|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Sitzen im ITTF-Entscheidungs-Kommitee überwiegend Leute die völlig daneben sind? | |||
Ja! | 32 | 68,09% | |
Nein! | 15 | 31,91% | |
Teilnehmer: 47. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gegebenenfalls sind auch Leute im Ausschuß, die noch nie einen Schläger in der Hand hatten, sondern vielleicht aufgrund einer Management-Ausbildung den Posten bekommen haben.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Freikarte
Hallo Frank,
Freikarte für ein Heimspiel ist gesichert. Aber sage Mal, was hast Du gegen Bauern, denke doch einmal über das Schachspiel nach. Es kommt doch dem Tischtennisport über die sauberen Beschlüsse immer ahnlicher ! Und wie wichtig sind uns da die Bauern, die für mich König und Dame sehr wohl beschützen ! OK. Hat wohl doch wenig mit Tischtennis zu tun ! Oder vielleicht doch, zumindest hat die neue Zählweise mit TT auch nicht mehr viel zu tun ! Leider ! HJJ vom TTFC |
|
|||
|
|||
Die Betonung liegt auf nicht nur Bauern. Wobei der Begriff Bauern nicht etwa negativ gemeint sein soll sondern ich will damit lediglich sagen, dass man auch höher qualifizierte Leute braucht, die vielleicht nicht unbedingt die Hälfte ihres Lebens oder mehr mit Tischtennisspielen verbracht haben.
|
|
|||
|
|||
Mit größerem Abstand hat man den besten Überblick. Dies dürfte auch für die ITTF Führung zutreffen. Wenn eine Sportart weltweit innerhalb von 10 Jahren 25% ihrer Mitglieder verliert muss man etwas tun. Alles lassen wie es ist wäre gleichbedeutend mit dem Untergang.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Kann man das irgendwo nachlesen? Am besten hier im Internet? Ich frage nur, weil viele Postings hier immer wieder skandieren: "Ich weiß gar nicht was ihr wollt. Wir hatten keine Probleme im Tischtennis!" Jens Geändert von Jens Makait (15.06.2001 um 07:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Danach ist die Anzahl der DTTB-Mitglieder von 722.277 im Jahre 1997 auf 698.204 im Jahre 1999 gesunken. Das klingt für mich schon nach Krise, falls die Zahlen in den vorherigen Jahren nicht wesentlich besser waren. Ich kann allerdings nicht beurteilen, ob die Regeländerungen daran tatsächlich etwas ändern können. Quelle: http://www.golf.de/dgv/frameload.cfm...ubsubsite=home (da unter Statistik -national - 5.) |
|
|||
|
|||
Ich habe die Zahlen vom Geschäftsführer einer großen TT - Firma. Besonders schlimm soll der Rückkgang in England gewesen sein. Doch selbst, wenn es ein Paar Prozent weniger sein sollten, ist die Situation besorgniserregend. Ob die Regeländerungen was nützen muss man abwarten.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich akzeptiere zumindest, daß man sie eingeführt hat, um den TT-Sport vor einem weiteren Absturz zu schützen. Aber die vielen "vor den Regeländerungen war die TT-Welt ja so heil"-Sprüche sollten nun doch verstummen. Jens |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:16 Uhr.