|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fahrtkostenrückerstattung
Als Klassenleiter bzw. derjenige der eine Entscheidung zu treffen hätte würde ich auf eine Mietrechnung über die Hallenmiete bestehen. Pauschale Kostenforderung eines Vereins würde ich ablehnen.
Bezüglich der Fahrtkostenerstattung gilt die Entfernung der beiden Spielorte. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
ab 1.7. gibt es im HTTV ne neue WSO, darin ist die fahrtkostenrückerstattung explizit geregelt als "von spielort zu spielort" - hilft mir jetzt zwar nix, aber zeigt hoffentlich, wo die tendenz hingeht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ist so etwas bei euch üblich? Ich dachte, so was gibts nur wenn eine Mannschaft nicht angetreten ist...
Heißt das, sobald eine Mannschaft abgemeldet hat, muss sie jeder anderen Mannschaft, die bereits bei ihr gespielt hat, sämtliche Kosten ersetzen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
nachzulesen in der WSO auf www.httv.de unter 7.17.3.2 problem ist, dsas nicht explizit geregelt ist, was alles unter fahrtkosten fällt, das wird alerdings in der neuen wso nachgeholt, was uns jetzt derzeit herzlich wenig nützt, also müssen wir uns auf andere dinge stützen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wird ab Oberliga aufwärts schön teuer. Zum Fall hier: Die Fahrtkosten des Polen interessieren hier nicht. Ohne die WSO im Wortlaut zu kennen dürften als Fahrtkosten nur die gelten, die zwischen den Orten A und B (2 PKW) anfallen. Alles andere ist ja nicht kalkulierbar und Risiko der jeweiligen Vereine. Man muß ja bspw. auch Fahrtkosten bezahlen, wenn die Gästemannschaft anreist und das Spiel - durch Verschulden der Heimmannschaft - ausfällt. |
|
|
|||
|
|||
|
Möglicherweise ist das dann vielleicht sogar im STTB genauso - allerdings habe ich noch nie gehört, dass ein Verein das gemacht hat - das finde ich ziemlich... naja, assozial.
Wenn es da um eine Bundesligamannschaft geht, die alle eingeflogen wurden, dann kann ich das ja noch nachvollziehen, aber im Freizeitsport. Ich meine, die Leute sind da hingefahren, haben gespielt und hatten ihren Spaß dabei (was auch der Sinn der Sache war) - dann nachträglich noch Fahrtkosten abzurechnen halte ich für ziemlich lächerlich.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() bin mal gespannt, wie der einspruch ausgeht - werde euch auf dem laufenden halten. @frank schmidt es geschehen noch zeichen und wunder, aber ich bin exakt deiner meinung.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ansonsten könnten die Vereine ja auch die Fahrtkosten ihrer deutschen Spieler von ihrem Wohnort zum Abfahrtstreffpunkt hin abrechnen. Konkretes Beispiel: Wir sind vorletzte Runde umsonst nach Ramstein getuckert. In der Halle wurde Handball gespielt. Die Fahrtkosten von unserer Halle nach Ramstein haben wir erstattet bekommen. Die Fahrtkosten von z.B. mir (einfach 30 km) bis zum Treffpunkt interessieren da niemand. Ansonsten kämen ja noch mal 6 PKW a x km dazu. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.