Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2005, 16:08
Benutzerbild von Man in Black
Man in Black Man in Black ist offline
= geboren um frei zu sein
Foren-Stammgast 500

Man in Black befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Technik zur KN TSP Spin Pips

Zitat:
Zitat von Joe_Rakete
yepp Jon,die kurzen Noppen sind bereits verboten
oder zumindest ab nächste Saison
haben glaub zu wenig Noppen / cm2
so sind halt die Regeln, obwohl ichs nicht wirklich
nachvollziehen kann

freu mich schon wenn einer noch spin pips spielt
.............wird sofort Protest eingelegt

selbstverständlich während dem Spiel !!!
und dann Riesentheater veranstalten *lol*
Ist denn die MD Spin Pips-Version von TSP noch Ittf-Genehmigt?
Hab nähmlich gestern einen Belag sehr günstig bekommen und wollte ihn beim Training und beim nächsten Turnier (Int. Team-Cup in Sundern= ist noch jemand unter 15 dabei, der hier im Forum angemeldet ist? ) ausprobiern, aber ich habe keinen Bock,dass ich auf einmal nicht spielen darf, nur weil ich einen nicht zugelassene Noppe spiele

Gruss Lukas
Alt 06.12.2005, 16:32
Benutzerbild von Rainer
Rainer Rainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Rainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Man in Black
Ist denn die MD Spin Pips-Version von TSP noch Ittf-Genehmigt?
Nein, aber vom DTTB für den nationalen deutschen Spielbetrieb mit einer sog. Aufbrauchfrist bis zum 30.06.2006 versehen worden. Guckst du hier!

Da steht unter anderem:

"Der Belag der Firma TSP "MD Spin Pips" verfügt ab dem 1. Juli 2005 (ITTF-Belagliste Nr. 26) über keine gültige Zulassung der ITTF und ist damit automatisch auch im Bereich des DTTB nicht mehr zugelassen. Die Zulassung wurde von der ITTF gemäß der entsprechenden Regelungen (u.a. Noppengeometrie) abgelehnt, obgleich dieser Belag seit dem Jahr 2000 mit den identischen Spezifikationen zugelassen wurde. Ein Nachfolgemodell wird von Seiten der Firma TSP auf den Markt gebracht, kann aber frühestens ab dem 1. Januar 2006 zur Zulassung bei der ITTF beantragt und zugelassen werden.

Um Unsicherheiten im Spielbetrieb und finanzielle Härten beim Verbraucher zu vermeiden, bleibt der Belag TSP ‚MD Spin Pips’ für den Bereich des DTTB bis zum 30. Juni 2006 zugelassen. Hinweis: Dies gilt nicht für internationale Veranstaltungen, die in Deutschland ausgetragen werden, wie zum Beispiel die Senioren-WM 2006 in Bremen."

Gruß,
Rainer
Alt 07.12.2005, 10:35
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke Rainer,
besser hätte man es nicht formulieren können

Men in Black....... du wirst dich nach einer anderen Kurznoppe umschauen müssen.

ÜBRIGENS: hatte letzte Woche in der Runde gegen einen Spin Pips Spieler.
Protest konnte ich ja nicht einlegen, da der Belag noch bis Ende
Runde beim DTTB zugelassen ist.

ich habe ihm dann nach meinem Sieg informiert, dass er sich nächste Runde was anderes suchen muss...

Joe
Alt 10.12.2005, 00:00
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich hatte in der Kreisliga einen Spieler mit Barna (Original), da freut man sich wie bei einem Oldtimer, da kann man doch nicht meckern, dafür hat er sich über einen von mir angeblich falsch gespielten Aufschlag beschwert, dabei war es glaube ich der einzige, den ich richtig gespielt habe.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »