|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jugendfreigabe - wann frühestens?
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich will's nicht beschwören, aber ich meine, dass ein Jugendlicher nur dreimal spielen darf. Dann ist Schluss. Wird er weiter bei den Herren eingesetzt, gilt er als nicht spielberechtigt und das Spiel wird gegen die Mannschaft gewertet.
Irgendsowas spukt da in meinem Kopf herum (jedenfalls im WTTV). Kann das jemand bestätigen.
|
|||
|
|||
Im TTVWH darf man ab dem 2.Jugendjahr 4x pro Halbrunde als Ersatz spielen oder fest in einer Aktivenmannschaft aufgestellt werden.
Gleiches gilt für jüngere Spieler, die entsprechend gut in der Puntewertung sind. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit Seniorenerklärung darf aber nicht mehr in der einer Jugendmannschaft gespielt werden, also schließt sich das ganze aus. 3 Einsätze pro Halbserie, danach ist Schluss. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kurios ist allerdings folgendes: In dieser Saison spielte eine fast komplette Mannschaft sowohl im Jugendbereich als auch im Herrenbereich - als Stammspieler! Nun gab es angeblich eine verbandsinterne Diskussion und nun ist das auch offiziell möglich und für alle Mannschaften möglich, jedoch nur so lange bis die Jugendspieler nicht weiter als Bezirksebene eingesetzt werden. |
|
||||
|
||||
Hi,
in unserer 2. Herrenmannschaft fehlen Spieler. Da haben wir uns überlegt ein guten Schüler-Spieler zu nehmen. Doch unser Trainer meint, dass er mit 13 Jahren noch nicht in einer Herrenmannschaft spielen darf. Erst ab 14 Jahren meint er. Stimmt das? Oder kann er auch mit 13 Jahren eine komplette Saison bei den Herren spielen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Heißt das man darf bei euch seine Jugendlichen einmal als Jugend und einmal als Herren Mannschaft anmelden? |
|
||||
|
||||
Genau das bedeutet es.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
WO DTTB E-4.1 Wird einem Jugendlichen/Schüler eine Freigabe als Stammspieler in einer Herren- oder Damenmannschaft erteilt, so verliert er für die Zeit der Freigabe das Recht auf Teilnahme an Punktspielen, Mannschaftsmeisterschaften und Pokalmeisterschaften der Jugend-/Schülermannschaften seines Vereins. Die einzige Ausnahme bietet WO DTTB E-4.2 Die Regional- und Mitgliedsverbände können die Freigabe von Jugendlichen/Schülern als Ersatzspieler in einer Herren- oder Damenmannschaft und den Start von Jugend- und Schülermannschaften (deren Spieler keine Freigabe nach E 4.1 haben) in einer Herren- oder Damenspielklasse in eigener Zuständigkeit regeln. Insofern können sie nicht als Stammspieler in zwei Mannschaften eingesetzt werden, sondern höchstens als Jugend-Ersatzspieler in der Aktiven-Mannschaft. Hat der Verband allerdings keine entsprechenden Beschränkungen getroffen (4mal pro Halbrunde) so könnten die Jugendlichen auch sämtlichen Aktiven-Spiele mitmachen. Wie sinnvoll das ist bleibt jedem selbst überlassen. |
|
|||
|
|||
hi zusammen
ich hatte genau das oben genannte problem diese saison auch. Habe die saison in der jungen bezirksklasse an 1 (44:2 bilanz ) gespielt, 3 mal pro halbserie in der 1. herren (kreisliga) ersatz gespielt. Gegen ende der saison wurden unserer herren jedoch die spieler aus privaten gründen knapp, ich konnte nicht mehr spielen da ich keine seniorenerklärung besitze sondern offiziell als jugendspieler gemeldet bin und meine 3 spiele pro halbserie schon abgelegt hatte, so is das beim wttv |
Lesezeichen |
|
|