|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Turniermeldung
Zitat:
Ich hätte vermutlich bei 2:1 weiterspielen lassen, da eigentlich nach jedem Satz das Ergebnis eingetragen werden soll (für den Fall das wirklich Bälle ausgezählt werden müssen was ich auch schon mehrfach erlebt habe). Das eintragen übernimmt meist der Sieger des Satzes. Hätte der Sieger seine Sätze eingetragen gäbe es kein Problem. Deswegen 2:1. Wobei das von der einen Seite wahrscheinlich schon grob unsportlich ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hatte ich aber wohl! Erst nach einigem hin und her konnte ich ihn davon überzeugen. Soll heißen, man kann tatsächlich einen Satz "vergessen" ohne gleich grob unsportlich zu sein. Und je jünger, desto eher.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich würde erst mal versuchen, es durch die Aufschlagfolge zu entscheiden.
Wer hatte im 1. Satz, wer im letzten? Welche Sätze sind eingetragen? |
|
|||
|
|||
Der OSR ist zu folgender Lösung gekommen:
Er hat die beiden Kids gefragt wer im letzten Satz Schiedsrichter gewesen ist, dass war Spieler A, bei dem dann die Entscheidung lag wie der aktuelle Spielstand ist. Spieler A sagte 3:1 und somit war es eine tatsachen Entscheidung die der OSR nicht anfechten darf. :-)
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:21 Uhr.