|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Erlaubt, mit gerissenem Belag zu spielen?
jupp..abhaengig vom OSR..
Aber mal eine andere Frage: Was hast du mit dem Ding gemacht?? Das sieht eher nach Schwertkampf als nach TT aus.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn der Teil wieder am Schläger klebt dürfte es meiner Meinung nach keine Probleme geben. Du könntest den Belag aber auch ersetzen, da er für mich auch schon am Rand so aussieht als ob er ziemlich abgespielt schon ist. Aber das musst du entscheiden
|
|
|
|||
|
|||
|
Nur angehoben, damit man den Riss auch erkennen kann...ankleben kann man den ja wieder...aber Riss bleibt halt da.
Ist auch nicht meiner, sondern von einem meiner Spieler...der ist damit beim "Daddeln am Langtisch" mit VHT an der Tischkante hängen geblieben...hat dabei wunderbarerweise nicht mal nen Kratzer abbekommen
|
|
|
||||
|
||||
|
Soweit ich das Regelwerk verstehe, dürfte man den Schläger so nicht die Kontrolle passieren lassen. Für mich ist das zumindest keine geringfügige Abweichung mehr - allerdings ist die Regelung (und der Rest des Regelwerks ebenfalls) so schwammig, dass man darauf eigentlich wenig geben kann.
Wie die meisten schreiben, ist das wie bei vielen anderen Dingen auch wohl eine Frage des Ermessens. Ohne SR zu sein würde ich das vom Spielniveau des jeweiligen Turniers/Verbandsspiels abhängig machen. Vorausgesetzt, dass der Belag vernünftig angeklebt ist und da lediglich der Riss drin ist und nichts "flattert", würde ich auf Kreis bzw. Bezirksebene grünes Licht geben. Sobald das Spielniveau etwas "enthusiastischer" und "ernster" wird, kann man schon erwarten, dass zumindest der Belag einwandfrei aussieht (auch wenns drunter wahrscheinlich alles andere als einwandfrei is )
|
|
|
|||
|
|||
|
Eindeutig abhängig vom Schiedsrichter. Ermessenssache.
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Riss ist eine Sache, aber die Abnutzungsspuren (Macken) am Rand sind auch nicht zu unterschätzen. Bei meiner Tochter ist bei einer Schlägerkontrolle (Bezirksmeisterschaften C-Schülerinnen) mal ein Belag so gerade noch davon gekommen: Macke (kaputte Stelle) ragte nur 1,9 mm in den Belag hinein. Bei 2 mm hätte ich ihr noch einen neuen Belag kaufen müssen.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
||||
|
||||
|
Tja, man kanns halt eben bei den C- Schülerinnen genauer nehmen als bei den Aktiven...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|