|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was haltet Ihr so von der Einzelauslosung, die man sich bei www.wttc-osaka.de bereits anschauen kann?
Hielscher hat keine soo schlechte Auslosung... Zunächst wartet auf ihn Ntaniel Tsiokas würde er auf Toshio Tasaki treffen. Ich glaube, dass sind zwei gegen die er sowohl verlieren, als auch gewinnen kann. Danach wäre sein Gegner vermutlich Liu Guozheng, also sehr schwer. Torben Wosik kommt gegen einen mir unbekannten, den sollte er schlagen. Dann der Italiener Yang Min, auch nicht unschlagbar und Zoran Primorac, der dann wahrscheinlich käme, ist ebenfalls schlagbar für Turbo. Spannend auch zu Anfang für mich persönlich das Duell Magnus Molin gegen Aleksei Smirnov gleich zu Beginn... Auch wenn es keine Deutschen sind, junge Europäer vor! Auch Adrian Crisan und Lengerov spielen gleich gegeneinander und können so mit ihrer Auslosung (danach Legout und dann vermutlich Seiko Iseki) vielleicht etwas weiter kommen. Rossis Auslosung sollte ihn recht sicher gegen Eloi ins Achtelfinale bringen. Pit Franz kommt zunächst gegen einen Nobody und dann gegen den jungen Taiwanesen Chuan Chi-Yuan, gegen den er auch gewinnen kann. Danach käme J.O. Waldner und wie wir wissen kommt es bei dem nur auf J.O. an, ob der Gegner eine Chance hat oder nicht. Sprich: Waldners Form entscheidet. Timo kommt im ersten Spiel entweder gegen Sergei Andrianov oder Kim Song Hui und wenn ich daran denke, wie der Koreaner bei Kalmar gegen Charleroi gespielt hat, wie "heiß" der war, dann wird mir schon etwas mulmig. Den darauf höchstwahrscheinlich folgenden Peter Karlsson hat er zwar bei der EM noch dermaßen bös auseinander genommen, dass alle den Schweden auf einmal unterschätzt haben und er Europameister geworden ist!!! Aber dennoch wird das kaum einfach werden. Lustig ist natürlich der letzte Spieler der Chinesen, der sich zunächst in der Qualifikation für die Hauptrunde qualifizieren muß und dann gegen... Peter Karlsson käme!!! Und ich gehe mal arg davon aus, dass der Chinese nicht schlecht ist. Also wird es Karlsson von Anfang nicht einfach haben... wenn der junge Chinese namen Zhian Jian nicht gleich Einzelweltmeister wird. Generell hoffe ich, dass sich die Chinesen wie bereits im Mannschaftswettbewerb angreifbar zeigen, da haben mir die Hoffnungen der Niederländer, Deutschen und Südkoreaner viel Hoffnung geliefert und wer weiß was die Belgier schaffen können. |
|
||||
|
||||
Trotzdem sind die Aufgaben alle lösbar finde ich. Am meisten bin ich gespannt, was Timo Boll zu stande bringt. Denn ich hoffe nicht, das er nur ein ewiges Talent bleibt und bei wichtigen Turnieren nichts reißt.
|
|
||||
|
||||
Losung
Interessante Losung.
Es können viele Deutsche in hohe Runden kommen, aber auch viele früph ausscheiden, da viele Partien recht ausgeglichen erscheinen.
|
|||
|
|||
Kleine Frage
Ähm, wo ihr hier alle so schön am diskutieren seit! Woher bekomme ich eine komplette Auslosung? ( Also nicht nur die Gegner der Deutschen! )
Wäre nett, wenn mir jemand hilft! |
|
|||
|
|||
Bei www.wttc-osaka.com is aber etwas unübersichtlich finde ich (lässt sich bei son nem Riesenraster wohl nicht vermeiden).
|
|
|||
|
|||
guckt mal lieber unter www.ittf.com. Da sieht es besser aus.
|
||||
|
||||
www.wttc-osaka.com
Die Seite ist wirklich nicht zu empfehlen, da sie ziemlich langsam ist.
Gut das ich die andere kenne, ich geh mal die Losung studieren.
|
|||
|
|||
Ich glaube, daß Rossi die größten Chancen hat bis zur 4.Runde (letzte 16) dann wartet mit MaLin ein zu großer Brocken. Für Timo sieht es auch nicht schlecht aus. Ich glaube er wird sich mit dem jungen Chinesen in der 3.Runde messen müssen. Wenn dieser zum Aufgebot der Chinesen gehört, ist das auf keinen Fall ein Blinder oder ein Spieler der lernen soll. Dann kommt Chiang Peng Lung und das AUS. Für Lars ist sicherlich Tasaki sehr schwer. Danach Liu Guozheng nicht zu schlagen. Für Pit ist es auch nicht leicht. Pazsy kann auch gut spielen, der Taiwanese ebenso und über Waldi brauchen wir nicht zu diskutieren bei einer WM. Bleibt noch Torben der gegen Yang Min sicherlich Chancen hat, da der am Besten nur gegen Abwehr spielt. Primorac ist aber eine zu hohe Hürde. Fazit meines Tipps. Zwei in der 4. Runde. 1 in Runde 3 und zwei in Runde zwei.
|
|||
|
|||
1. Runde Herren Einzel
Alle 5 deutschen Spieler erfolgreich. So könnte es weitergehen...
|
||||
|
||||
2,5 Überraschungen
Erst mal super für die Deutschen, doch dann die Überraschungen des Tages:
Legout hat in 5 Sätzen gegen irgend so einen Brasilianer veroren. Zwar schade für Legout, aber endlich mal was anderes als nur Asien und Europa. Waldner/Persson sind im Doppel ausgeschieden. Persson hat sich mit diesem Aus und dem Mannschafts K.O. im Halbfinale keinen schönen Abschied bereitet. Die halbe Überraschung ist noch, daß dieser chinesische Qualifikant den Europameister Peter karlson rausgeschmissen hat, aber das war irgendwie schon zu erwarten.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:08 Uhr.