Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 03.05.2005, 12:52
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.12.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.194
P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LN auf NI ??? RH-Abwehr

Zitat:
Zitat von Sulvion
Auf welche Bälle spielst du denn Abwehr? Oder in welchen Situation stehst du hinten, wann vorne? Bei harten Tops eher vorne oder hinten, oder wo bei spinreichen...

Problem was ich bei dir sehe:
- Du willst einen Nachteil der LN ausmerzen, da du nicht aktiv blocken kannst, bzw. Schüsse nicht gut blocken kannst!

- Du wirfst allerdings den Großteil der Vorteile, die dir ne LN bietet über Bord, d.h. LN Block, sichere spinreiche Abwehr mit viel Schnitt usw...Du weißt ja was ich meine...

Was du hier versuchst scheint mir wie die Suche nach "DEM" Belag, der alles kann...Und den gibt es leider nicht...
Von daher versuch doch mal die "Rohre" mit der LN zu blocken, glaub mir sowas geht auch...Vielleicht musst du en bissel an der Technik umstellen, aber da du bei Wechsel auf NI sowieso komplett umstellen müsstest, dürfte das das geringste Problem sein!
thx, aber du hast leider nicht verstanden, dass ich ne griffige langnoppe mit schwamm habe... damit kann man nicht wirklich effektiv blocken. keine schnittumkehr, sondern der ball liegt zum abschiessen bereit.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.05.2005, 13:03
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.12.2000
Ort: Frankfurt
Beiträge: 4.069
Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LN auf NI ??? RH-Abwehr

Zitat:
Zitat von P.d
thx, aber du hast leider nicht verstanden, dass ich ne griffige langnoppe mit schwamm habe... damit kann man nicht wirklich effektiv blocken. keine schnittumkehr, sondern der ball liegt zum abschiessen bereit.
"Man" kann mit griffigen LN schon effektiv blocken.
Schonmal Carl Prean zu seinen besten Zeiten spielen gesehen ?
__________________
Zitat von Footsteps: "Ich halte es für absoluten Quatsch das Tuning einen Einfluß auf den ausgang eines Matches haben soll."
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.05.2005, 13:48
Benutzerbild von P.d
P.d P.d ist offline
;)
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.12.2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.194
P.d ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LN auf NI ??? RH-Abwehr

Zitat:
Zitat von Walker
"Man" kann mit griffigen LN schon effektiv blocken.
Schonmal Carl Prean zu seinen besten Zeiten spielen gesehen ?
ja aber mein rh NI block ist halt sehr gut..... hab ihn während der noppenzeit immer trainiert, und ich schiesse mit der rückhand am tisch gegen ziemlich alles.....
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.05.2005, 13:59
Holg Holg ist offline
Noppenkasper
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: Sag ich nicht
Alter: 47
Beiträge: 222
Holg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LN auf NI ??? RH-Abwehr

Zitat:
Zitat von P.d
ja aber mein rh NI block ist halt sehr gut..... hab ihn während der noppenzeit immer trainiert, und ich schiesse mit der rückhand am tisch gegen ziemlich alles.....
Was willst du denn eigentlich? Wie schon oben geschrieben wurde: Entweder du spielst das fiese Noppenzeug und lernst mit den Vor- und Nachteilen zu leben oder du lässt es bleiben und spielst NI.
Für letztere Variante wäre vielleicht ein Andro Backside nicht schlecht.
Schupf, Schnittabwehr, Block, TS und Schuß kommen alle ganz gut.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 03.05.2005, 23:11
Benutzerbild von Sulvion
Sulvion Sulvion ist offline
Crematory
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Essen
Alter: 38
Beiträge: 436
Sulvion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LN auf NI ??? RH-Abwehr

Zitat:
Zitat von Holg
Was willst du denn eigentlich? Wie schon oben geschrieben wurde: Entweder du spielst das fiese Noppenzeug und lernst mit den Vor- und Nachteilen zu leben oder du lässt es bleiben und spielst NI.
So ist es und nicht anders!

Und ob ich verstanden habe, dass du ne griffige LN mit Schwamm spielst! Aber blocken kann man auch damit...Alles eine Frage der Technik!
Ich wollte auch nicht mehr, als dich darauf hinzuweisen, dass Noppenspiel halt auch mit Nachteilen verbunden ist...Es gibt eben keinen Belag, der alles kann!
Und schön, dass du auch auf den Rest meines Postings eingegangen bist...Freue mich immer wieder gerne zu helfen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schnittumkehr bei glatten und griffigen Noppen Dr.Block Mittellange und lange Noppen 35 18.03.2007 21:27
schwamm bei klassischer abwehr??? P.d Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 24 09.01.2005 22:24
Glatte Noppen für Störspiel und/oder lange Abwehr Morpheus Mittellange und lange Noppen 44 01.07.2004 17:01
kurze Aufschläge Bat Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 6 16.03.2004 17:23
Welche Beläge für Schußspieler und LN auf Rückhand? Benjy Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 16 09.01.2004 17:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77