|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Entschuldigung abschaffen?
Ich find allerdings, dass beide Seiten bei Kantenbällen fair sein sollten. Wenn ich mich entschuldige und dann ne blöde Anmache zurückkommt, kann ich die Entschuldigung gleich bleiben lassen, denn beide Spieler wissen ja, dass der Ball so nicht geplant war.
|
|
|||
|
|||
Ich finde, Entschuldigungen dürfen nicht abgeschafft werden. Erstens, weil es die fairnes von TT-Spielern bestätigt und zweitens: Was ist denn schon dabei, wenn jemand kurz "Sorry" sagt.
Allerdings finde ich die blöden Sprüche der Gegenspieler auch ungerecht. Ich habe selbst viele Kantenbälle und meine Gegner ärgern sich oft Lautstark darüber. Aber ich machs doch auch nicht absichtlich (auch wenns für mich nicht schlecht ist ![]() Der Vergleich mit Fußball finde ich allerdings nicht so gut. Ich spiele selbst gerne Fußball, muss aber sagen, dass in keiner anderen Sportart absichtlich gefoult wird und Schwalben gemacht werden, um sich einen Vorteil zu beschaffen. Natürlich gibt es auch im TT (meist in unteren Klassen) Spieler die sich absichtlich mal "verzählen" oder unerlaubte Tricks anwenden, doch ist und bleibt das TT (v.a. durch Aktionen wie T. Boll bei der WM) eine sehr faire Sportart. Und das soll sie auch bleiben! ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
wenn mir ein TÖTLICHER (also wenn der ball 10mal in einer sekunden dann auftickt) netzroller passiert, entschuldige ich mich !! aber bei einem kantenball entschuldige ich mich nicht, da die kante mit zum tisch gehört, bei dem netz kann man das anders sehen !!! mfg: galerie-spieler aber bei |
|
|||
|
|||
Zitat:
wie soll das denn gehen? 10mal in einer Sekunde?? das erklär mir mal bitte!
|
|||
|
|||
Ich finde, Hand heben reicht und ist auch angemessen. Das theatralische und geheuchelte "Oooh, Entschuldigung!" sollte unterbleiben, außer natürlich beim Stand von 10:9 im Fünften gegen diverse Kotzbrocken
![]() Gruß, Jancsi
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
tötlich eben... |
|
|||
|
|||
Mit dem Entschuldigen ist das oft so eine Sache. Mich selber bringen Netzt und Kantenbälle oft aus dem Rhtymus grade weil ich mich immer entschuldige(und mein Spiel vom "flow" lebt, ich im Spiel wenig bis gar nicht nachdenken darf sondern es intuitiv und mit "feuer" ablaufen muss).
Besser finde ich da Volley oder noch besser zum Vergleich geeignet Beach Volleyball. Da feuert man sich bei JEDEM Punkt an. Auch eine Kombination finde ich nicht verkehrt, sich freuen dürfen und trotzdem entschuldigen. Man freut sich doch auch über einen gefundenen Euro. Einfach kurz den Schläger heben wird wohl das beste sein. |
|
|||
|
|||
Ich finde auch, daß man das abschaffen sollte. Es ist eben Wettkampf. Besonders gefressen habe ich diese Futzis, die mitten im Ballwechsel beim Netzroller durch die halbe Halle ihr "Tschuldigung" brüllen. Ich spiele den Ball dann manchmal noch, mache den Punkt und sage "Macht nichts".
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:42 Uhr.