|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Turniermeldung
Hallo,
habe eine Frage bezüglich Turniermeldungen im Bereich des TTVN: 1.) Spieler hat in der laufenden Saison Jugendaufbaustaffel gespielt, ist aber noch deutlich jünger! Darf ich Ihn bei einer Turniermeldung in seiner Altersgruppe melden oder/und in der Spielklasse Jugendaufbau? 2.) Spieler ist in der laufenden Saison noch nicht gemeldet gewesen, möchte aber gerne beim Turnier mitspielen. Denke das dürfte kein Problem sein oder? Für eine kurze Rückmeldung, wo ich das im Regelbuch finden kann wäre ich euch dankbar! Steht sowas überhaupt im Regelbuch? Hab leider keinen Plan wo ich suchen sollte.... :-( Gruß Boris
|
|||
|
|||
AW: Turniermeldung
klar, bei mir isses auch so, ich spiele Herren, darf aber trotzdem noch bei der Jugend starten, weil ich erst 16 bin...
|
|
||||
|
||||
Du dürftest dann aber nur Jungen offen starten, oder?
Jungen bis KL nicht mehr. Was den nicht gemeldeten Spieler angeht: Ich glaube offiziel darf er nicht spielen, glaube aber nicht das das bei irgendeinem Turnier Probleme bereiten wird (Solange er nicht die gesamte Konkurenz gnadenlos aus der Halle schießt ![]() |
|
|||
|
|||
Bei uns im TTVR gibt es sowieso nur eine Jugendklasse bei Turnieren, von daher...
![]() |
|
||||
|
||||
Hi Boris,
der Jugendspieler, der schon in einer Jugendmannschaft spielt, darf selbstverständlich in seiner Altersklasse (also z.B. SchüC) starten, sofern es sich um keine Spielstärkemäßig beschränkte Klasse handelt. Der andere Spieler dürfte legal nur starten, wenn du für ihn eine Spielberechtigung beantragst und jetzt kommt der Hammer: selbst dann dürfte er nur in einer leistungsmäßigen offenen Turnierklasse in seiner Altersklasse mitspielen, da er ja noch nicht auf einem MMF vermerkt ist. Also wären die realistischen Möglichkeiten: 1. Einfach spielen lassen, wenn er nicht so gut ist stört es ja auch niemanden, und auf den round about 20 Turnieren, die ich jedes Jahr mit meinen Schülern besuche wollte noch nie jemand die Spielberechtigungsliste oder das MMF sehen. 2. Da ich davon ausgehe, dass du jetzt gezielt die bundesoffenen SM von Hannover im Auge hast (das Turnier von Arminia), einfach die Turnierleitung darauf ansprechen! Habe letztes Jahr bei Junioren auch gegen zwei Spieler gespielt, die noch nicht einmal in einem Verein Mitglied waren und die Turnierleitung gefragt haben ob sie trotzdem starten können. Dann sieht man sich ja am Samstag bestimmt, bis dahin Gruß Thorsten |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
@Thorsten wir sehen uns am Samstag, danke dir. :-)
|
|||
|
|||
Hmmm...... das, was Du suchst ist eine Art Sperrvermerk,
die Spieler daran hindert in Ihrer Alterklasse zu starten. Wenn es so etwas gibt, dann müßte es daß auch für Herren oder Senioren geben. (Wenn ein Chen zi Bin immer noch Buli spielen würde... hindert ihn das an der Teilnahme bei Senioren- Wettbewerben? Imho Nein. ) So etwas ist mir nicht bekannt wobei ich froh bin, daß wir das bei einem Herren- Turnier bisher auch nicht brauchten / kontrollieren mußten ![]() Soll heißen: Wenn es so etwas geben würde, dann müßte diese Regelung Veranstaltern bei der Genehmigung auch noch einmal unter die Nase gerieben werden... wie der Höherstufungsvermerk. Ich habe gerade unsere Genehmigung für 2006 erhalten. Da war nichts dabei. Es müßte also in den Regeln des Veranstalters --der Ausschreibung-- vermerkt werden.... ( Ich lerne aber auch gerne, wenn es anders sein sollte dazu ![]()
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (08.05.2005 um 07:35 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hab noch eine weitere Regelfrage. Bei dem Turnier am Wochenende gab es einen Disput bei einem Gruppenspiel. Folgende Situation: Spieler A war der Meinung es steht nach Sätzen 3:1 für ihn, somit hätte er das Spiel gewonnen. Spieler B meinte allerdings es steht erst 2:1 für Spieler A. Die Trainer waren jeweils auf der Seite Ihrer Schützlinge. Ein vermeintlich unparteiisches drittes Kind in der Gruppe war der selben Meinung wie Spieler A. Gezählt haben die Kinder jeweils abwechselnd. Der Oberschiedsrichter musste gerufen werden. Wie hättet Ihr entschieden, wie wärt ihr verfahren?
Poste später die Lösung des OSR.
|
||||
|
||||
Zitat:
denke betrefs nummer zwei dürftest du probleme bekommen.... auf den meisten ausschreibungen ist der vermerk das für die einstufung die mannschaftsmeldung der vor- oder rückrunde maßgebend ist.. wenn er dort nicht aufgeführt ist dürftest du ihn regulär wohl nicht melden... kann schon sein das ein veranstallter ihn trotzdem spielen läßt..kommt aber ein protest siehts wohl schlecht aus... gruß vom bodensee |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51 Uhr.