Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2001, 12:24
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vorbereitung auf die neue Runde!

Tach Leute

Es fängt jetzt bald die neue Runde an und in den Ferien habe ich nur in den letzten 2 Ferienwochen Training! Und gleich nach den Ferien haben wir ein Spiel! Wie bereitet man sich am besten vor, wenn man 5 Wochen kein Tischtennis gespielt hat?
Da meine ich: Die Schläge wieder sicher spielen, Kordination, Laufarbeit usw.! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß, Jörg

Geändert von Jörg (19.08.2001 um 15:14 Uhr)
Alt 19.08.2001, 12:30
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Vorbereitung auf die neue Runde!

Zitat:
Original geschrieben von Jörg
Wie tut man sich am besten vorbereiten, wenn man 5 Wochen kein Tischtennis gespielt hat?
Schönes Deutsch...
Also wenn ich längere Zeit kein TT gespielt habe, dann tu ich mich am ersten Trainingstag sehr intensiv einspielen, mit Sicherheit über ne halbe Stunde, dann ein paar Sätzchen, und dann gehts eigentlich wieder. Meißtens tu ich in dieser Woche dann auch 4 bis 5 mal in der Halle stehen, wenn am Ende der Woche ein spiel ist bin ich wieder einigermaßen drin.
Alt 19.08.2001, 16:04
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Re: Vorbereitung auf die neue Runde!

Zitat:
Original geschrieben von Michi88

Schönes Deutsch...
Also wenn ich längere Zeit kein TT gespielt habe, dann tu ich mich am ersten Trainingstag sehr intensiv einspielen, mit Sicherheit über ne halbe Stunde, dann ein paar Sätzchen, und dann gehts eigentlich wieder. Meißtens tu ich in dieser Woche dann auch 4 bis 5 mal in der Halle stehen, wenn am Ende der Woche ein spiel ist bin ich wieder einigermaßen drin.
das ist sprachlich aber auch nicht schlecht..

fange selber gleich wieder mit "hundert prozent" an, meist geht´s dann nach einer halben bis einen stunde wieder..
Alt 19.08.2001, 20:58
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@all

Hi Leute

Ich meine was ich für ein Trainingsprogramm machen kann!
In diesen Trainingsprogramm sollten möglichst alle Schläge trainiert werden und die Kordination so wie die Laufarbeit!

@ Michi und sVeNd

Könnt ihr dann nochmal ein Beitrag schreiben?
Würde mich freuen!

Schöne Grüße

Jörg

P.s. @ Michi: Ich hoffe jetzt war mein Deutsch ok!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »