Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 03.05.2005, 21:40
Benutzerbild von Prinzenrolle
Prinzenrolle Prinzenrolle ist offline
Suche Stiga Hypertech CR!
Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.10.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 205
Prinzenrolle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ist Boll zu weich?

Ist Boll zu weich?

Na, das ist doch ganz einfach zu beantworten:
Ich erinnere euch mal an den guten Tischtennis-Dokumentarfilm "Klein, schnell und außer Kontrolle" über Boll und Hielscher.
Im Interview mit dem Filmemacher sagt Schimmelpfennig über Boll (bei einem Trainingslager der Nationalmannschaft in Grenzau, glaube ich ) sinngemäß: großes Talent ...aber er muss härter werden...
Ich glaube, dass das immer noch seine größte Schwäche ist, die er immer noch nicht abgelegt hat. (Der Film wurde ja im Vorfeld der EM 2000 gedreht).
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.05.2005, 23:01
Benutzerbild von sk-pingponggott
sk-pingponggott sk-pingponggott ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 31.01.2002
Alter: 41
Beiträge: 749
sk-pingponggott ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ist Boll zu weich?

Zitat:
Zitat von Peter Igel
Vor allem nicht die Belastungen in der Oberliga S-A...

woher die weisheit? haben aber keine eigene oberliga wie die sachsen. spielen (bzw haben gespielt) mit berlin und brandenburg.

bin aber stolz, dass das "foren-urgestein" p.igel auf einen beitrag von mir antwortet

bin trotzdem der meinung, dass einen das nicht wirklich handicapt.

wobei auch in der oberliga ost im oberen paarkreuz sich der ein oder andere mal bewegt...(ich sicher nicht!)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.05.2005, 23:21
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 11.991
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Ist Boll zu weich?

Zitat:
Zitat von sk-pingponggott
woher die weisheit? haben aber keine eigene oberliga wie die sachsen. spielen (bzw haben gespielt) mit berlin und brandenburg.

bin aber stolz, dass das "foren-urgestein" p.igel auf einen beitrag von mir antwortet

bin trotzdem der meinung, dass einen das nicht wirklich handicapt.

wobei auch in der oberliga ost im oberen paarkreuz sich der ein oder andere mal bewegt...(ich sicher nicht!)
Wer weiß, vielleicht sind die Belastungen in der Weltspitze doch höher als beim Hobbysport. Evtl. machen kleine Unterschiede den Unterschied zwischen Platz 5 oder Platz 50 in der Weltrangliste wieder wett. Außerdem behandelt der Bayern-Doc Müller-Wohlfahrt keine Hypochonder oder psychosomatische Erkrankungen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04.05.2005, 00:44
CV84 CV84 ist offline
Der Statistiker :-))
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Cuxhaven
Alter: 39
Beiträge: 583
CV84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ist Boll zu weich?

Also die deutschen Nationalmannschaften der Herren und Damen haben sich letztes Jahr auch bei uns in Cuxhaven auf die Olympiade vorbereitet und da hieß es ja auch, dass Boll Probleme mit seinem Rücken habe. Als ich dann aber das Balleimertraining usw. von ihm sah muss ich sagen, dass er den eindruck machte keinerlei Beschwerden zu haben, mal ganz davon abgesehen, dass sich der Physiotherapeut extrem um die Damen sowie um die Herren gekümmert hat was das Cool-Down nach dem Training betraf. Die Einzige die wirklich verletzt war im Trainingslager war Elke Wosik was auch sichtbar und bemerkbar beim Spielen war.

Gruß aus der Nordseestadt Cuxhaven

CV84
__________________
Homepage der Rot-Weissen Recken

Am Ende des Geldes ist noch so viel Monat!!!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.05.2005, 06:54
der Daene der Daene ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.03.2001
Beiträge: 425
der Daene ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ist Boll zu weich?

Was mich erstaunt ist das ständige Jammer über vermeintliche Angstgegner !!

Boll hat oft ausgesagt das Crisan oder Smirnow seine Angstgegner sind. Also als Nummer 5 der Welt kann man jeden schlagen und man sollte nicht immer das Selbstvertrauen seiner Gegner aufbauen, in dem man sie als Angstgegner bezeichnet.

Leider muss man feststellen das sogar die Bundestrainer dieses Verhalten auch noch unterstützen. Es wird zuerst auf die Auslosung geschaut und gleich festgestellt, das sich ungünstig ist, da man nicht auf sogenannte Wunschgegner trifft.

Genauso das gejammere über Tische usw. ! Mit den Bedingungen müssen schließlich alle klarkommen.

Christian Süß stellt sich da ganz anders in den Medien dar. Er stellt immer in Aussicht das er sich in der Lage fühlt jeden schlagen zu können. Egal ob der Gegner Kreanga oder sonst wie heißt. Er stellt sich zumindestens in der Öffentlichkeit als sehr selbstbewusst dar, auch für seine Gegner.

Also meines Erachtens sollte er sich da ein Beispiel an Christian Süß nehmen. In seiner sehr erfolgreichen Zeit habe ich Boll auch nie jammern gehört.

