Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.05.2005, 18:55
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: HipHop von Rechts - So ein Schwachsinn!

Zitat:
Zitat von sunfire
ich sage:JA!
natürlich ist das möglich, was tut man nicht alles für geld und solange der erfolg da ist, würde man auch eine innere einstellung im inneren behalten - wer weiss schon, wie innig die zusammenarbeit wirklich war....?
So sehe ich das auch.
Gerade bei Fler sind es ja anscheinend nicht nur die Texte, die den Rassismus-Vorwurf untermauern.
Alt 21.05.2005, 18:55
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von sunfire
ich sage:JA!
natürlich ist das möglich, was tut man nicht alles für geld und solange der erfolg da ist, würde man auch eine innere einstellung im inneren behalten - wer weiss schon, wie innig die zusammenarbeit wirklich war....?
Ich sage: Nein!

Und deine Begründung ist auch nicht gerade die plausibelste, denn der Erfolg war in dieser Zeit doch sehr überschaubar.

Abgesehn davon: Fler arbeitet heute immer noch mit Ausländer zusammen und Bushido auch wieder mit Deutschen zusammen.

@Walker: Was denn noch außer den Texten?
Alt 23.05.2005, 11:39
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0...356560,00.html
Alt 23.05.2005, 13:13
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M.

@Walker: Was denn noch außer den Texten?
Albumcover, Kleidung, Aussagen und Video.
Ich weiss nicht, ob das seine wirklich Gesinnung ist oder vom Management ausgeht. Ich vermute Letzteres. Aber auch wenn mit dem Nationalsozialismus und der deutschen Vergangenheit "nur" gespielt wird, um die Verkaufszahlen zu steigern, ist das armselig genug.
Alt 23.05.2005, 13:28
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Walker
Albumcover, Kleidung, Aussagen und Video.
Ich weiss nicht, ob das seine wirklich Gesinnung ist oder vom Management ausgeht. Ich vermute Letzteres. Aber auch wenn mit dem Nationalsozialismus und der deutschen Vergangenheit "nur" gespielt wird, um die Verkaufszahlen zu steigern, ist das armselig genug.
Richtig. Das ist das letzte Tabu, das noch nicht von einer Vorgängergeneration angetastet wurde. Die Leute, die hinter Aggro-Berlin stehen, wissen sicher, womit sie spielen. Die dummen Jungs, die damit auf den Markt geworfen werden, nicht. Die plappern alles nach, was ihnen vorgesetzt wird. Hauptsache, die Absatzzahlen steigen. Es ist völlig egal, ob austauschbare Schreihälse wie Sido, Bushido oder Fler ihre geistigen Blähungen für Kunst halten - was es nicht ist - oder ob sie auch nur wissen, was für einen Mist sie verzapfen. Sie sind Wegbereiter der wirklichen Rechtsradikalen, die sich in ihren Internet-Foren schon längst ins Fäustchen darüber lachen, wie schön diese Lachnummern ihnen den Weg bereiten.

Auch wenn diese Gurken nicht wissen, was sie tun: Sie hätten es wissen können. Dummheit schützt nicht vor Strafe und hat als Entschuldigung noch nie was getaugt.
Alt 23.05.2005, 15:56
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Also ich find Aggro Berlin cool. Sie zeigen den harten Alltag in Berlins Ghettos. Da wird nunmal nich über Schmetterlinge und Blümchen gerappt, sondern um die Realität, was natürlich voll cool ist.
Alt 23.05.2005, 16:14
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek
Also ich find Aggro Berlin cool. Sie zeigen den harten Alltag in Berlins Ghettos. Da wird nunmal nich über Schmetterlinge und Blümchen gerappt, sondern um die Realität, was natürlich voll cool ist.
Wo soll man diesen Beitrag jetzt einordnen?

Aber ich sehe schon, es bringt nicht diese Sache mit euch zu diskutieren. Euch fehlt anscheinend das nötige Hintergrundwissen um die Sache beurteilen zu können.
Ihr betrachtet nur das "Äußere".
Warum nehmt ihr nicht einmal den Text von "NDW 2005" unter die Lupe?
Zeilen wie "Meine Homies kommen von überall" oder "Ob schwarz oder weiß, jeder ist hier aggro in Berlin" weisen mit Sicherheit nicht auf rechtsradikale Gesinnung hin.

