Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2005, 22:03
Der Holzexperte Der Holzexperte ist offline
Tischtennis-Besessener
Forenmitglied

Der Holzexperte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welcher Belag? Desto F1 vs. Tango Extreme vs ???

Zitat:
Zitat von Philip
Ich hab aus erfahrungen und vielen gesprächen mit entwicklern die enttäuschende realität gesagt bekommen.zwischen tango extrem und donic desto f1 gibt es keinen unterschied,da aus der gleichen fabrik mit anderem stempel versehen.
Die sind aus derselben Fabrik. Wer hält die Wette dagegen ?
Alt 24.05.2005, 17:33
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von nykon
Hallo,
also ich spiele das Balsa 4.5.
Früher habe ich auch den Tango Extrem gespielt in 1.8, schön weich und kontolliert. Dann bin ich umgestiegen:
1 Test Cermet = zu hart, viel zu hart
2 Test F1 = besser, aber nicht ideal
3 Test F2 = wow, weich, schnell, gefühl, = gekauft in 2.0
oder wenn du Frischklebst dann einen F3 1.8 oder 2.0 je nach spielstärke.
Also das sind so meine erfahrungen, in welcher stärke spielst du denn den Tango extrem ?? Also mein Vereinskollege spielt das Diablo Senseo mit Donic Sonnex XF 45 auf der Vorhand = auch weich, aber nicht mein fall... Aber er bekommt schnitt rein dass ich verzweifle
Zur rückhand kann ich nichts sagen, da ich KN (RH) spiele.

edit: Habe mal den Cermet auf einem Balsa 6.5 gespielt, autsch autsch:
Harter belag auf weichem Holz = nix gut 0 Katapult aber schnell wie sau wenn man draufhaut
Kann ich nicht nachvollziehen, wenn ich ehrlich bin...

Cermet hart? Cermet soll 42°-43° haben. F1 und Tango Extrem 45°. Du bezeichnest trotzdem den Cermet als hart?
Alt 24.05.2005, 23:10
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven M.
Kann ich nicht nachvollziehen, wenn ich ehrlich bin...

Cermet hart? Cermet soll 42°-43° haben. F1 und Tango Extrem 45°. Du bezeichnest trotzdem den Cermet als hart?
Ich schätze, hier haben wir das gleiche Problem, wie bei Nykons Aussage, dass sich F1 und T. Extr. verschieden spielen: Gleiche Beläge (damit meine ich welche, wo tatsächlich auch das Gleiche draufsteht), spielen sich nicht immer gleich und sind auch nicht immer gleich weich/hart. Es gibt immer Ausreißer nach oben und unten.
Hab gerade die Tage einen gebrauchten Carbo Sound ertauscht. Der ist deutlich härter vom Schwamm her und auch etwas fester im Obergummi (ist auch etwas schwerer). Hat dadurch etwas weniger Katapult. Das ACS-Verhalten ist auch ausgeprägter, aber das kann auch daran liegen, dass ich meinen alten schon seit 10 Monaten durchprügle
Was ich sagen will, es ist durchaus möglich, dass er einen härteren Cermet erwischt hat (schien es öfter mal zu geben) und etwas weichere F1/TE.
Alt 25.05.2005, 11:09
nykon nykon ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nykon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich schaue nicht nach Gradzahlen sondern nach dem Gefühl im Spiel,
und der Cermet empfinde ich als hart genauso wie der magna aber ich will hier keinen angreifen. Mir liegt sowas nicht...
Also den schläger den ich gespielt habe war VH und RH Cermet und beide waren hart und dann habe ich noch mal einen dritten gespielt auf anderem Holz kam mir auch hart vor.

@ Der Holzexperte: Ich halte dagegen !!
Alt 25.05.2005, 12:21
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Der Holzexperte
Die sind aus derselben Fabrik. Wer hält die Wette dagegen ?
Logisch sind die aus der gleichen Fabrik, sind ja alle made by ESN. D.h aber noch lange nicht, dass die Beläge identisch sind. Ansonsten wären ziemlich viele Beläge identisch!
Jede Firma hat ein bestimmtes Sortiment an Obergummis und Untergummis, die verschieden kombiniert werden können. Daraus ergibt sich mehr oder weniger die maximale Anzahl an unterschiedlichen Belägen einer Firma.
Was den Tango Extrem (eher wenig Erfahrung) und den F1 (schon etwas mehr) betrifft, ist der Tango Extrem-Schwamm härter ausgelgt als der F1- Schwamm. Die Obergummis könnten identisch sein.
Alt 25.05.2005, 16:18
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von nykon
Ich schaue nicht nach Gradzahlen sondern nach dem Gefühl im Spiel,
und der Cermet empfinde ich als hart genauso wie der magna aber ich will hier keinen angreifen. Mir liegt sowas nicht...
Also den schläger den ich gespielt habe war VH und RH Cermet und beide waren hart und dann habe ich noch mal einen dritten gespielt auf anderem Holz kam mir auch hart vor.
Hast doch keinen angegriffen
Aber es kann schon so sein, wie Bow es geschrieben hat...
Alt 25.05.2005, 21:06
Benutzerbild von tt-freak23
tt-freak23 tt-freak23 ist offline
Heute ein König!
Foren-Stammgast 500

tt-freak23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich könnte auch den Catapult eine zeitlang gespielt und fand ihn besser als den Desto F1 (auch gespielt).Der Catapult ist etwas langsamer als der Desto F1 allerdings dürfte er immer noch schnell genug für dein spiel sein. Würde dicke Schwammstärken empfehlen (eventuell VH max. rückhand 2.1)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »