|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: TTR-Punkte bei den Deutschen Pokalmeisterschaften der Verbandsklassen
JO und eben am Beispiel Kreispokal ist das ganze von der Charakteristik der Austragung usw den DPM ähnlich (Vorrunde VF HF F und alles an einem WE/Tag) und damit nicht logisch warum eins als Turnier und das andere als Einzelspiele gewertet wiird.
|
|||
|
|||
|
Ich hab es jetzt dreimal versucht - es hat nicht geholfen. Ich geb jetzt auf. Nimm einfach hin, dass die WO sich nicht danach richtet, ob du alles verstehst und es logisch findest.
|
|
|
||||
|
||||
|
ich habe ja schon vorher akzeptiert, dass die WO so ist wie du das sagst. Das glaube ich dir auch. Du kennst dich bei sowas gut aus.
Deswegen muss ich das ja nicht logisch finden und darf ja Begründungen mit eigenen Argumenten sagen wir mal "anzweifeln"
|
|||
|
|||
|
@DSP: Du hast mehrfach WO A 17.3 zitiert und hinzugesetzt: "Wenn es bei euch anders gemacht wird, wird es falsch gemacht".
Ich lese in WO A 17.3. aber nur, was überhaupt TTR-relevant ist und was nicht, darüber gibt es doch gar keine Diskussion. Wird hier aus dem Begriff "Konkurrenz" interpretiert, dass dies als "Turnier" zu sehen ist - oder was übersehe ich? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Und Turnierklassen werden in click-TT im Turniermodul erfasst, während für Mannschaftskämpfe aus Punktspielen und Pokalspielen (außer DPM) nuLiga verwendet wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Dann sollten in das Turniermodul aber auch Doppel eingetragen werden. Habe mir mal das letztjährige Pfingstturnier hier um die Ecke angeschaut wo im Corbillon-Cup gespielt wird und da stehen auch keine Doppelergebnisse drin.
Notfalls als getrennte Konkurrenz eintragen, die Spiele dazu kann man ja entsprechend benennen. Also falls Einzel + Doppel innerhalb der Konkurrenz wegen der TTR-Berechnung zu Problemen führt weil die alle Ergebnisse aus Einzelkonkurrenzen abgrast. Wobei man das durch Einführung eines Attributs und Abfragung dessen auch umgehen könnte, ist jetzt vom Code her auch kein Weltuntergang. Nur sollten imho alle Ergebnisse offizieller Turniere in click-tt dokumentiert werden und dazu gehören eben auch Doppel. Wobei ich die Definition als Turnierkonkurrenz ebenso fragwürdig finde wie Fastest115 - ne Relegationsrunde am Sa/So definiert man ja auch nicht als Turnier und die 2-3 Spiele umfassende eintägige Pokalendrunde auf Verbands/Bezirks/Kreisebene auch nicht.
|
|||
|
|||
|
Man darf in diesem Zusammenhang aber vielleicht auch mal die Sinnhaftigkeit der Wettspielordnung hinterfragen!
Es ist doch wirklich - gelinde gesagt - extremst suboptimal, wenn etwa alle gespielten Doppel der Deutschen Senioren-Mannschaftsmeisterschaften in click-tt nicht ausgegeben werden! Ich halte die Verfahrensweise bei den Westdeutschen Senioren-Mannschaftsmeisterschaften, bei denen jedes einzelne Spiel separat erfasst wird, gegenüber der Verfahrensweise auf Bundesebene, wo alle Spiele wie ein einziges großes Turnier gewertet werden, für WESENTLICH logischer. Zumal das Spielergebnis im ersteren Fall bereits direkt nach Beendigung eines jeden Matches - und zwar inklusive Doppel! - in click-tt nachgelesen werden kann - unmittelbare Erfassung des Spielberichts natürlich vorausgesetzt. Bei einer mit MKTT erfassten Veranstaltung wie etwa den Deutschen Senioren-Mannschaftsmeisterschaften muss man dagegen warten, bis alle Spiele beendet sind und hochgeladen wurden. All mein Reden als das im WTTV für die Senioren-Mannschaftsmeisterschaften zuständige Mitglied des Seniorenausschusses hat hier aber leider noch nicht für ein Umdenken gesorgt. Mein Beitrag, der sich speziell auf die Senioren-Mannschaftsmeisterschaften bezieht, ist natürlich 1:1 auf die Deutschen Pokalmeisterschaften der Verbandsklassen zu übertragen.
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga Geändert von tate (05.06.2017 um 14:07 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hole den Beitrag nochmal hoch, da ich auch eine Frage dazu habe.
Wir habe am vergangenen Wochenende Verbandspokal Vorrunde gespielt und gewonnen und uns somit für die Endrunde qualifziert, welche aber erst im März 2019 stattfindet. Die Spielergebnisse wurden ordnungsgemäß bei TischtennisLive eingetragen, aber bis jetzt änderten sich nicht die TTR Werte. Zählen Verbandspokale überhaupt dazu zur Berechnung und wenn ja wann? |
|
|
||||
|
||||
|
TTLive ist halt so ne Sache, aber zum TTR wird es wohl zählen, wie auch bei allen anderen click-tt Verbänden.
Beziehst du dich auf den TTR oder Q-TTR? Für den Q-TTR waren nur die erfassten Ergebnisse bis zum 10.12. relevant. |
|
|
|||
|
|||
|
Die Ergebnisse aus TT-Live werden nur einmal im Jahr übertragen und dann der TTR-Wert angepasst. Dies geschieht im Sommer.
|
|