Also auf gehts !! Die Devise heißt : Selbstvertrauen zeigen und sich stärker zeigen als man ist. Waldner hats auch gut vorgemacht. Die Spieler müssen Angst vor Boll haben und nicht umgekehrt.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 04.05.2005, 06:59
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist gerade online
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 49
Beiträge: 4.367
Nullinger kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Ist Boll zu weich?

Zitat:
Zitat von DerJochen
Ich bin der letzte, der es jemandem übel nimmt, wenn er verliert, aber dieses "Gejammere" im Vorraus finde ich zum kotzen.

Vielleicht hast Du auch noch nie solche Wehwehchen gehabt.
Mit Schmerzen zu spielen, ist durchaus unangenehm und in der Weltspitze dürfte das dazu auch noch über die berühmte Nuance entscheiden können.

Nicht jeder hat das Glück ständig fit zu sein und bei Bolls Belastung kann ich mir schon vorstellen, dass der Körper nicht immer mitmacht (wenn die Veranlagung dazu da ist).

Wie groß das Gejammere erst wird, wenn er aufgrund seiner körperlichen Probleme mal ernsthafte Konsequenzen zieht, aufhört und eine Trainerlaufbahn einschlägt...
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.05.2005, 08:38
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 05.08.2002
Alter: 45
Beiträge: 10.614
sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ist Boll zu weich?

Zitat:
Zitat von DerJochen
Habe heute morgen die Zeitung aufgeschlagen und was muss ich lesen? Boll hat eine Leistenzerrung und "beisst die Zähne zusammen". Im ersten Moment denkt man sich vielleicht nichts dabei, aber Timo hat IMMER irgendwelche Wehwehchen. Irgendwie nervt micht das. Klar ist er unser bester Mann und ich sehe ja auch ein, dass er nichts dafür kann wenn er verletzt ist, aber dieses kränkeln von Boll ist mitlerweile schon genauso zuverlässig wie Jan Ulrichs Verschieben des Trainingsauftakts wegen Grippe (Erkältung, Angina, Bronchitis, ...) oder Werner Schlagers geheule über die Platten (Bälle, Klimaanlage, Höhenluft, Lärmpegel, ...).
Irgendwie total nervig. Am liebsten wäre es mir, wenn Boll einfach mal weniger über seine Befindlichkeiten nachdenkt und dafür einfach TT spielt. Jedenfalls habe ich keine Lust morgen in der Zeitung zu lesen: "Boll siegt trotz Leistenschmerzen gegen Persson". Und übermorgen womöglich irgendwelche Ausreden, dass man gegen Chinesen nur 100% fit gewinnen kann, blabla...

Ich bin der letzte, der es jemandem übel nimmt, wenn er verliert, aber dieses "Gejammere" im Vorraus finde ich zum kotzen.
ich frage mich manchmal, ob manche forums-teilnehmer nicht auch zu weich sind - zu weich im hirn.....
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.05.2005, 09:09
Benutzerbild von fresh-clue
fresh-clue fresh-clue ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 12.05.2003
Ort: Elz
Alter: 48
Beiträge: 5.568
fresh-clue ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ist Boll zu weich?

Zitat:
Zitat von sunfire
ich frage mich manchmal, ob manche forums-teilnehmer nicht auch zu weich sind - zu weich im hirn.....
LOOOOOOOOOOOOOOOOL

Gruß und Tschüss !
fresh-clue
__________________
Gruß und Tschüss !
fresh-clue
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.05.2005, 11:15
DerJochen DerJochen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.11.2004
Beiträge: 206
DerJochen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ist Boll zu weich?

Zitat:
Zitat von sunfire
ich frage mich manchmal, ob manche forums-teilnehmer nicht auch zu weich sind - zu weich im hirn.....
Nana. Ich weiss mitlerweilen, dass dieses Thema hier ein wenig polarisiert. Aber man muss ja nicht persönlich werden oder?

Zitat:
Zitat von Prinzenrolle
Ist Boll zu weich?
Na, das ist doch ganz einfach zu beantworten:
Ich erinnere euch mal an den guten Tischtennis-Dokumentarfilm "Klein, schnell und außer Kontrolle" über Boll und Hielscher.
Im Interview mit dem Filmemacher sagt Schimmelpfennig über Boll (bei einem Trainingslager der Nationalmannschaft in Grenzau, glaube ich ) sinngemäß: großes Talent ...aber er muss härter werden...
Ich glaube, dass das immer noch seine größte Schwäche ist, die er immer noch nicht abgelegt hat. (Der Film wurde ja im Vorfeld der EM 2000 gedreht).
Interessant. Aber verwunderlich, dass man das Problem damals schon erkannt hat, aber bis heute nicht abstellen konnte.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 04.05.2005, 11:18
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 20.01.2003
Ort: Erzhausen
Alter: 57
Beiträge: 7.318
dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ist Boll zu weich?

Zitat:
Zitat von DerJochen
Nana. Ich weiss mitlerweilen, dass dieses Thema hier ein wenig polarisiert. Aber man muss ja nicht persönlich werden oder?
wie persoenlich ist denn dein thread aus der sicht von timo boll?
__________________
DAU8888 spielt in der nächsten Runde im HTTV/Bezirk SÜD in der BKL Gruppe 5
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Timo Boll im "SPIEGEL" Flugente allgemeines Tischtennis-Forum 17 23.02.2004 22:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77