|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Europameisterschaften 2017 (13.09. - 17.09.2017, Luxemburg, LUX)
Das war zwar sowieso eher nur Formsache, aber die deutschen Damen- und Herren haben sich jetzt mit ihren Siegen in der EM-Qualifikation für die Team-Europameisterschafte 2017 in Luxemburg qualifiziert.
Damen: Deutschland – Slowenien 3:1 Nina Mittelham (WRL 103) – Manca Fajmut (WRL 209) 3:0 (15,12,9) Yuan Wan (WRL 172) – Alex Galic (WRL 135) 0:3 (-13,-10,-6) Kristin Silbereisen (WRL 50) – Ana Tofant (WRL 392) 3:1 (1,-6,9,3) Nina Mittelham (WRL 103) – Alex Galic (WRL 135) 3:1 (8,4,-9,17) Herren: Deutschland – Serbien 3:2 Ricardo Walther (WRL 60) – Nikola Strugarevic (WRL 539) 0:3 (-12,-9, -12) Benedikt Duda (WRL 42) – Ivor Katic (WRL 520) 3:0 (7,12,7) Dang Qiu (WRL 274) – Dragan Subotic (WRL 284) 0:3 (-5,-6,-10) Ricardo Walther (WRL 60) – Ivor Katic (WRL 520) 3:0 (11,5,6,) Benedikt Duda (WRL 42) - Nikola Strugarevic (WRL 539) 3:0 (10,3,3) Noch einige Fakten zur EM: Es sind die 36. Tischtennis-Europameisterschaften. Es ist eine reine Team-EM, es gibt also nur Teamwettbewerbe (Damen und Herren). Titelverteidiger Damen: Deutschland Titelverteidiger Herren: Österreich Bei der EM werden alle Mannschaftsspiele im best-of-five Modus ausgetragen (Spiel endet 3:0, 3:1 oder 3:2). Auch die Einzel sind best-of-five und nicht best-of-seven. 30 Mannschaften kämpfen in der Qualifikation in 10 Gruppen um die Plätze bei der EM in der Championship Division (nur diese Mannschaften spielen um die Medaillen). Die 10 Gruppenersten qualifizieren sich, dazu kommt Gastgeber Luxemburg, außerdem spielen die 10 Gruppenzweiten um die restlichen 5 Startplätze. Die 15 Mannschaften, die leer ausgingen (10 Gruppendritte plus 5 gescheiterte Gruppenzweite) spielen bei der EM in der Challenge Division, genauso wie die Mannschaften, die sich in den separaten Qualifikationsgruppen K und L qualifizieren konnten. Die gescheiterten Teams der Gruppen K und L treten dann zusammen mit Mannschaften, die nicht an der Qualifikation teilgenommen haben in der Standard Division teil. Die Mannschaften, denen momentan das Aus in der Qualifikation für die Championship Divison droht, sind eigentlich nur Dänemark (direkter Konkurrent Ungarn) und Belgien (direkter Konkurrent Slowenien) "größere" TT-Nationen. Bei den Herren haben sich direkt qualifiziert Österreich, Deutschland, Frankreich, Weißrussland oder Kroatien, Schweden, Portugal, Griechenland, Polen oder Slowenien, Spanien oder Russland und Rumänien. Bei den Damen haben sich direkt qualifiziert Deutschland, Rumänien, Russland, Ukraine, Polen, Österreich, Tschechien, Portugal, Frankreich und Ungarn. |
|
|||
|
|||
AW: Europameisterschaften 2017 (13.09. - 17.09.2017, Luxemburg, LUX)
Gab sogar ein paar Überraschungen ... Russland mit zwei 2:3-Niederlagen gegen Spanien nur auf Platz 2, genau wie WM-Bronzemedaillengewinner England, das gestern nach 3:2 im Hinspiel mit 0:3 gegen Griechenland verloren hat. Weißrussland ebenfalls in den Playoffs, spannend wird es noch in Gruppe H, wo Belgien, Slowenien und Polen am Ende alle auf 6 Punkte kommen könnten.
|
|
||||
|
||||
das war ja ne Glanzleistung.
|
|
|||
|
|||
Laut seiner Facebook-Seite war er durch ne Grippe angeschlagen ... anders kann ich mir das eigentlich auch nicht erklären, so gut wie er noch bei den Hungarian Open gespielt hat.
|
|
||||
|
||||
oder Handbruch?
wenn er krank ist, soll er nicht spielen. WENN er aber spielt, kann er nicht im Nachhinein mit ner "Grippe" kommen. Schwache Einlassung insofern. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hat mich gewundert warum er trotzdem auf 1 gespielt hat und nicht auf 3. Zudem kam aber auch das der Serbe auch ganz gut gespielt hat und bis zu den Haarspitzen motiviert war. |
|
|||
|
|||
Sein zweites Spiel konnte er komischerweise 3:0 gewinnen. Einigen wir uns darauf, er war vielleicht nicht ganz fit, aber so einen muss er ohne wenn und aber schlagen. Konstanz ist wohl nicht so gegeben.
Im übrigen würde ich ja mal gerne wissen, ob Steger und Franziska weiter einen sicheren Platz bei der Heim WM haben? Die sind ja beide jetzt 2-3 Monate schon außer Gefecht. Und nur aus Dankbarkeit, weil Steger die 3 bei Olympia war und Franziska das Team anfeuerte, gesetzt zu sein, fände ich schon sehr bedenklich, erst recht bei einer Nationalmannschaft, wo alle in etwa gleichauf sind. Deshalb wären meine Top 5 1 Ovtcharov 2 Boll 3 Filus 4 Duda 5 Mengel P. Baum halte ich spielerisch sogar noch immer als drittbesten Deutschen, aber das muss er langsam auch wieder international belegen. Und ein paar Kilo wieder abnehmen. |
|
||||
|
||||
mit Husten kann man nicht spielen.
Da er aber gespielt hat, kann er nicht gehustet haben. Außer nach leichten Fehlern Das war schlicht und ergreifend SCHWACH. Warum in Gottes Namen gesteht man das nicht einfach mal ein? Hiroshima hat Recht, Baum ist ebenso gut wie fett. Da muss was passieren. Der kann ja kaum mehr in der Öffentlichkeit das T-Shirt wechseln. Aber spielen kann der total gut, besser als Ricardo Walther allemal. Es sei denn, er hat "Husten". |
|
|||
|
|||
Ich zitiere mal von jemandem, der direkt in der Box gesessen hat:
"Und der Ricardo Walther hat definitiv mit Fieber und ner dicken Erkältung gespielt, Hut ab vor der Leistung. Der hat mir bei jeder Handtuchpause massiv einen vorgehustet" |
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum bleibt er nicht im Bett, wenn er krank ist?? Das Spiel war doch völlig bedeutungslos. Oder wollte er sich in ne win-win-Situation bringen, nach dem Motto "gewinnen tu ich trotz Erkältung, verlieren wegen der Erkältung". Und wie Hiroshima richtig sagt, im zweiten Spiel ging's ja offenbar wieder. Spontanheilung? |
Lesezeichen |
|
|