|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Oh oh, für die Schweden kommt es ja jetzt knüppeldick. Vielleicht sind Waldner und Perrson wohl doch schon zu alt. Und die jungen Spieler haben nicht mehr das Format. Schweden ist für mich auf dem absteigenden Ast.
Einige Erwartungen setze ich auf Timo Boll. Ich denke es ist an der Zeit zu zeigen, dass er dazugehört und so langsam müsste er sich vorne festspielen. Ich hoffe nicht, das Timo so einer wird wie Peter Franz, der bei wichtigen Turnieren seine Nerven nicht im Griff hat. Auch von Rossi erwarte ich noch mal ne gute Leistung. |
|
|||
|
|||
Timo hat erst mal Kim Song Hui und dann wartet der junge Chinese, der wird bestimmt knüppeldick...
|
|
||||
|
||||
also doch eine schlechte Auslosung?
...warten wir es ab. Aber wie hat es denn Rossi schon so fot geschafft bis ins Viertelfinale oder sogar mehr zu kommen. Es gibt halt ne Menge guter Spieler. Da kann man auch bei einer noch so guten Auslosung nicht drum rum kommen.
Also müssen einfach einige echt dicke Brocken auch mal ausgeschaltet werden... und holger hat daher schon recht... wenn Boll wie er ja schon selber sagt mal in die Fußstapfen von Rosskopf treten will, dann muss er langsam zeigen, daß er mehr als einmal in einem Turnier eine sehr gute Leistung zeigen kann. Und wenn ich ehrlich bin glaube ich nicht, daß Boll mit sich selbst zufrieden wäre, wenn er "nur" so stark wie Rossi wird... .
|
|||
|
|||
@felix: Rossi war im Einzel noch nie im Viertelfinale oder mehr bei einer WM.
|
||||
|
||||
Boll
Man sollte von Boll nicht zu viel erwarten.
Die Chinesen haben halt viele gute Leute, die Top - 20 spielen könnten, und dieser hat sogar Peter karlson ausgeschaltet.
|
||||
|
||||
Die Auslosung ist aber schon ganz gut, man sieht´s ja, wie weit alle Deutschen gekommen sind, ohne DIE Senastion zu schaffen. Und um unter die besten 16 oder sogar 8 zu kommen muß man nun mal auch damit rechnen den einen oder anderen Top 20 Spieler schlagen zu müssen.
Ich befürchte allerdings, daß in der nächsten Runde nur noch Rossi dabei ist, vielleicht auch noch Boll (eher nicht), aber ich lasse mich natürlich mit Vergnügen eines besseren belehren. |
|
||||
|
||||
Chancen
Ok, Franz, Hielscher und Wosik dürften nur Außenseiter sein und wenig Chacen haben, für sie ist ja schon der Einzug in Runde 3 ein Erfolg.
Zu Rossi: Er ist spielerisch sicher stärker als Eloi und die Form spricht auch für ihn. Im Ranking ist er glaube ich auch so 10 Plätze vor ihm. Allerdings gilt Eloi als einer der besten Aufschläger Europas, und Rossi hat ja so seine Probleme mit guten Aufschlägern (siehe Liu Guoling). Es wird wohl entscheiden, wie Rossi´s Auf- und Rückschlagspiel laufen wird. Zu Boll: Sein Gegner präsentiert sich in guter Form, hat mit Karlson auch denn aktuellen Europameister geschlagen. Das er "nur" die chinesiche Nr. 7 oder 8 ist sagt nicht viel, da die Chinsen viele potentielle Top - 20 Leute hätten, aber nur eine begrenzte Anzahl bei Turnieren melden können! Andererseits hat Boll mit Wang Liquin die Nr. 1 der Chinesen geschlagen, warum sollte es also gegen die Nr. 7 nicht klappen?
|
||||
|
||||
Erfreulich ist ja auf jeden Fall, daß sogar 9 Eurpäer gegenüber 7 Asiaten im Achtelfinale stehen Allerdings kann sich das aufgrund der Auslosung schon schnell ändern. Ist schon interessant, daß es 7 mal zum Duell Europa-Asien kommt, allerdings ist nach der Weltranglistenposition lediglich Primorac gegenüber Kim Taek Soo leicht favorisiert, und nach den bisherigen Leistungen bei der WM halte ich Kim Taek Soo eigentlich noch für ein bißchen stärker. Könnte also gut sein, daß im Viertelfinale nur noch der Sieger aus Waldner-Samsonov (was für ein Spiel ! Schade , daß das nicht im TV zu sehen ist) als einziger Europäer steht...
|
|
||||
|
||||
Europa
Es geht wohl aufwärts mit Europa.
Aber die Asiaten werden im Achtelfinale doch im Vorteil sein. Ich tippe mal auf 2 Europäer in der nächsten Runde. Samsononv wohl gegen Waldner und dann kommen noch in Frage: Boll, Roßkopf, Primorac, Persson
|
|||
|
|||
Interessant ist die Spielweise von dem Chinesen, gegen den Boll gewonnen hat. Zhan Jian spielt Shakehand und auf der Vorhand kurze Noppen... Das würde ich ein nicht nur für den Herrenbereich recht ungewöhnliches Spiel nennen. Ist schon spannend, wie die Chinesen auch immer wieder neuartige Spielstile entwickeln, bzw. auch recht eigenartig erscheinende Spielarten fördern (wie bei Ding Song, der ja auch ein Mischmasch aus Abwehr und Angriff spielt).
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:52 Uhr.