Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.05.2005, 11:03
Haudruff Haudruff ist offline
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Wechselverzicht

Zitat:
Zitat von Crazy22
plausibel find ich nen Wechselverzicht nur bei starken Jugendlichen.
Wenn z.B. einer wechselt, der HTTV TOP 40 Jugend spielte, in nem Verein 4 Jahre ist, könnte der Verein des Jugendlichen dem neuen Verein 800 Euro Ablöse in Rechnung stellen. Und da bei richtig guten Jugendlichen und Schülern, die auf Südwest oder Bundesebene spielen auch locker mal Summen zwischen 1000-2000 zusammenkömmen, was hätte dann ein Verein davon, wenn er sich ein Spieler holt, das zahlt, und der Spieler nach einer Saison wieder weg wäre? Man würde dann zwar wiederum für ein Jahr was bekommen, sofern dieser Spieler noch im Nachwuchsbereich aktiv ist, aber die Summe ist halt nicht so hoch wie die die man eventuell investierte.

Ansonsten geben ich dir Recht, im Herrenbereich (Ü18) halte ich sie für schwachsinnig!
Du warst schneller las ich. Gratulation!
Alt 12.05.2005, 11:05
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff
Du warst schneller las ich. Gratulation!
Nö, ihr seid beide nur Zweiter..
Alt 12.05.2005, 11:08
Benutzerbild von kometenhp
kometenhp kometenhp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

kometenhp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff
z.B.

für einen Jugend-Spieler (Hessen-Endrangliste), der aus seinem Heimatverein, bei dem er 5 Jahre oder mehr gespielt hat, zu einem anderen Verein wechselt, muss eine nicht unerhebliche Ablösesumme (ca. 1.000 Euro ?) bezahlt werden. Nach einem Jahr sagt der Spieler "Ätsch".

Ist das ein Grund?
Bei uns hatte in den vergangenen Jahren keiner der Jugendspieler (Haberle, Dickhardt, Kurkowski oder Immel) einen Wechselverzicht unterschreiben müssen. Und da ging es um ganz andere Summen (DTTB Top12). Wie schon zuvor erwähnt, gehören zwei Partien dazu, der Verein und der Spieler.
Alt 12.05.2005, 11:25
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Haudruff
z.B.

für einen Jugend-Spieler (Hessen-Endrangliste), der aus seinem Heimatverein, bei dem er 5 Jahre oder mehr gespielt hat, zu einem anderen Verein wechselt, muss eine nicht unerhebliche Ablösesumme (ca. 1.000 Euro ?) bezahlt werden. Nach einem Jahr sagt der Spieler "Ätsch".

Ist das ein Grund?
Für solche Fälle klingt das plausibel. Für Nachwuchsspieler bzw. aufstrebende Spieler und höherklassig spielende Vereine kann ich mir das vorstellen.

Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass die Motivation eines solchen Spielers beim Spiel nachlässt, wenn er eigentlich weg will, aber an den Verein gebunden ist.

Das schadet doch dann beiden Parteien - mehr als es ihnen nützt?
Naja, man muss ja als Spieler sowas nicht unbedingt unterschreiben...
Alt 12.05.2005, 11:30
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was soll man dazu sagen?
unterschreiben, kassieren, wechseln wollen.
das leben ist kein wunschkonzert.
man sollte schon wissen, was es bedeutet, wenn man seinen OTTO
unter einen vertrag setzt.
ich kann darueber nur
Alt 12.05.2005, 11:32
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nullinger
Für solche Fälle klingt das plausibel. Für Nachwuchsspieler bzw. aufstrebende Spieler und höherklassig spielende Vereine kann ich mir das vorstellen.

Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass die Motivation eines solchen Spielers beim Spiel nachlässt, wenn er eigentlich weg will, aber an den Verein gebunden ist.

Das schadet doch dann beiden Parteien - mehr als es ihnen nützt?
Naja, man muss ja als Spieler sowas nicht unbedingt unterschreiben...
klar schadet das, aber wenn jetzt der eine gehen darf (trotz wechselverzicht)
dann wird der naechste (ebenfalls wechselverzicht) aus der mannschaft auch das weite suchen.
Alt 12.05.2005, 11:57
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mal gehört das Wechselverzichte jeder rechtlichen Grundlage entbehren. Wisst ihr dazu mehr?

Dobrý den!
Alt 12.05.2005, 12:11
Alf1978 Alf1978 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Alf1978 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nun da hast du Recht, ich weiß zwar auch nichts darüber aber man sollte sich mal informieren.

Nun zu Dir, ist ja wohl klar wenn ich gehe das der andere dann auch gehen darf, verstehe ich schon, aber verarschen lassen sollte man sich auch nicht, auch wenn es um Geld geht. Die aussichten waren anders und nun geht alles ganau andersrum. Wie sieht es eigentlich aus wenn der Verzicht auf 2 Jahre ausgestellt ist??? (Ist bei mir zum Glück nicht der Fall)
Alt 12.05.2005, 12:15
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Alf1978
Wie sieht es eigentlich aus wenn der Verzicht auf 2 Jahre ausgestellt ist??? (Ist bei mir zum Glück nicht der Fall)
Bei 2 Jahren gilt das gleiche. Andere Frage: Hast Du den Verzicht denn erst jetzt, sprich: Zur kommenden Runde für eine Saison (2005/2006) unterschrieben? Ich hatte das bislang so verstanden, dass Du bereits zur abgelaufenen Saison (2004/2005) einen 2-Jahresverzicht unterschrieben hattest?
Alt 12.05.2005, 12:16
Alf1978 Alf1978 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Alf1978 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja genau so ist es gewesen ich habe 2004/2005 einen Verzicht unterschrieben der auf 2 Jahre (2 Spielzeiten) ausgestellt worden ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »