|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Schutzfolie benutzt ihr ?? | |||
Donic Formula | 12 | 14,81% | |
Donic (nicht klebrig) | 1 | 1,23% | |
Andro | 10 | 12,35% | |
Tibhar | 9 | 11,11% | |
Butterfly Sticky | 6 | 7,41% | |
Butterfly Color | 3 | 3,70% | |
gar keine | 24 | 29,63% | |
eine andere | 16 | 19,75% | |
Teilnehmer: 81. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: schutzfolien??-->draufkleben?
Zitat:
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
Und was sind das für supermegahyperspezielle Folien?
Wahrscheinlich neueste Weltraumtechnologie von den Russen, bei denen eine Folie ein halbes Auto kostet oder?! |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habs erst auch so verstandn :o *dumm wie ich bin*
|
|||
|
|||
kann mal irgendjemand eine vernünftige antwort geben?
tut es den belägen irgentetwas wenn man die schutzfolie draufklebt???(OHNE KLEBER ) BTT MFG RAYMANx
Holz: Petr Korbel Off [Fl] VH: Bryce FX,2.1 [schwarz] RH: Dr.Neubauer Leopard,1.5 [rot] [DIE PERFEKTE WAFFE] "ICH HABE KEIN TALENT, ABER ICH ARBEITE WIE EIN SCHWEIN!" (J.M. Saive) Delphine sind schwule Haie!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
wie willste die denn drauf kleben ohne kleber?
|
||||
|
||||
Puh, was n Krampfthread.
Ich glaube, bisher hat Dein Problem noch keiner beobachtet. Auch ich nicht. Wäre auch nicht logisch. Was sollte denn passieren, dass die Beläge "irgendwie härter" werden? Effekte einer Folie wären: - Weichmacher o.Ä. könnten aus dem Belag in die Folie entweichen (aber minimal, würden auch in die Luft entweichen, vermutlich nicht mal messbar). - Weichmacher aus der Folie könnten in den Belag eindringen (s.o.). Sind die Beläge immer noch härter, oder gehts jetzt wieder? Einen härtenden Effekt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
|
|||
|
|||
vorsicht, *ernsthaftigkeitsmodus* !
die normalen schutzfolien (zb. von donic) schaden 1. nicht, wirken 2. der oxidation entgegen und schützen 3. vor mechanischer beschädigung bzw. statischer "staubanziehung" -> daher: prädikat "EMPFEHLENSWERT" (vor allem bei klebrigen belägen). PS: die von mir erwähnten mit kleber bestrichenen so dermaßen speziellen spezialfolien existieren natürlich nur in meiner blühenden phantasie.... Geändert von rob1970 (19.05.2005 um 19:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
eigendlich tut es den belägen nichts außer das sie mit der zeit etwas nachhärten (deswegen hat er sich vielleicht härter angefühlt)und das er dadurch nicht verschmutzt.Und noch zu dem klebefolieen mit kleber bestreichen ,die klebefolien müssen aber ne spezialanfertigung sein wenn du sagtst das die so speziel spezial sind.Sag bitte welche du verwendest.
|
|
|||
|
|||
tut zwar nix zur sache, aber warum soll ich jetzt auch noch folien auf meinen schläger kleben wenn der eh schon in einer hülle gelagert wird? vor/nach dem spiel/training kurz mit wasser putzen und gut ist, meine beläge halten im schnitt so an die zwei jahre...
|
|
|||
|
|||
lol 2 jahre ... du bist gut ... dann sind sie aber ganz schön abgespielt ...
also klebefolien schaden dem belag nicht im gegenteil ... schmutzpartikel, sauerstoff und UV strahlung, die dem belag schadet wird abgehalten |
Lesezeichen |
|
|