|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: HipHop von Rechts - So ein Schwachsinn!
Zitat:
Gerade bei Fler sind es ja anscheinend nicht nur die Texte, die den Rassismus-Vorwurf untermauern.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und deine Begründung ist auch nicht gerade die plausibelste, denn der Erfolg war in dieser Zeit doch sehr überschaubar. Abgesehn davon: Fler arbeitet heute immer noch mit Ausländer zusammen und Bushido auch wieder mit Deutschen zusammen. @Walker: Was denn noch außer den Texten? |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich weiss nicht, ob das seine wirklich Gesinnung ist oder vom Management ausgeht. Ich vermute Letzteres. Aber auch wenn mit dem Nationalsozialismus und der deutschen Vergangenheit "nur" gespielt wird, um die Verkaufszahlen zu steigern, ist das armselig genug.
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch wenn diese Gurken nicht wissen, was sie tun: Sie hätten es wissen können. Dummheit schützt nicht vor Strafe und hat als Entschuldigung noch nie was getaugt. |
|
|||
|
|||
Also ich find Aggro Berlin cool. Sie zeigen den harten Alltag in Berlins Ghettos. Da wird nunmal nich über Schmetterlinge und Blümchen gerappt, sondern um die Realität, was natürlich voll cool ist.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ich sehe schon, es bringt nicht diese Sache mit euch zu diskutieren. Euch fehlt anscheinend das nötige Hintergrundwissen um die Sache beurteilen zu können. Ihr betrachtet nur das "Äußere". Warum nehmt ihr nicht einmal den Text von "NDW 2005" unter die Lupe? Zeilen wie "Meine Homies kommen von überall" oder "Ob schwarz oder weiß, jeder ist hier aggro in Berlin" weisen mit Sicherheit nicht auf rechtsradikale Gesinnung hin. Und den gesamten deutschen HipHop zu verurteilen, nur weil ein Rapper durch das äußere Erscheinungsbild, diesen negativen Eindruck erweckt, ist auch falsch! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Sollte es so sein, kann ich nur auf Volkmars letzten Absatz verweisen. Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
... Sie wollen nur auf der Eminem-Slang-Welle ein weinig Geld abgreifen ... ... was Ihnen leider auch gelingt ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und so lasen sich auch die Artikel nicht. Daß die Berichterstattung "Kennern" der Szene natürlich oft merkwürdig erscheint und Vorurteile existieren, geschenkt, das gab es auch schon immer. Ich sag nur, Metalhörer sind alles Satanisten. ![]() Auch könnte ich behaupten, es bringt nichts, das Thema mit Dir zu diskutieren, weil Dir der erforderliche historische Weitblick dazu fehlt. Ansonsten stimmt es, daß ich mich im Hip Hop nicht besonders auskenne, dennoch ändern sich die Regeln über die Jahre kaum, nach denen dieses Spiel bereits in anderen Musikrichtungen gespielt wurde (Bow gab dafür ein Beispiel), als da allen voran zwei Stichworte zu nennen wären. Tabubrüche jedweder Form, wie von Volkmar ausgeführt, und kommerzielle Vereinnahmung. Selbst Punk, seines Zeichens hevorgegangen u.a. aus einer Kritik an kommerziell gepushter "massenkompatibler" Musik, wurde schließlich finanziell ausgeschlachtet. Und Hip Hop ist schon lange gekauft. Da müssen wir uns nichts vormachen. Er eignet sich dazu ja auch ganz hervorragend. Und ich denke, dieser Tabubruch hier ist rein instrumentell und zielt nur auf Gewinnvermehrung, was es weder besser noch schlechter macht, aber auf jeden Fall ins Bild paßt. Was soll ich dazu noch schreiben? Könnte jetzt noch sagen, was mir an Hip Hop nicht gefällt und warum. Will das jemand? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Links oder Rechts | Allround+ Spieler | allgemeines Tischtennis-Forum | 70 | 18.01.2002 16:53 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:45 Uhr.