|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Konstituierende Sitzung des Bezirkes "Düsseldorf"
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ja außer eine 2/3-Mehrheit stimmt dem Antrag 1 zu.
Immer schön mit Noppen rühren Geändert von Ludger Strahl (02.06.2005 um 14:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mal ne Frage:
Ist ausser mir einer von euch auch am Samstag auf diesen "Komischen" Bezirkstag ????? |
|
|||
|
|||
also ich nicht, aber unser verein ist mit 2 leuten gut verteten und hat sich im vorfeld auch ordentlich gedanken zu den anträgen gemacht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ich bin für unseren Verein da. Wird dir aber nicht gefallen, da wir als relativ großer Verein mit kleiner Halle für den Antrag 1 stimmen werden. Antrag 2 lehnen wir ab, da er auf Kosten der Kreise geht. Antrag 3 lehnen wir als Pflicht ebenfalls ab Antrag 4 lehnen wir ebenfalls ab, da wir nicht gerne andere über unser Schicksal abstimmen lassen. Außerdem haben wir die Reform nicht gewollt und nun sollen die Befürworter mal dafür sorgen, daß alle stimmberechtigt an einem Bezirkstag teilnehmen können |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen
Also zum Antrag 1 kann ich nur sagen "warum nicht". Als Einwand Schicht oder Einzelhandel kann man ja wohl nicht gelten lassen. Wenn man Schicht hat, ich kenne auch viele Leute die Schicht haben, dann muß man halt seine Spiele an diesem Tag vorziehen oder sich ähnlich helfen. Bei Einzelhandel gut und schön, aber die Arbeitszeit bis 20:00 Uhr kann ja auch nicht der Grund sein oder mal ehrlich. Samstag wird auch bis 18:00 uhr gearbeitet und auch noch länger. Dann spielen wir in der nächsten Saison nur noch Sonntags um 10:00 Uhr, aber das geht ja auch nicht, weil es dort auch verkaufsoffene gibt. Na super. Ich denke man kann über alles reden unter den Mannschaften Gruß Beule
|
|||
|
|||
Zitat:
bin am Samstag auch in duisburg. Haben gestern im vorstand über die Anträge diskutiert und werden alle Anträge ablehnen. zu Antrag 1: eine Einspruchsfrist bis 4 Wochen vor Spieltermin für die Gast- mannschaft wäre eine Möglichkeit, den Freitag als festen Spiel- tag zu akzeptieren zu Antrag 2: m.M. : man sollte die Neueinteilung der Klassen erst einmal ver- dauen, da auch die zum Teil auch neuen Kreise betroffen sind. zu Antrag 3: niemand kann jemandem vorschreiben, eine Einzugsermächtigung für sein Konto zu erteilen. Im Übrigen haben sicher eine Reihe von Vereinen nicht ständig einen so hohen Bestand, dass ein Ein- zug gedeckt ist. Ich als Kassierer unserer Abteilung kann dies nicht garantieren. zu Antrag 4: Dadurch hätten die Vereine, welche Mannschaften auf Bezirks- ebene haben, keinen direkten Einfluß auf die Verwaltung ihrer Ligen mehr. Man müßte, um einen Antrag stellen zu können, erst seinen Kreis überzeugen, damit dessen Delegierte für den Antrag stimmen. Wo bleibt da die Demokratie und das Selbstbestim- mungsrecht? Ich bin auf die Versammlung sehr gespannt! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Antrag 1: Zustimmung, weil wir der Meinung sind, dass man sich auf alle Termine einstellen kann, wenn man sie nur früh genug weiß. Eine zusätzliche Anschlagzeit hält einige Aktive weiter bei der Stange, die sonst aufhören würden. Antrag 2: Zustimmung, weil wir der Meinung sind, dass die Kreise (die Basis) eine Aufwertung erfahren müssen (auch das verkürzt die durchschnittlichen Wegstrecken). Antrag 3: Ablehnung. Wer stellt so einen Antrag? Wir denken, dass die Bezirksversammlung keinem Verein vorschreiben darf, den Zahlungsverkehr grundsätzlich auf diese Weise abzuwickeln. Antrag 4: Zustimmung. Wir sind der Meinung, dass die Bezirksversammlung nur handlungsfähig bleibt, wenn sie zahlenmäßig in geringerem Umfang tagt. Ich möchte die Bezirksversammlung erleben, bei der 350 Vereinsvertreter nach intensiver Diskussion (Ganztagesveranstaltung?) einen umstrittenen Antrag mit knapper Mehrheit beschließt. Das heißt natürlich im Umkehrschluss, dass vor einer Bezirksversammlung auf Kreisebene beschlossen werden muss, wie die Delegierten zu bestimmten Fragen abzustimmen haben. |
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn ihr den samstag angebt dann ist das doch kein problem es geht doch nur um auswärtsspiele wo ihr freitag antreten müsstet unser abstimmungsverhalten antrag 1 zustimmung, da bei uns einige nur in der woche können antrag 2 enthaltung antrag 3 enthaltung, haben zwar eine abbuchungsermächtigung, man kann aber niemand zwingen antrag 4 zustimmung, da die sitzungen zu aufgeblasen werden, abstimmungsverhalten wird im kreis festgelegt grüße klaus |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß
|