Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.06.2005, 05:44
Benutzerbild von palio-winner
palio-winner palio-winner ist offline
HdR-Fan
erfahrenes Forenmitglied

palio-winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagfarbe

Ich spiele die Beläge immer so, wie ich sie im Laden bekomme; ansonsten auch Schwarz auf der Vorhand.
Alt 07.06.2005, 06:11
heisser Riese heisser Riese ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

heisser Riese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Chaot
Hi Leute!
Mir ist da mal was aufgefallen:
Mein VH-Belag ist schwarz und mein RH-Belag ist rot. Ich habe in den letzten Monaten mal bei anderen Spielern darauf geachtet und festgestellt das etwa 95% das andersrum hatten.

Gibt es dafür irgendeine logische Erklärung??? Ist das festgelegt??? In den Regeln konnte ich nix dazu finden...
Ich kenne Leute, die behaupten, daß die Farbe Einfluß auf die Schnelligkeit hat, und kann das aus alten Zeiten als ich den blauen Mark V spielte bestätigen. Der war einfach schneller und geiler als der rote bzw. der schwarze. Dafür hatte aber der schwarze Tackines mehr Effet als der rote.
wenn das also so stimmen sollte wäre es für die meisten Angreifer (vorhandlastige) sinnvoll, rot auf der VH zu spielen und für die RH-Noppen-Abwehrer wäre der schwarze Schnittbelag auf der VH besser. Das deckt sich dann ja auch mit den Beobachtungen anderer.
Gruß Michael
P.S. Ich bin wieder für die alte Farbenvielfalt (grün, natur, blau, orange, schwarz, rot)
Alt 07.06.2005, 11:19
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Früher war es tatsächlich so, dass der rote Belag schneller war als der schwarze. Daher hat es sich eingebürgert, dass VH rot ist und RH schwarz.
Alt 07.06.2005, 11:44
Ludwig Ludwig ist offline
Penholderspieler
Foren-Stammgast 500

Ludwig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Viele Chinesen spielen schwarz auf der Vorhand, da sich dort oft ein blauer Schwamm findet, der unter einem roten Obergummi nicht erlaubt ist.
Alt 07.06.2005, 13:28
michi 26 michi 26 ist offline
Der Herr der Bälle
erfahrenes Forenmitglied

michi 26 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele auch Schwarz auf VH und Rot auf RH!
Bei Identischen Belägen komme ich einfach mit dem Schwarzen besser auf der VH zurecht, habe damit ein besseres Spielgefühl!
Kann auch nur Einbildung sein!

Gruß

michi 26
Alt 07.06.2005, 13:42
j.w. j.w. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

j.w. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ludwig
Viele Chinesen spielen schwarz auf der Vorhand, da sich dort oft ein blauer Schwamm findet, der unter einem roten Obergummi nicht erlaubt ist.
Ich hab mich auch schon öfters mal gefragt, warum so viele Chinesen schwarz auf VH und rot auf RH spielen, doch diese Begründung versteh ich nun wirklich nicht! Denen kann es doch egal sein, ob sich der blaue Schwamm nun auf der VH, oder auf der RH befindet. Der Schwamm kann doch keine Begründung für die Schlägerseite sein, oder hat ein blauer Schwamm etwa andere Eigenschaften?
Alt 07.06.2005, 13:45
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ludwig
Wieso soll das verboten sein? Schimmert das blau so durch, dass das rote Obergummi nicht mehr rot ist? (wie definiert man überhaupt rot ???)
Alt 07.06.2005, 13:58
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Allround+ Spieler
Wieso soll das verboten sein? Schimmert das blau so durch, dass das rote Obergummi nicht mehr rot ist? (wie definiert man überhaupt rot ???)
Leuchtend matt rot ...

_
Beide Schlägerseiten - unabhängig davon, ob ein Belag vorhanden ist oder nicht - müssen matt sein, und zwar auf der einen Seite leuchtend rot, auf der anderen schwarz.
Alt 07.06.2005, 15:05
Benutzerbild von palio-winner
palio-winner palio-winner ist offline
HdR-Fan
erfahrenes Forenmitglied

palio-winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von j.w.
Ich hab mich auch schon öfters mal gefragt, warum so viele Chinesen schwarz auf VH und rot auf RH spielen, doch diese Begründung versteh ich nun wirklich nicht! Denen kann es doch egal sein, ob sich der blaue Schwamm nun auf der VH, oder auf der RH befindet. Der Schwamm kann doch keine Begründung für die Schlägerseite sein, oder hat ein blauer Schwamm etwa andere Eigenschaften?
Dieser blaue Schwamm ist eine Sonderproduktion für Nationalspieler; er ist härter und dynamischer als die anderen dhs-Schwämme.
Alt 07.06.2005, 15:13
Benutzerbild von mr_best
mr_best mr_best ist offline
Rückhandtrainierer
erfahrenes Forenmitglied

mr_best ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab mal gehört, dass schwarze Beläge das Licht stärker aufnehmen und absorbieren und daher weicher sind als die Roten. Deswegen wäre es doch eigentlich logisch, dass die roten etwas schneller, weil härter, sind und so auf der VH bevozugter gespielt werden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »