Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.05.2005, 09:30
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Turniermeldung

Zitat:
Zitat von Boris
Hab noch eine weitere Regelfrage. Bei dem Turnier am Wochenende gab es einen Disput bei einem Gruppenspiel. Folgende Situation: Spieler A war der Meinung es steht nach Sätzen 3:1 für ihn, somit hätte er das Spiel gewonnen. Spieler B meinte allerdings es steht erst 2:1 für Spieler A. Die Trainer waren jeweils auf der Seite Ihrer Schützlinge. Ein vermeintlich unparteiisches drittes Kind in der Gruppe war der selben Meinung wie Spieler A. Gezählt haben die Kinder jeweils abwechselnd. Der Oberschiedsrichter musste gerufen werden. Wie hättet Ihr entschieden, wie wärt ihr verfahren?
Poste später die Lösung des OSR.
Hmm nicht leicht.
Ich hätte vermutlich bei 2:1 weiterspielen lassen, da eigentlich nach jedem Satz das Ergebnis eingetragen werden soll (für den Fall das wirklich Bälle ausgezählt werden müssen was ich auch schon mehrfach erlebt habe). Das eintragen übernimmt meist der Sieger des Satzes.
Hätte der Sieger seine Sätze eingetragen gäbe es kein Problem. Deswegen 2:1.

Wobei das von der einen Seite wahrscheinlich schon grob unsportlich ist.
Alt 17.05.2005, 15:08
Ryker Ryker ist offline
Mehr Trainer als Spieler
erfahrenes Forenmitglied

Ryker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wobei das von der einen Seite wahrscheinlich schon grob unsportlich ist.
Ich habe es gerade letzte Woche, allerdings "nur" im Training, selbst miterlebt, dass mein Partner im 5., als ich die Seiten wechseln wollte meinte "häh? Du hast doch noch keine 2 Sätze gewonnen."

Hatte ich aber wohl! Erst nach einigem hin und her konnte ich ihn davon überzeugen. Soll heißen, man kann tatsächlich einen Satz "vergessen" ohne gleich grob unsportlich zu sein. Und je jünger, desto eher.
Alt 17.05.2005, 16:43
Benutzerbild von Scuzzle
Scuzzle Scuzzle ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Scuzzle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ryker
Soll heißen, man kann tatsächlich einen Satz "vergessen" ohne gleich grob unsportlich zu sein. Und je jünger, desto eher.
Aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Spieler und Trainer in ein und dem selben Spiel einen Satz vergessen?
Alt 17.05.2005, 16:49
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich würde erst mal versuchen, es durch die Aufschlagfolge zu entscheiden.
Wer hatte im 1. Satz, wer im letzten?
Welche Sätze sind eingetragen?
Alt 18.05.2005, 18:06
Boris Boris ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Boris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der OSR ist zu folgender Lösung gekommen:
Er hat die beiden Kids gefragt wer im letzten Satz Schiedsrichter gewesen ist, dass war Spieler A, bei dem dann die Entscheidung lag wie der aktuelle Spielstand ist. Spieler A sagte 3:1 und somit war es eine tatsachen Entscheidung die der OSR nicht anfechten darf. :-)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »