Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.06.2017, 10:51
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erlaubt, mit gerissenem Belag zu spielen?

jupp..abhaengig vom OSR..

Aber mal eine andere Frage: Was hast du mit dem Ding gemacht?? Das sieht eher nach Schwertkampf als nach TT aus.
Alt 28.06.2017, 12:03
Benutzerbild von Asante78
Asante78 Asante78 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Asante78 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Majestät Beitrag anzeigen
Danke für die Antworten hätte ich gewusst, dass es doch nicht so simpel/eindeutig ist, hätte ich etwas ausführlicher geschrieben.

Es geht schon darum, dass der Schläger/Belag so durch die Schlägerkontrolle kommen muss. Anhand der ittf-FAQ sollte das mMn kein Problem sein (auch wenn man letztlich halt vom SR abhängig ist).
Also für mich sieht es so aus als ob du den ganzen Bereich unterhalb des Risses anhebst mit dem Daumen. Wenn das der Fall ist würde ich diesen Teil einfach wieder mit Leim an das Brett kleben. Wenn du den so lässt wird der Riss immer länger und bald wird dann das ganze Stück abfallen.
Wenn der Teil wieder am Schläger klebt dürfte es meiner Meinung nach keine Probleme geben.
Du könntest den Belag aber auch ersetzen, da er für mich auch schon am Rand so aussieht als ob er ziemlich abgespielt schon ist.
Aber das musst du entscheiden
Alt 28.06.2017, 13:18
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Nur angehoben, damit man den Riss auch erkennen kann...ankleben kann man den ja wieder...aber Riss bleibt halt da.

Ist auch nicht meiner, sondern von einem meiner Spieler...der ist damit beim "Daddeln am Langtisch" mit VHT an der Tischkante hängen geblieben...hat dabei wunderbarerweise nicht mal nen Kratzer abbekommen
Alt 28.06.2017, 22:32
Benutzerbild von Tryzer
Tryzer Tryzer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tryzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Soweit ich das Regelwerk verstehe, dürfte man den Schläger so nicht die Kontrolle passieren lassen. Für mich ist das zumindest keine geringfügige Abweichung mehr - allerdings ist die Regelung (und der Rest des Regelwerks ebenfalls) so schwammig, dass man darauf eigentlich wenig geben kann.

Wie die meisten schreiben, ist das wie bei vielen anderen Dingen auch wohl eine Frage des Ermessens. Ohne SR zu sein würde ich das vom Spielniveau des jeweiligen Turniers/Verbandsspiels abhängig machen. Vorausgesetzt, dass der Belag vernünftig angeklebt ist und da lediglich der Riss drin ist und nichts "flattert", würde ich auf Kreis bzw. Bezirksebene grünes Licht geben. Sobald das Spielniveau etwas "enthusiastischer" und "ernster" wird, kann man schon erwarten, dass zumindest der Belag einwandfrei aussieht (auch wenns drunter wahrscheinlich alles andere als einwandfrei is )
Alt 30.06.2017, 05:55
Andreas F. Andreas F. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Andreas F. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Eindeutig abhängig vom Schiedsrichter. Ermessenssache.
Alt 30.06.2017, 07:44
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Der Riss ist eine Sache, aber die Abnutzungsspuren (Macken) am Rand sind auch nicht zu unterschätzen. Bei meiner Tochter ist bei einer Schlägerkontrolle (Bezirksmeisterschaften C-Schülerinnen) mal ein Belag so gerade noch davon gekommen: Macke (kaputte Stelle) ragte nur 1,9 mm in den Belag hinein. Bei 2 mm hätte ich ihr noch einen neuen Belag kaufen müssen.

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm
Alt 04.07.2017, 10:02
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Tja, man kanns halt eben bei den C- Schülerinnen genauer nehmen als bei den Aktiven...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »