Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.08.2006, 13:33
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zu Donic Coppa Tenero?

Wer genau liest ist klar im Vorteil. Wichtig beim Mark V ist der Zusatz 30°. Dieser Belag ist um Welten weicher, als der normale harte Mark V.
Aus meiner Sicht ist der Mark V 30° eine super Alternative zum Tenero. Hab ihn selbst schon gespielt und - obwohl ich harte Beläge bevorzuge - war überrascht wie gut er sich spielt. Liegt wohl am straffen Obergummi.
Alt 07.08.2006, 14:01
Al_bundy Al_bundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Al_bundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe auch schon alle beläge gespielt die ich empfohlen habe, umsonst würde ich sowas nicht empfehlen wenn ich sie nicht gespielt hätte.
und der 30° ist defenetiv nicht einer der weichesten, ich konnte mit nem andro impuls und einem F3 wesentlich weichere tops spielen, und diese sind auch weicher als der Mark V 30°, der Mark V 30° lässt sich eher wie 36° spielen und nicht wie 30°. der mambo ist da auf jedenfall weicher mit seinen 35°.

alle angaben ohne gewähr, habe immer 2 schichten cement geklebt und nen primorac carbon off+ holz...

Geändert von Al_bundy (07.08.2006 um 14:05 Uhr)
Alt 07.08.2006, 15:06
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von c4rTman
? hast du den schonma gespielt? es gibt keinen belag, mit dem du weichere spins ziehen kannst als mit dem mark v30°!

hab die Beläge die ich empfohlen hab alle gespielt, auf verschiedenen all+ bzw. off- hölzern

nochmal zum vario: der vario soft ist meines erachtens nach schon merklich weicher, finde ich

und der spinzuwachs wird riesig sein, mit einem neuen belag :> egal welcher es sein wird
Du magst ja Recht haben, nur war in deinem ersten Beitrag hier vom normalen Mark V die Rede, weshalb madmatt völlig Recht hat.
Diesen Beitrag hast du ja dann bearbeitet.
Alt 07.08.2006, 15:06
c4rTman c4rTman ist offline
Timo
Foren-Stammgast 1000

c4rTman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sehr gut, der mambo ist mir garnicht eingefallen
taugt der ohne kleben was? hab den nur geklebt gespielt
Alt 07.08.2006, 16:43
Al_bundy Al_bundy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Al_bundy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hm... ich finde das man alle beläge ohne tensor psi ect. vergessen kann, gerade recht langsame beläge wie den tenero mark V 30° und mambo.

frischklebr aus überzeugung, es ist schon komisch an den tisch zu gehen ohne ne nase vorher nehmen zu dürfen. wird mich auf jedenfall ankotzen in 2 jahren.
Alt 20.08.2006, 12:49
Heinzi the Oberboss Heinzi the Oberboss ist offline
Der gute Mannschaftsgeist
Foren-Stammgast 500

Heinzi the Oberboss kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

So, nach zwei Wochen melde ich mich mal wieder...
Spiele immer noch beidseitig den alten Coppa Tenero und es funktioniert immer noch gut; gestern hat's immerhin zum dritten Platz im Doppel gelangt, genau wie im Vorjahr
Nun werden die Beläge aber erstens auch nicht ewig halten und zweitens sind sie ja jetzt schon uralt (nach Tischtennisbelagmaßstäben).

Einer aus meiner Mannschaft hat jetzt aber den Donic Quattro Formula in 2.0 quasi kostenlos abstauben können, da die Verpackung kaputt war und der Händler ihn loswerden wollte.

Laut Katalog soll der Quattro Formula sozusagen eine langsamere Stufe des Desto F3 sein, hat aber ein andersartiges Obergummi: kontroll-elastisch statt spin-elastisch.
Tja, bis jetzt hab ich fast ausschließlich spin-elastische Beläge gespielt und frage mich nun, was der Unterschied zu kontroll-elastisch jetzt eigentlich genau ist...

Der Quattro Formula wäre evtl. was für meine Vorhand (laut Katalog soll er sogar schneller und spinniger als der Coppa Tenero sein, aber wer weiß schon, ob stimmt, was da drinsteht^^), für die RH sollte es eher was flotteres sein, momentan favorisiere ich da den Desto F2, obwohl der ja was härter ist als der Coppa Tenero und ich wie gesagt eher weiche Topspins bevorzuge... Aber für einen guten RH Block (den ich habe^^) ist eine kleine Stufe härter doch auch nicht schlecht, oder? Und der Desto F2 wird ja immerhin noch als "relativ weich" bezeichnet... Stimmt das? ^^

Wollte mal hören, was ihr dazu meint...

MfG
Alt 20.08.2006, 13:24
SpeedyTopspin SpeedyTopspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SpeedyTopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Heinzi,
also ich habe den Desto F2 in 2,0 auf der Vorhand vor 1 Jahr gespielt. Um genau zu sein war er mir VIEL zu weich ! Ich habe schon Neos Sound, Revolution COR Emotion, Cermet, Samba gespielt und und muss gestehen das der F2 der weicheste war. Im Spin - Kontroll verhalten war er mit abstand der beste aber leider auch der langsamste => da nicht frischgeklebt. Daher die Frage, klebst du frisch? Leider konnte ich bei oben genannten Belägen nur den Cermet und Neos Sound als haltbar bezeichnen, Samba war noch in Ordnung aber Cor Emotion und F2 sind sehr schnell fertig .

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Gruß Speedy Topspin
Alt 20.08.2006, 13:31
Foren-Stammgast 500

Hi SpeedyTS,

normalerweise klebe ich nicht frisch, hab's erst ein paar mal gemacht und seit drei Monaten nicht mehr und hab auch eigentlich nicht vor, damit regelmäßig anzufangen, da es demnächst ja verboten werden soll (außerdem bin ich zu faul, um jedes mal neu draufzukleben^^)...

Dass der Desto F2 sehr weich sein soll, kommt mir eher zugute, da ich mit dem Coppa Tenero momentan einen Soft-Belag spiele und da dieser mir gefällt, ich nicht zu sehr umsteigen möchte...

der langsamste... => aber schneller als ein ungeklebter Coppa Tenero dürfte er allemal sein, oder?

Haltbarkeit mies... Ist natürlich nicht so gut, meine jetzigen Beläge sind schon 1,5 Jahre alt und spielen sich noch ganz okay ^^ will nicht so oft neue kaufen, kostet schließlich Geld

Vor einem Jahr gespielt, dann war das noch der alte Desto F2, in dem neuen Upgrade soll ja jetzt der Frischklebeeffekt und die Geschwindigkeit sowie Spin verbessert worden sein... Was meinst du, ist das nur Werbemacherei von Donic oder ist da was dran?
Alt 20.08.2006, 13:42
SpeedyTopspin SpeedyTopspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SpeedyTopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mh.......wenn dir das zugute kommt wäre es schon ein sehr passender Belag. Das der Spin nochmal gesteigert wurde ist fraglich, ich hatte mit ihm gegen einen Oberliga Spieler gespielt und der hat gemeint das ich mächtig viel Spin hatte ! trotz das ich nicht frischgeklebt habe. Allerdings habe ich auch schon in einem anderen Beitrag gelesen das die Desto-Reihe an der Haltbarkeit deutlich verbessert worden sei.......ist dies der Fall werde ich nächste Saison auch wieder auf einen F2 um .
Ansonsten aber ein Super Belag. Irgendwie nervt mich das kleben auch aber ich spiele damit halt um Welten besser
Gruß SpeedyTopspin
Alt 20.08.2006, 13:49
Foren-Stammgast 500

Das klingt doch ziemlich attraktiv für meine Rückhand
Eine Frage am Rande: Kann man den Desto F2 überhaupt frischkleben? Donic empfiehlt das ja, nicht zu tun...
Quattro Formula nich zufällig auch mal getestet?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »