|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Welcher Belag? Desto F1 vs. Tango Extreme vs?
Hi Leute,
es wird bei mir wieder Zeit 2 neue Beläge zu kaufen. Ich spiel in der Kreisliga und hab ein ziemlich offensiven Spiel. Mit der Vorhand ziehen ich nen Topspin, RH spiel ich gerner nen harten Pressball. VH-Spin ist sehr hart gezogen, trotzdem mit ordentlich Spin. Ich hab schon folgende Beläge ausprobiert: - Desto F1 (Donik) - Tango Extreme (Joola) - Bryce (Butterfly) - Cermet (Butterfly) Zu der Zeit spielte ich aber noch mit nem recht langsamen Allround-Holz. Momentan spiele ich das TSP Balsa 6.5 Holz und bin sehr zufrieden damit. VH hab ich atm Tango Extreme, RH Catapult. VH sowie RH sind mir aber ein bisschen zu langsam bzw. muss ich sehr, sehr viel machen um wirklich etwas aus dem Belag rauszuholen. Frischkleben will ich nicht, deshalb wollte ich hier mal nachfragen welche Beläge ihr mir empfehlen könntet. Oder sollte ich auf das schnellere Balsa-Holz (8.5) umsteigen ? Gruß Sebastian |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Welcher Belag? Desto F1 vs. Tango Extreme vs ???
Es gibt nicht wenige, die behaupten, der F1 und der Tango Extreme sind identisch !
|
|||
|
|||
|
Ich würde dir raten bei deinem Holz zu bleiben ,
das 8.5 ist ziemlich gefühllos ! |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, das 8.5 ist sehr, sehr schnell...habt ihr keine vorschläge wg. einem Belag ?
|
|
|
|||
|
|||
|
niemand ne idee ?
|
|
|
|||
|
|||
|
ich hatte ein ähnliches problem,
hab dann einfach den gleichen belag genommen nur eine schwammstärke höher, also z.B. VH crash 2,1 -jetzt VH crash max. Ist ein deutlicher Unterschied!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Wie schon gesagt, kannst du einfach eine Schwammdicke höher gehen. F1 von DoniC (mit C) hat schon einen eingebauten Katapult, wahrscheinlich ist der einfacher dann zu spielen (bei TS).
Bryce wird wohl zu hart sein, kommt auch kein wirklicher Katapult raus, wenn du den nicht weich-klebst... catapult => nie gespielt, aber scheint auch einen ähnlichen effekt wie der F1 zu haben. Mein Tipp: 1ne Stufe beim Schwamm höher gehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
also ich spiele das Balsa 4.5. Früher habe ich auch den Tango Extrem gespielt in 1.8, schön weich und kontolliert. Dann bin ich umgestiegen: 1 Test Cermet = zu hart, viel zu hart 2 Test F1 = besser, aber nicht ideal 3 Test F2 = wow, weich, schnell, gefühl, = gekauft in 2.0 oder wenn du Frischklebst dann einen F3 1.8 oder 2.0 je nach spielstärke. Also das sind so meine erfahrungen, in welcher stärke spielst du denn den Tango extrem ?? Also mein Vereinskollege spielt das Diablo Senseo mit Donic Sonnex XF 45 auf der Vorhand = auch weich, aber nicht mein fall... Aber er bekommt schnitt rein dass ich verzweifle Zur rückhand kann ich nichts sagen, da ich KN (RH) spiele. edit: Habe mal den Cermet auf einem Balsa 6.5 gespielt, autsch autsch: Harter belag auf weichem Holz = nix gut 0 Katapult aber schnell wie sau wenn man draufhaut
Geändert von nykon (23.05.2005 um 18:27 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab aus erfahrungen und vielen gesprächen mit entwicklern die enttäuschende realität gesagt bekommen.zwischen tango extrem und donic desto f1 gibt es keinen unterschied,da aus der gleichen fabrik mit anderem stempel versehen.
|
|
|
|||
|
|||
|
nein das glaube ich nicht, sie spielen sich anders !
Meiner meinung nach |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|