Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.05.2005, 16:12
Benutzerbild von mr_best
mr_best mr_best ist offline
Rückhandtrainierer
erfahrenes Forenmitglied

mr_best ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spinny Top??

Hab bisher die Kleber Stiga Energy, Vulkan Repeat und den Rapid Clean gehabt.
Fand, dass der Vulkan und der RC von der Wirkung her sehr ähnlich waren; nur dass der RC etwas dickflüssiger ist und somit auch eine längere Wirkung hat.
Kleb ihn allerdings erst seit 2 Wochen und find den Pinsel der 250ml Dose ne absolute Schweinerei; viel zu klein, schlecht zum auftragen und da bei der Nachfülldose auch keiner dabei war muss wohl bald ne Umfüllaktion ind Energy-Dose her (mit Ausspülen und allem, dass sich nix vermischt-logisch )
Alt 20.05.2005, 17:41
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Contra Ultraspeed 2 - ich kenne keinen besseren Kleber.
Alt 20.05.2005, 17:41
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Ass
Tach zusammen,
ich hatte schon das Vergnügen mit
-Fair chack
-nittaku sound
-andro Future
-Rapid Clean
-Master Chack
und natürlich
-Spinny Top.........und ich muss sagen, ich bin beim Spinny Top geblieben, nicht nur wegen dem Preis.
Den FK-Effekt vom Spinny Top fand ich bis jetzt am besten.
Vom Vulkan haben schon Vereinskollegen die Krise bekommen, der sei das Geld nicht wert und schlimmer als normaler Belagkleber. Kann dazu selbst nichts sagen, nur das der Vulkan schon so aussah wie normaler Belagkleber. Deshalb hab ich von dem immer abstand gehalten und weiter Spinny Top benutzt.

Gruß
Welchen Vulkan haben deine Kollegen denn benutzt?
Den Repeat oder den First?
Der Repeat ist relativ dickflüssig während der First ne richtig dicke Brühe ist.

Zitat:
Zitat von mr_best
muss wohl bald ne Umfüllaktion ind Energy-Dose her (mit Ausspülen und allem, dass sich nix vermischt-logisch )
Hehe, das hat einer aus unserem Verein auch vor kurzem gemacht: Vulkan Repeat in eine JMS Performance Dose. Er hat die Dose aber vorher nicht richtig ausgespült und die Kleber haben sich demzufolge ordentlich gemischt. Und jetzt stinkt die Brühe wirklich bestialisch.

Zitat:
Zitat von JanMove
Spinny Top ~= Stiga Energy ~= Andro JMS Perf.,
Du hast den Stiga Carbon Glue vergessen. Ich kann ihn zwar nicht von den Spieleigenschaften her beurteilen, aber sowohl Geruch als auch Konsistenz waren dem Performance und dem Energy sehr ähnlich.
Alt 20.05.2005, 21:50
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wozu denn bitte ne Kleberdose ausspülen und womit? Und wohin entsorgen? Das ist doch Unfug.
Dose möglichst entleeren und neuen Kleber rein, fertig. Das bisschen vermischen macht ja wohl nix. Und wenns stinkt, wird das durch eine Vermischung sicher nicht schlimmer, wäre auch unlogisch.
Alt 20.05.2005, 22:15
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Bischen anderer Kleber schadet nicht und es gibt keine
Ch. Reaktionen ...

PS:
Nimt mal bischen kleber und Aceton und verrührt das
Alt 20.05.2005, 22:19
Benutzerbild von Sven M.
Aushilfscaptain

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Bow
Wozu denn bitte ne Kleberdose ausspülen und womit? Und wohin entsorgen? Das ist doch Unfug.
Dose möglichst entleeren und neuen Kleber rein, fertig. Das bisschen vermischen macht ja wohl nix. Und wenns stinkt, wird das durch eine Vermischung sicher nicht schlimmer, wäre auch unlogisch.
Das bisschen Vermischen macht nichts?
Falsch!

Der oben angesprochene Kollege hatte bis auf die Reste an der Dosenwand alles ausgeleert. Und trotzdem hat es sehr unangenehm gerochen.
Alt 20.05.2005, 22:38
Benutzerbild von MANNSCHAFTSSPIELER
MANNSCHAFTSSPIELER MANNSCHAFTSSPIELER ist offline
Hansestädter
erfahrenes Forenmitglied

MANNSCHAFTSSPIELER ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich ahtte bis jetzt andro future rapid clean und vulkan repeat bin der meinung dass der andro und der tibhar der gleiche sind! und war auch mit beiden demnach sehr zufrieden...bin dann aber wegen des preises auf vulkan repeat umgestiegen den finde ich auch sehr gut viel spin und langanhaltende wirkung...perfekt !
Alt 21.05.2005, 14:16
Benutzerbild von Ass
Ass Ass ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MANNSCHAFTSSPIELER
also ich ahtte bis jetzt andro future rapid clean und vulkan repeat bin der meinung dass der andro und der tibhar der gleiche sind!
Das könnte soger sehr gut sein.
Als ich mir vor Jahren eine neue Nachfülldose Rapid Clean holen wollte, sagte der Händler: "Nimm den Futere, der ist billiger und das ist genau der gleiche...gleiche Rezeptur, kommen aus der gleichen Fabrik"...
Wieso sollte der Händler mich anlügen, hätte mir genausogt den teureren verkaufen können.
Ich hab dann auch beim Kleben und im Spiel festgestellt, dass es simmen könnte.
Alt 21.05.2005, 14:21
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M.
Das bisschen Vermischen macht nichts?
Falsch!
Der oben angesprochene Kollege hatte bis auf die Reste an der Dosenwand alles ausgeleert. Und trotzdem hat es sehr unangenehm gerochen.
Wenn es unangenehm richt, riechen die Kleber eben unangenehm. Aber durch mischen "erzeuge" ich keine übelriechenden Stoffe. Die sind schon vorher da.
Und wenn der Vukan Repeat so riecht, dann kann sich das natürlich auch durch die Reste in der Dose bemerkbar machen, aber es entsteht nichts neues.
Alt 21.05.2005, 17:05
Benutzerbild von Sven M.
Aushilfscaptain

Also nochmal:
Ein Kollege hat Vulkan Repeat in eine JMS Dose gegeben. Dieser ekelhafte Geruch, der daraufhin entstand, gleicht weder dem des Vulkan (mit dem klebe ich zur Zeit, kann es also beurteilen) noch dem des JMS. Also kann dieser Geruch nur durchs Mischen entstanden sein.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »