Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.04.2001, 20:57
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Cool @ Dr. Block

Frankreich wird in der mannschaft höchstens ins Halbfinale kommen!
Wenn ein Abwehrer Weltmeister wird, dann Matsushita.
Wenn der die Form erreicht, die er bei der letzten WM im Mannschaftsturnier hatte, wäre dies sogar realistisch.
Alt 23.04.2001, 17:17
Babbes Babbes ist offline
SV Plüderhausen
erfahrenes Forenmitglied

Babbes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mein Tipp:

matsushita Weltmeister? Das wäre klasse, da er ja mal in Plüderhausen gespielt hat...Aber das wäre DIE Sensation.

Ich sage (als Plüderhäusener):

Herren

Mannschaft: Taiwan
Einzel: Liu Guozheng
Doppel: Kong/Liu Guol.

Damen

Alles China

Mixed

Überraschung!!!

Cooler Tip, wie?
Alt 23.04.2001, 17:22
Babbes Babbes ist offline
SV Plüderhausen
erfahrenes Forenmitglied

Babbes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mein Tipp:

matsushita Weltmeister? Das wäre klasse, da er ja mal in Plüderhausen gespielt hat...Aber das wäre DIE Sensation.

Ich sage (als Plüderhäusener):

Herren

Mannschaft: Taiwan
Doppel: Kong/Liu Guol.

Damen

Alles China

Mixed

Überraschung!!!

Cooler Tip, wie?
Alt 23.04.2001, 17:36
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Herren

Doppel:Liu Guoliang/Kong Linghui
Mannschaft: China

Damen

Kenn ich mich nicht so gut aus, auf jeden Fall wird China Mannschaftsweltmeister und auch (mindestens) die Goldmedaillen gehen nach China.
Alt 23.04.2001, 20:02
zachary zachary ist offline
Junior-Forenmitglied

zachary ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zur Frage welche Mannschaft gewinnt:

Der schwedische Trainer (Carlsson?) hat zu einem Journalisten gesagt, dass er die Chancen für Schweden gegen die Chinesen für geringer schätzt als letzes Jahr in Kuala Lumpur, aufgrund Probleme mit dem Umstieg zum 40mm Ball.

Der Interview ist auf http://www.cn-tt.com/xwsd/xwsd/953.htm (auf chinesisch)
Alt 23.04.2001, 21:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Rückschritt

Moment!
Der 40mm Ball wurde doch eingeführt um längere Ballwechsel zu fördern, und in längeren Ballwechseln sind die Schweden doch stärker als die Chinesen, welche ja nur schiesen. Demnach müßten doch die Sxchweden davon profitiert haben.
Ok, bei Abwehrspielern gilt dies zwar nicht, aber ansonsten...
Alt 23.04.2001, 22:05
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Tansincos

Also das ist ja nun wirklich ein Klischee !!!
Noch dazu eines das nicht stimmt, da die meisten jüngeren chinesischen Spieler ja fast schon ein "europäisches" Topspinspiel aufziehen und auch ohne Probleme und mit Erfolg längere Ballwechsel mitgehen können.
Alt 24.04.2001, 11:36
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: @ Dr. Block

Zitat:
Original erstellt von Tansincos
Frankreich wird in der mannschaft höchstens ins Halbfinale kommen!
.
Aber damit wären sie dann wahrscheinlich auch schon beste Europäer, ich schätze mal, China wird im Finale gegen Taiwan gewinnen (wenn die Auslosung so paßt). Für Frankreich und Schweden gibt´s dann Bronze, wobei ich Frankreich, wenn sie nicht unbedingt gegen China antreten müssen, sogar noch mehr zutrauen würde, an einem guten Tag kann jeder von denen gegen (fast) jeden punkten.

Im Einzel tippe ich mal auf Liu Gouliang.

Im Doppel sorgen Gatien/Chila gegen Schlager/jindrak für das einzige europäische Gold.

Bei den Damen kenne ich mich ehrlicherweise nicht so aus, Ich tippe aber mal ganz risikolos auf China vor Nordkorea in der Mannschaft.

Im Einzel und Doppel werden ebenfalls die Chinesinnen dominieren, außer Mihaele Steff werden aus Europa wohl auch höchstens gebürtige Chinesinnen im 1/4 Finale stehen.
Alt 24.04.2001, 14:26
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

@ Walker

Das der 40mm Ball so eine Sache ist weiß ich inzwischen auch, trotzdem glaube ich nicht das er Schweden einen Nachteil bringt.
Ok, mache Chinesen können lange Ballwechsel gehen, wie Kong Linghui oder eventuel Liu Guozheng, aber die allermeisten, wie Liu Guliang oder Ma Lin, spielen mit ihrem Penholder doch ehr "Aufschlag-Schuß".
Alt 24.04.2001, 18:00
Foren-Stammgast 4000

@ Tansincos

Ich denke, dass es absurd ist, anzunehmen, der neue Ball hätte bestimmten Nationen Vor-oder Nachteile gebracht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »