|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Macht neue Belagtechnologie Training überflüssig?
Zitat:
Mal abgesehen davon, wer ließt denn die Texte auf der Verpackung? Außer vielleicht bei Chinabelägen, die sind zu feiern.
|
|
|
|||
|
|||
|
Chinesische und japanische Schrift ist für mich keine ,sondern n Bilderbuch
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich denke, das solche Werbetexte wie ich sie oben zitiert habe so überzogen sind, das sie auf einigermaßen denkende Spieler eher albern wirken. Ich hab jedenfalls gut gelacht und finde besonders die Formulierung, das "der Belag beim Schlag die Krümmung der Flugbahn verändert" wirklich sensationell. Ingo
|
||||
|
||||
|
Hm, Moment. Es gibt schon gewisse Auflagen für Werbetexte, ne? Das ist nämlich auch ein rechtlicher Aspekt. Gerade in den USA z.B. ist das ziemlich psycho, da kann ein Kunde die Firma theoretisch verklagen, wenn in deren Produkten nachweislich nicht das enthalten ist, was drauf steht, und das wird da auch rege gemacht.Diese Möglichkeit besteht selbstverständlich auch in Deutschland: Wenn ich Kuhscheiße als Hühnerei verkaufe (vorher ne weiße Plastikschale drum und gelb eingefärbt ), dann hab ich ganz schnell nen Prozess am Hals, der sich gewaschen hat. Von wegen Verbraucherschutz und so.Das heißt, selbst die Firma xxx kann es sich nicht einfach erlauben, irgendwas von Atomen daherzuschwafeln, wenn nicht wenigstens ansatzweise ihre Belagtechnologie und -forschung irgendwas mit den diesen zu tun hat. Es gibt allerdings so kleine Tricks der Branche. Ein kleines Beispiel (Apfelsaft): Wenn ich sage: "Aus 100% reinen Naturäpfeln vom Bauern direkt vom Baum, frischgepresst, beste Qualität." dann muss das auch so sein, sonst ist Sense. Wenn ich sage: "Zum großen Teil aus Naturäpfeln vom Bauern, frisch geerntet, frischgepresst." dann ist das eine Spanne von 51%-99%, außerdem können ein paar Äpfel schlecht gewesen sein oder Würmer enthalten und sie müssen nicht zwangsweise von nem Baum kommen, sondern auch mal aus dem Chemiekasten... Wenn ich sage: "Aus Naturäpfeln vom Bauern." dann können das auch Pferdeäpfel sein... ![]() Genauso verhält es sich natürlich auch mit den Tischtennisartikelanbietern. Quintessenz des Ganzen: Ein Körnchen Wahrheit muss rein rechtlich drinstecken, aber immer ganz genau lesen, und nicht alles glauben, was sich gut anhört, ne?
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Geändert von newTTon (18.06.2005 um 10:33 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
Fazit: Was da steht ist 1. völliger Quatsch und entspricht 2. nicht der Wahrheit auch nicht ein Atomares-Körnchen viel ;-) Grüße Kelsen
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Ich weiß nicht was ihr wollt. Daß die Werbung Verbraucher für unmündige Kinder hält die jeden Quatsch glauben und die man beliebig verarschen kann wird wohl kaum einen überraschen. Dummerweise untersuchen viele Firmen die Auswrkung ihrer Werbestrategie und optimieren diese. Daß diese Strategie zum Erfolg führt wirft auf uns kein gutes Bild
![]() Ob eine Klage auf die Bewerbung von falschen Produkteingenschaften in Deutschland erfolgreich wäre ist sicher eine spannende Frage. Ich bin da ein bißchen skeptisch. Was das allgemeine blabla mit Änderungen in der molekularen Struktur angeht, die kann man ja schon erreichen wenn Licht auf den Belag scheint. Da sehe ich ein Menge Möglichkeiten sich rauszuwinden. Ob diese vor Gereicht fruchten oder nicht mögen die Juristen entscheiden. Als Aussagen an die Eigenschaften des Belages bleibt die Trivialität der Flugbahnkrümmung - die aber objektiv richtig ist - und die Feststellung, daß dieser Belag einen "verlängerten" Frischklebeeffekt hat. Ich weiß ja nicht um welchen Belag es sich handelt. Sollte eine Vorgängerversion geben die schlechter für das Frischkleben geeignet ist, dann ist diese Aussage wohl erfüllt. Fazit: - Produkthersteller vermeiden meßbare Aussagen über Produkteigenschaften (z.B. hat eine um 30% gesteigerte Beschleunigung gegenüber dem Vorgängerprodukt) - Wer Werbeaussagen für bare Münze nimmt, dem ist nicht mehr zu helfen - Wenn ein Händler mir mündliche Aussagen über die wundersamen Eigenschaften eines Belags macht ohne mir die in schriftlicher Form zu bestätigen, dann sollte bei mir die Alarmglocken schrillen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Haben wir keinen Schläger-schwingenden Juristen unter uns? |
|
|
||||
|
||||
|
Naja, viele glauben auch mit Marlboro im Mundwinkel an den Cowboy-Kern und damit an das Natürliche in sich, nebeln sich in spektakuläre Axe-Wolken in der Hoffnung, dass ihnen die Klamotten vom Leib gerissen werden und waschen Ihre Klamotten ebenfalls mit molekular veränderten 'Perls'
![]() Ich finde die Werbebotschaften der Belaghersteller vergleichsweise unterhaltsam. Und letztlich ist der Belag nur so gut wie JanMove und andere Urgesteine des Forums sagen Im Ernst: die Infos auf tt-news sind für mich kaufentscheidender (aber auch unspektakulärer)
Geändert von jotr (18.06.2005 um 12:41 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|