|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
@ Dr. Block
Frankreich wird in der mannschaft höchstens ins Halbfinale kommen!
Wenn ein Abwehrer Weltmeister wird, dann Matsushita. Wenn der die Form erreicht, die er bei der letzten WM im Mannschaftsturnier hatte, wäre dies sogar realistisch.
|
|||
|
|||
Mein Tipp:
matsushita Weltmeister? Das wäre klasse, da er ja mal in Plüderhausen gespielt hat...Aber das wäre DIE Sensation.
Ich sage (als Plüderhäusener): Herren Mannschaft: Taiwan Einzel: Liu Guozheng Doppel: Kong/Liu Guol. Damen Alles China Mixed Überraschung!!! Cooler Tip, wie? |
|
|||
|
|||
Mein Tipp:
matsushita Weltmeister? Das wäre klasse, da er ja mal in Plüderhausen gespielt hat...Aber das wäre DIE Sensation.
Ich sage (als Plüderhäusener): Herren Mannschaft: Taiwan Einzel: Liu Guozheng Doppel: Kong/Liu Guol. Damen Alles China Mixed Überraschung!!! Cooler Tip, wie? |
|
|||
|
|||
Herren
Einzel: Liu Guozheng Doppel:Liu Guoliang/Kong Linghui Mannschaft: China Damen Kenn ich mich nicht so gut aus, auf jeden Fall wird China Mannschaftsweltmeister und auch (mindestens) die Goldmedaillen gehen nach China. |
|
|||
|
|||
Zur Frage welche Mannschaft gewinnt:
Der schwedische Trainer (Carlsson?) hat zu einem Journalisten gesagt, dass er die Chancen für Schweden gegen die Chinesen für geringer schätzt als letzes Jahr in Kuala Lumpur, aufgrund Probleme mit dem Umstieg zum 40mm Ball. Der Interview ist auf http://www.cn-tt.com/xwsd/xwsd/953.htm (auf chinesisch) |
|
||||
|
||||
Rückschritt
Moment!
Der 40mm Ball wurde doch eingeführt um längere Ballwechsel zu fördern, und in längeren Ballwechseln sind die Schweden doch stärker als die Chinesen, welche ja nur schiesen. Demnach müßten doch die Sxchweden davon profitiert haben. Ok, bei Abwehrspielern gilt dies zwar nicht, aber ansonsten...
|
|||
|
|||
@ Tansincos
Also das ist ja nun wirklich ein Klischee !!! Noch dazu eines das nicht stimmt, da die meisten jüngeren chinesischen Spieler ja fast schon ein "europäisches" Topspinspiel aufziehen und auch ohne Probleme und mit Erfolg längere Ballwechsel mitgehen können. |
|
||||
|
||||
Re: @ Dr. Block
Zitat:
Im Einzel tippe ich mal auf Liu Gouliang. Im Doppel sorgen Gatien/Chila gegen Schlager/jindrak für das einzige europäische Gold. Bei den Damen kenne ich mich ehrlicherweise nicht so aus, Ich tippe aber mal ganz risikolos auf China vor Nordkorea in der Mannschaft. Im Einzel und Doppel werden ebenfalls die Chinesinnen dominieren, außer Mihaele Steff werden aus Europa wohl auch höchstens gebürtige Chinesinnen im 1/4 Finale stehen. |
|
||||
|
||||
@ Walker
Das der 40mm Ball so eine Sache ist weiß ich inzwischen auch, trotzdem glaube ich nicht das er Schweden einen Nachteil bringt.
Ok, mache Chinesen können lange Ballwechsel gehen, wie Kong Linghui oder eventuel Liu Guozheng, aber die allermeisten, wie Liu Guliang oder Ma Lin, spielen mit ihrem Penholder doch ehr "Aufschlag-Schuß".
|
|||
|
|||
@ Tansincos
Ich denke, dass es absurd ist, anzunehmen, der neue Ball hätte bestimmten Nationen Vor-oder Nachteile gebracht. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:29 Uhr.