Und den gesamten deutschen HipHop zu verurteilen, nur weil ein Rapper durch das äußere Erscheinungsbild, diesen negativen Eindruck erweckt, ist auch falsch!
Alt 23.05.2005, 17:12
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Sven M.
Aber ich sehe schon, es bringt nicht diese Sache mit euch zu diskutieren. Euch fehlt anscheinend das nötige Hintergrundwissen um die Sache beurteilen zu können.
Klar, das Hintergrundwissen ist bei dir durch die Lektüre der Bravo oder ähnlicher Magazine wahrscheinlich lückenlos vorhanden.

Zitat:
Zitat von Sven M.
Zeilen wie "Meine Homies kommen von überall" oder "Ob schwarz oder weiß, jeder ist hier aggro in Berlin" weisen mit Sicherheit nicht auf rechtsradikale Gesinnung hin.
Wie gesagt, ich halte es auch für möglich, dass das nicht seine Überzeugung ist, sondern die Anspielungen auf den Nationalsozialismus (dass die vorhanden sind, wirst du wohl nicht abstreiten), Schöpfungen seines Managements sind.
Sollte es so sein, kann ich nur auf Volkmars letzten Absatz verweisen.

Zitat:
Zitat von Sven M.
Und den gesamten deutschen HipHop zu verurteilen, nur weil ein Rapper durch das äußere Erscheinungsbild, diesen negativen Eindruck erweckt, ist auch falsch!
Hat, zumindest in dieser Diskussion, auch keiner gemacht.
Alt 23.05.2005, 17:32
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Volkmar
. Es ist völlig egal, ob austauschbare Schreihälse wie Sido, Bushido oder Fler ihre geistigen Blähungen für Kunst halten - was es nicht ist - oder ob sie auch nur wissen, was für einen Mist sie verzapfen..

... Sie wollen nur auf der Eminem-Slang-Welle ein weinig Geld abgreifen ...

... was Ihnen leider auch gelingt
Alt 23.05.2005, 17:42
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M.
Ihr betrachtet nur das "Äußere".
Warum nehmt ihr nicht einmal den Text von "NDW 2005" unter die Lupe?

Zunächst, wer hat denn hier den ganzen deutschen Hip Hop verurteilt?
Und so lasen sich auch die Artikel nicht.
Daß die Berichterstattung "Kennern" der Szene natürlich oft merkwürdig erscheint und Vorurteile existieren, geschenkt, das gab es auch schon immer. Ich sag nur, Metalhörer sind alles Satanisten.
Auch könnte ich behaupten, es bringt nichts, das Thema mit Dir zu diskutieren, weil Dir der erforderliche historische Weitblick dazu fehlt.

Ansonsten stimmt es, daß ich mich im Hip Hop nicht besonders auskenne, dennoch ändern sich die Regeln über die Jahre kaum, nach denen dieses Spiel
bereits in anderen Musikrichtungen gespielt wurde (Bow gab dafür ein Beispiel), als da allen voran zwei Stichworte zu nennen wären. Tabubrüche jedweder Form, wie von Volkmar ausgeführt, und kommerzielle Vereinnahmung.

Selbst Punk, seines Zeichens hevorgegangen u.a. aus einer Kritik an kommerziell gepushter "massenkompatibler" Musik, wurde schließlich finanziell ausgeschlachtet. Und Hip Hop ist schon lange gekauft. Da müssen wir uns nichts vormachen. Er eignet sich dazu ja auch ganz hervorragend.
Und ich denke, dieser Tabubruch hier ist rein instrumentell und zielt nur auf Gewinnvermehrung, was es weder besser noch schlechter macht, aber auf jeden Fall ins Bild paßt.

Was soll ich dazu noch schreiben? Könnte jetzt noch sagen, was mir an Hip Hop nicht gefällt und warum. Will das jemand?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »