|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Alternative zum / Ersatz für Donic Coppa Tenero
Hallo Leude,
ich brauch mal euren Rat: Ich spiele auf beiden Seiten Coppa Tenero 2,1 mm! Und klebe diesen auf der VOr- sowie auf der Rückhand frisch! Vor jedem Training und vor jedem Spiel! Das heisst so ca. 3-4 mal in der Woche..! Musste jedoch feststellen, dass sich dieser sehr sehr schnell abspielt! Ich spiele diesen Belag schon 2-3 Jahre! Bin sehr damit zufrieden! NUr die Haltbarkeit ist ziemlich kurz! So nun zu meinem eigentlichen Problem: Gibt es einen vergleicbar weichen Belag wie den Coppa Tenero, der sich so ähnlich gut spielen lässt? Hat da jemand schonmal Erfahrung gemacht? Bitte mal um Euren Rat!!!! Noch was zu meiner Spielweise: Spiele eiegntlich nur Angriff, und meistens mit viel Rotation, und natürlich auch gelegentlich mit "Tempo" ;-) MFG |
|
||||
|
||||
AW: Ersatzbelag für Coppa Tenero!
Probier mal Stiga Innova Ultra Light. Auch weich und gut zum Kleben geeignet, aber haltbarere Oberfläche.
|
|||
|
|||
Ich würd mal Vario Soft oder Sriver FX probieren.
Gruss Thomas |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Alternative zu Donic Coppa Tenero?
Ich spiele momentan den Coppa Tenero in 2.1 auf VH und RH, habe beide Beläge vor nem halben Jahr gebraucht von nem Vereinskollegen bekommen und langsam aber sicher machen sich die mittlerweile fast anderthalb Spieljahre bemerkbar und ein paar neue Beläge müssten her...
Ich spiele ein variables, relativ offensives Allroundspiel, wobei ich mit beiden Seiten vor allem weiche Topspins und sichere Blocks, aber auch gute Schupfbälle spiele. Mit der RH ziehe ich auch schon mal einen harten, schnellen TS aus der Halbdistanz oder spiele einen schnellen Flip kurz hinterm Netz. Was mir am Coppa Tenero gefällt, ist sein schön weicher Schwamm und die ehemals spinfreudige Oberfläche (ist schon ziemlich abgespielt), was noch fehlt, ist etwas mehr Tempo, wobei aber auch nicht zu viel Sicherheit dran glauben sollte... Ich dachte zuerst an zwei neue Coppa Teneros, diesmal in max. um das Tempo zu erhöhen und den Spin zurückzugewinnen... Aber auch Beläge wie der Desto F3 weckten mein Interesse, da diese ähnliche Spieleigenschaften aufzuweisen scheinen wie der Coppa Tenero, nur eben etwas schneller und noch spinfreudiger... Der Spin steht ganz klar im Vordergrund, da ich viel mit weichen Topspins arbeite... Frischgeklebt habe ich bisher erst selten, ziehe aber in Erwägung, dies mal ein paar Trainingstage am Stück zu tun, um festzustellen, wie sich ein Tensor wie der Desto F3 spielen könnte. Beide Beläge haben aber schon ein Dreivierteljahr "Frischklebeerfahrung" von ihrem Vorbesitzer. Als Holz spiele ich das Butterfly Grubba All+ bin ich auch ganz zufrieden mit Nun möchte ich die Frage an die Community stellen, ob es noch andere Beläge gibt, die ich in Erwägung ziehen sollte, oder ob ein Bleiben beim Coppa Tenero nicht doch besser wäre...
Sriver Killer: Du bist auch so ne Krösierung.... Kreismeister 2016 Geändert von Heinzi the Oberboss (07.08.2006 um 00:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zu Donic Coppa Tenero?
Wenn du auf weiche Topspins stehst:
Mark V 30° Desto F3 Sonex für etwas schnellere, härtere Spins Vario Soft kann man alles kleben ;D beim Mark V und Sonex würde ich sagen, ist das sogar pflicht Tipp: wenn dir der Copa gefallen hat, im übringen halte ich 1,5 Jahre für viel zu viel für diesen Belag, wenn man regelmäßig spielt, dann würde ich ihn behalten! Geändert von c4rTman (07.08.2006 um 13:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
mark v fällt völlig raus, der ist um 3 stufen härter. Höchstens die gps-version.
Wenn dir dein belag gefallen hat, bleib dabei. Nach 1,5 jahren dürfte der so runter sein, dass du den spin und dynamik-zuwachs eines neuen gummis so deutlich empfinden wirst, dass eine steigerung der schwammstärke auf max vermutlich eh' 'überkorrigiert' wäre. Sollte er dir dann wirklich immer noch zu langsam sein, kleb ihn eine dünne(!) schicht. Das macht viele normalbeläge ein wenig lebendiger. Ob ein f3 solange oder länger halten wird, wie ein immer dünn geklebter tenero, wage ich zu bezweifeln. Wenn der dann abgespielt ist, gibts bestimmt wieder neue tensorbeläge, bzw. haben die jetzt hochgelobten nimbus, "neue" desto, green energy und wie sie alle heissen, ihre feuerprobe hinter sich und eventuell noch vorhandene kinderkrankheiten (hoffentlich)abgestellt. gruss madmatt
|
|||
|
|||
habe den tenero auch mal gespielt, habe den ähnlich wie ein yasaka mark V 30°und innova ul empfunden.
der desto F3 hat nen anderes verhalten, er ist meiner ansicht nach um einiges weicher, und etwas spinniger. ich würde empfehlen das du den tenero weiterhin behälst und ihn klebst, oder dir ne alternative suchst, ala mark V 30° oder innova ul. weitere gute weiche beläge wären, gewo airtec light, stiga neos sound, gewo loop soft, friendchip - 40s (geheimtip wenn man klebt), joola mambo und joola samba ntec wobei der mambo recht lahm ist und der neos sound schon etwas mehr dynamik hat. |
|
|||||
|
|||||
Jo, vielen Dank erstmal für die Antworten
Zitat:
Dann kam der Imperial Swift in 1.8 für ne kurze Zeit drauf, weil der Vario einfach am Ende war und irgendwann hab ich mir mal nen Allroundholz geschnappt und entdeckt, dass ich nen ziemlich guten RH Block hab und auch ziehen kann, also spiele ich seit etwas mehr als einem Jahr wieder glatt/glatt ^^ Mit dem Kleben wollte ich eigentlich, wenn es sich vermeiden lässt, nicht groß anfangen, da es eh demnächst verboten wird, also suche ich dann wohl eher den Desto F3, um das Kleben zu vermeiden, aber trotzdem die gewünschten Spieleigenschaften zu bekommen... Zitat:
Zitat:
Zitat:
@madmatt: Ist der Spin- und Dynamikzuwachs dann wirklich so hoch nach 1 1/4 Jahren (oder einem oder anderthalb, aber mindestens ein Jahr)? Ich glaub, ansonsten probier ich das mal aus, den Coppa Tenero dünn anzukleben, ist ja auch nur ne Sache von zehn Minuten vor dem Training bzw. Spiel... Der Herr Vorbesitzer hat das ja auch gemacht (glaub, der hat nen bissl mehr draufgeklebt ^^) und der spielt ein sehr spinniges, variables Angriffsspiel in der Landesliga (hat allerdings auch nen Offensivholz) und da mein Spiel so verschieden nicht ist (naja, vier Klassen tiefer ^^), kann das so verkehrt ja nicht sein, da ich ja ein Allroundholz und ne dünnere Schicht klebe... Wenn er dann noch zu langsam ist, kann ich ja auch was mehr kleben, oder? Zitat:
Ansonsten klingt madmatts Rat nicht schlecht, den Coppa Tenero dünn geklebt zu spielen und mal die nächste Tensor-Generation abzuwarten, die ja irgendwann kommen wird...
|
|||
|
|||
Zitat:
? hast du den schonma gespielt? es gibt keinen belag, mit dem du weichere spins ziehen kannst als mit dem mark v30°! hab die Beläge die ich empfohlen hab alle gespielt, auf verschiedenen all+ bzw. off- hölzern nochmal zum vario: der vario soft ist meines erachtens nach schon merklich weicher, finde ich und der spinzuwachs wird riesig sein, mit einem neuen belag :> egal welcher es sein wird |
Lesezeichen |
|
|