|
|||||||
| Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Einstufung DJK Saarlouis-Roden
Warum sollten die keine Ahnung über die Spielstärke haben? Versteh ich nicht!?!
|
|
|
|||
|
|||
|
du kannst mir doch nicht erzählen, das von dem Vorstand mehr wie 3 Leute -
5 Namen von Spielern wissen, die Landesrangliste C spielen. Oder Frank????? |
|
|
|||
|
|||
|
Naja, wenn ich als Tischtennisinteressierter schon ausm Stehgreif an die 15 weiß, dann erwarte ich das vom Verbandsvorstand schon - aber selbst wenn die das nicht auf Anhieb wissen, können die sich doch die Ranglistenergebnisse und die Bilanzen der vergangenen Spielzeiten anschauen, um herauszubekommen, wie stark jemand ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
@Frank + Rangliste
natürlich weißt du aus dem Stehgreif 15 Leute......du bist ja auch ein Freak ![]() und das du die Einstufungen verteidigst, ist mit Hintergrundwissen auch zu verstehen. ABER: Wie würdest du Dich aber als ein Mitglied von Weiskirchen, Schwarzenholz fühlen, wenn du mit vermehrtem Abstieg rechnen mußt, nur weil eine Mannschaft ohne sportliche Berechtigung(Meisterschaft oder Relegation) sich in die Klasse einkauft! MfG R. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ich verteidige die Einstufung keineswegs, sie hat für mich genauso viele positive wie negative Aspekte was die erste Einstufung seinerzeit für mich nicht wirklich hatte. Wie geschrieben bin ich dafür, diese Möglichkeit endlich abzuschaffen und halte den Beschluss des Westsaarkreises für eine sehr sehr gute Alternative. |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn man bedenkt, wie ich vor kuzrem wegen meiner persönlichen Meinung zu diesem Thema "angemacht" worden bin (auch in privaten Mails unter anonymen Namen) wundert es mich schon, dass jetzt doch eine solche Aktivität zu dieser Einstufung der DJK Roden herrscht.
Was auch meiner Meinung das Hauptproblem ist, ist die Tatsache, dass der STTB sehr willkürlich mich dem Thema Einstufung umgeht, besonders, wenn es um den FCS geht. Dass man jetzt eigentlich jeden Einstufungswunsch "durchwinkt" ist verständlich, denn man kann davon ausgehen, dass der FCS wieder in die 2. BL aufsteigt und somit wieder eine 3. Mannschaft melden muss. Auch hier wird es wohl wieder nicht ohne Antrag abgehen. Somit ist auch die Einstellung von Markus zu verstehen, denn jetzt ohne 3. Mannschaft ist die Anzahl der Einsätze in der Regionalliga wohl überschaubar. Die Frage die sich mir nur stellt: Wie kann man einer solchen Willkür und einem solchen Statut in der Wettspielordnung WIRKSAM beikommen??? Vieleicht hat jemand Vorschläge. MfG Eric Brinkers |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn der STTB diese Bestimmung in Eigenverantwortung anders regeln darf, ist es doch ganz einfach. Man ergänze den Paragraphen in soweit, dass Einstufung von oben nach unten geht und von unten nach oben nicht.
Hat man diese Möglich des Eingriffs in die WO nicht, ist es ebenso simpel: man sage drei Jahre lang zu jedem Antrag: Nein - und nach drei Jahren gibt es keine Anträge mehr. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Langsam drängt sich mir einfach der Eindruck auf, dass es hier schon lange nicht mehr um den "Wohle des Sportes" sondern um Politik geht. So kann einem nach ca. 25 Jahren TT-Spiel schon langsam der Spass vergehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Der STTB wird sich die Einstufungsmöglichkeit nicht mehr nehmen lassen. Zwar entscheidet der Sportausschuss, doch es geht um die Außendarstellung unseres kleinen Verbandes. Was will man machen, wenn der 1. FC für die 2. Bundesliga eine Dritte braucht? Stellen sich die Vereinsfunktionäre stur, gibt es eben kein Zweitligatischtennis im Saarland. Das mindeste, was man verlangen kann sind klare, eindeutige und überprüfbare Einstufungsregeln, so dass andere betroffene Vereine Einspruch einlegen können. Ich will dem Sportausschuss keine Mauscheleien vorwerfen, aber für die Öffentlichkeit riechen Höherstufungen sehr nach Vitamin B.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
das ist aus meiner Sicht sehr einfach: Wenn ein Verein eine neue Mannschaft meldet, muss diese in der untersten Klasse anfangen...das ist in allen anderen Sportarten so. wenn dieser Verein dann mit Geld winkt und Spieler kauft, müssen diese Spieler in der entsprechend untersten Klasse anfangen. Dann würden sich viele ihr Wechselspielchen überlegen und das Geld wäre nicht mehr wichtiger als der Sport. Ausserdem würde dies aus meiner Sicht auch die Vereine besser schützen, die entspechende Jugendarbeit machen, denn dann wäre ein finanzielles Angebot zum Wechsel, mit Aussicht auf Einstufung in höhere Klassen nicht mehr ganz so interessant. denn nur auf diese Weise "angelt" sich der FCS regelmäßig die Nachwuchsspieler |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|