Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.02.2001, 11:59
Strike ! Strike ! ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Strike ! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Einfluss der Belagfarbe?

Was meint Ihr dazu, ich spiele auf beiden Seiten den TSP Tripple Spin, 2,0 mm . Koennte es sein, dass die beiden Belaege in ihren Eigenschaften voneinander abweichen aufgrund der unterschiedlichen Farben ?

Also sprich : rote Belaege sind minimal schneller als schwarze oder Aehnliches !
Alt 08.02.2001, 12:08
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Die Saga geht, daß
Sriver in Schwarz schlechter haltbar und nicht so gut seien
Tackiness in Rot schlechter haltbar und nicht so gut seien

Da es nix kostet, die vermeintlich bessere Farbe zu wählen, ist das Alles eigentlich unproblematisch
Alt 08.02.2001, 12:25
Rotation Rotation ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rotation ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich sage nur schwarzer Sriver FX. Ich weiss nicht wie viele innerhalb kürzester Zeit, am Obergummi eingerissen sind.

Das ist mir bei roten, zumindest bis jetzt, nicht passiert.

Ich denke, dass es auch bei anderen Belägen vorkommen kann!!!
Alt 08.02.2001, 12:26
Rotation Rotation ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Rotation ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich meinte natürlich frischgeklebte, schwarze, Sriver FX!
Alt 08.02.2001, 13:51
Freddie Freddie ist offline
Tischtennisdiplomat?
Foren-Stammgast 500

Freddie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Altes Thema - neue Erfahrungen??

Neue Meinungen zu diesem Thema sind immer interessant. Diskutiert wurde schonmal unter:

http://www.tt-news.de/vb/showthread.php3?threadid=813

Alt 08.02.2001, 23:41
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist offline
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Hi !

Nach meiner Erfahrung sind schwarze Beläge im Regelfall um einiges weicher als ihre roten "Kollegen".
Gerade bei Noppenbelägen ist mir das extrem aufgefallen...in rot kann ich die nicht spielen.
Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich demzufolge beidseitig mit schwarzen Belägen spielen...

Bye,

Dr.Block
Alt 09.02.2001, 11:04
Benutzerbild von Fëanor
Fëanor Fëanor ist offline
neues Profil: folkraider
Foren-Stammgast 500

Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool

Zitat:
Ursprünglich erstellt von Rotation
Ich sage nur schwarzer Sriver FX. Ich weiss nicht wie viele innerhalb kürzester Zeit, am Obergummi eingerissen sind.

Das ist mir bei roten, zumindest bis jetzt, nicht passiert.

Ich denke, dass es auch bei anderen Belägen vorkommen kann!!!

Der schwarze SRIVER FX ist wirklich wesentlich anfälliger für kleine Risse (beim Frischkleben versteht sich) etc., in der Zeit in der ich einen roten Sriver FX auf der Vorhand verbraucht habe, habe ich auf der Rückhand knapp drei verbraucht. und dabei benutze ich meine Rückhand im Spiel doch wesentlich weniger als meine (übrigens mörderisch gute (!!!)) Vorhand.
Mittlerweile bin ich jedoch auf den SRIVER EL umgestiegen, bei dem dieses Problem mittlerweile anscheinend abgestellt wurde.

Alt 09.02.2001, 13:37
Pogo Pogo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Pogo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking

Also ich kann nur sagen :
Da is was dran . Ich habe selbst schon festgestellt , dass es einen Unterschied macht , ob ich ein und denselben Belag
in rot oder in schwarz spiele .
Vielleicht ist ja nur ein psychologischer Effekt , aber bei uns im Verein spielt auch einer lange Noppen (Bamboo Curl) , wobei er auf dem Ersatzschlaeger rote , normal aber schwarze spielt . Die roten sind viel haerter .
Alt 09.02.2001, 14:22
Benutzerbild von philwolters
philwolters philwolters ist offline
Looping Louie
Foren-Stammgast 1000

philwolters ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich glaube der Unterschied hat aber auch damit zu tun,dass die Schwämme in ihrer Härte variieren.Mein schwarzer mendo Energy ist deutlich härter als der Rote.Der schwarze EL ist mir übrigens in über einem Jahr nur einer gerissen(3Mon.alt exterm gespannt und Tschüß).Was mich daran wundert ist das die Sriver-Beläge doch alle die gleiche Oberfläche haben.An eurer Stelle würde ich den schwarzen FX einfach ignorieren,da gibt's so viel ähnliches(Mendo E.,Coppa Tenero,Vario Soft,ZenithG SS,Rapid DTecs etc.).
Alt 18.02.2001, 21:42
TAU TAU ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TAU ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
rot contra schwarz

Habe gehört:

-Ihm gegensatz zu den anderen Meinungen-

Dass schwarze Beläge schneller sind als rote Beläge, da der Naturkautschukanteil in den schwarzen Belägen höher sei.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »