Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.06.2017, 10:50
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Oberliga Mitte Herren, Saison 2017/2018

Zitat:
Zitat von Odbytolog Beitrag anzeigen
Weil ihnen während der Saison das Geld ausgegangen ist und sie erst seit März oder April wieder einen neuen Hauptsponsor haben.
Wenn das wieder passiert?
Ich frage mich bei einem Teil der Vereine, welchen Sinn es macht, bis zu vier u. tw sogar bis zu sechs ausländische Spieler zu verpflichten. Interessiert das dann jemanden vor Ort? Nur um richtig zu stellen, hat nichts mit Fremdenfeindlichkeit zu tun. Mir fehlt hier nur das gesunde Maß.
Wir werden nach dem Aufstieg in die Regionalliga nur mit Spieler spielen, die den Aufstieg auch geschafft haben. Ein Neuzugang nur auf einer hinteren Position, weil er München einen Job gefunden hat. Dazu ein nachwuchstalent, der Einsätze bekommt, weil weitere Spieler im Team aus beruflichen u. familiären Gründen nicht alle Spiele absolvieren.
Alt 08.06.2017, 11:00
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Ich verstehe, bei diesen Verpflichtungen nicht, warum sie letzte Saison zurückziehen mussten.
Nach der neuen WO hätte sowas weit reichendere Konsequenzen.
Falsch. Auf DTTB Ebene kann man im Jahr drauf eine Klasse tiefer starten. Wenn man dadurch aber in eine Spielklasse eines Verbandes absteigt gilt dort die Auswahl die der jeweilige Verband getroffen hat.

Es gibt dort in der WO nämlich eine Wahlmöglichkeit:
- eine Klasse tiefer in der Folgesaison
- Mannschaft wird gestrichen

Genauer Wortlaut:

7.4.1 Eine Mannschaft, die zurückgezogen oder gestrichen worden ist, verliert nach der lau-fenden Spielzeit das Recht auf Spielklassenzugehörigkeit zu jeder Spielklasse und darf in der nachfolgenden Spielzeit nur als neue Mannschaft in der untersten Spielklasse gemeldet wer-den. Die übrigen Mannschaften des betreffenden Vereins sind zu Beginn der nachfolgenden Spielzeit entsprechend neu zu nummerieren.
7.4.2 Der DTTB und die Verbände dürfen für ihren Zuständigkeitsbereich alternativ festlegen, dass zurückgezogene und gestrichene Mannschaften nach der laufenden Spielzeit in die nächsttiefere Spielklasse absteigen. Erfolgt in einem solchen Fall der Abstieg einer zurückgezogenen oder gestrichenen Mannschaft aus der Oberliga in die Spielklasse eines Verbandes, so finden dessen einschlägige Bestimmungen über die Behandlung solcher Mannschaften Anwendung.
Alt 09.06.2017, 12:44
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Danke, hatte ich so n.n. gelesen. Wird wohl die nächste zu Bettgehnlektüre.
Alt 13.06.2017, 07:49
TT-Rossi TT-Rossi ist offline
Klopp des Tischtennis
Foren-Stammgast 500

TT-Rossi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dresdner Beitrag anzeigen
Wer spielt nun alles Oberliga Mitte?

Aufstiegskandidaten: TTC Beendorf + SV Dresden-Mitte 1950
Abstiegskandidaten: Elektronik Gornsdorf + Biederitz + Annaberg + Altenburg

Wer kennt die Aufstellungen?

Warum Dresden als Aufstiegskandidat??? Klar Spalek dazu gekommen und mit Carlos und Benno gut aufgestellt an 1-3, aber dahinter nur Durchschnitt... Die Liga ist an den Positionen 1-3 so stark, da wird es für Dresden in meinen Augen eher ums maximale sichere Halten gehen...

In meinen Augen sind Beendorf und Blankenburg sehr stark...Denke nicht das Merta und Laszczynski weiter spielen...eigentlich weiß ich es genau...dazu zähle ich noch Jena evt. zu den Aufstiegskandidaten...so viele Zugänge auf der Wechselliste, da fällt sicherlich einiges für die zweite ab.

Meine Einschätzung:

1: Beendorf
2. Blankenburg
3. Jena
4. Hettstedt
5. Dresden
6. Gornsdorf
7. Börde
8. Altenburg
9. DJK
10. Annaberg
11. Schlotheim

Wobei ich denke das Platz 5-10 sehr knapp bei einander sind...und 11 nicht spielt!!!
Alt 13.06.2017, 20:19
Dresdner Dresdner ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dresdner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Blankenburg vielleicht mit
1 Hanl 2191
2 Kartuzovs 2107
3 Udra 2075
4 Valenzuela Hernandez 1995
5 Kudrna 1925
6 Schuck 1886

SV Dresden-Mitte sicher hierzu nicht schwächer, mindestens gleichwertig
1 Arcila 2200
2 Oehme 2100
3 Spalek 2100
4 Scholze 2002
5 Buscher 1940
6 Nack 1930

Hettstedt sehe ich da auch nicht stärker besetzt als die beiden Teams.

TTC Beendorf wohl besser aufgestellt, aber wer weiß, ob alle dort [immer] spielen.

Oder habe ich da was übersehen Rossi??

Geändert von nevada (15.06.2017 um 13:04 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 14.06.2017, 14:06
TT-Rossi TT-Rossi ist offline
Klopp des Tischtennis
Foren-Stammgast 500

TT-Rossi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich muss gestehen, den Namen Scholze lese ich zum ersten Mal und wusste nicht welchen QTTR Wert der hat....

Mit der Aufstellung ist Dresden dann tatsächlich ein gutes Stückchen weiter vorne zu sehen...da gebe ich dir Recht....

Klar muss man sehen ob Beendorf immer voll spielt...die Jungs von dort wollen aber hoch und daher denke ich sie werden alles daran setzen immer komplett zu spielen...in dieser Liga kannst du fast keinen vorne raus lassen...obwohl sie auch in der zweiten Mannschaft noch Spieler haben die locker OL hinten spielen können

Was eigentlich mit Schlotheim...auf der Wechselliste habe ich glaube 2 Zugänge gesehen + Novotny und Koch + Koch und Scholze, Leon??? das wäre dann sicherlich direkt Absteiger Nummer 1...

Wird spannend Freunde
Alt 14.06.2017, 15:50
Benutzerbild von Bbsteal22
Bbsteal22 Bbsteal22 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bbsteal22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es fehlen noch 3 Spieler auf der Wechsel Liste für Beendorf , ein Spieler weit über 2450 TTR jedoch ohne TTR Punkte ,dann noch ein Spieler der auch über 2200 TTR hat.....und einen Spieler aus Weiss Russland dem 200TTR fehlen weil er nicht in Deutschland gespielt hat.

zur info*
Alt 14.06.2017, 19:23
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Danke, hatte ich so n.n. gelesen. Wird wohl die nächste zu Bettgehnlektüre.
Habe es jetzt gefunden. In der BSO steht
5 Zurückziehung und Streichung
Zurückgezogene oder gestrichene Mannschaften werden am Ende der Tabelle geführt und stei-gen nach Abschluss der Spielzeit in die nächsttiefere Spielklasse gemäß WO G 7.4.2 ab.
Alt 14.06.2017, 19:27
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Und 7.4.2 hatte ich ja schon zitiert .
Alt 14.06.2017, 19:34
registrierter Besucher

Da steht DTTB und Verbände dürfen bestimmen.....
Ist aber noch nicht heraus lesbar, dass der DTTB das so praktiziert. In der BSO steht es dann m.E. dann expliziet drin.

Geändert von nevada (15.06.2017 um 13:05 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »