mehr) ausschöpfen kann, hat Gründe. Und das sind KEINE Erkältungsgründe
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wegen Franziska: Es ging hier AUSSCHL. ums Spielerische. Und da ist Franziska eher 2 als 1 Klasse besser als Baum. Franziska hat nur diesen Monchichi-Blick. Gerade bei Fehlern wirkt dieser eher weinerlich. Deshalb halte auch ich nicht viel von dessen Qualitäten, wenn's um die Wurst geht. Zum Vergleich: https://www.youtube.com/watch?v=BM8AHQnYVVs Dann Baums Auftritt im Pokal vs. Boll (hab' ich bei youtube nicht gefunden). DAS war geradezu peinlich. Baum hat immer nur einen Plan A. Und wenn der nicht funktioniert, geht's fürchterlich in die Hose. Gerade spielerisch starke Akteure können aufgrund ihrer diesbez. Fähigkeiten auch andere taktische Wege gehen. Das habe ich bei Baum noch nie gesehen. Entweder die Vorhand kommt oder eben nicht. Relativ stereotyp. |
|
|
||||
|
||||
|
Franziska ist aktuell der bessere Spieler; da muss ich zustimmen.
Allerdings fällt er erstmal ein paar Monate aus, oder? Und er wird NIE das Niveau erreichen, das Baum mal hatte. "Plan B" ist Schwachsinn auf diesem Niveau. Da kann man den Gegner nicht mehr überraschen durch ne "Planänderung", mal abgesehen davon, dass die sich in- und auswendig kennen. Und Du solltest aufhören, Noppenzar zu unterschätzen. Der Kollege ist hochintelligent. Und wenn er wollte, könnte er fast fehlerfrei schreiben hier. Da bin ich mir bei anderen nicht so sicher, auch wenn sie Gegenteiliges behaupten
|
|
|
||||
|
||||
|
außerdem hat Baum mehr TTR-Punkte als Franziska!!!!
Das sagt doch schon alles
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|