Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.07.2017, 21:10
VfL VfL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Passendes Holz zu Evolution Belägen

Zitat:
Zitat von mchl Beitrag anzeigen
Von dem Illussion Killer habe ich schon gehört. Allerdings ist dieses Holz leider nur noch schwer zu bekommen.
Wer setzt denn diese Gerüchte in der Welt?

Das Tibhar Illusion Killer gehört zur Asien-Kollektion von Tibhar und war früher nur in Asien erhältlich und seit einigen Jahren exklusiv in Deutschland bei ML erhältlich.

Da ich nur wenige Minuten von ML weg wohne (sein Shop ist in Wendlingen bei Stuttgart) und öfters in seinem Shop bin, kann ich dir sicher sagen, dass er von diesem Holz immer mindestens 100-200 Hölzer im Lager hat.

In seinem Onlineshop findest du zur Zeit vier Angebote mit dem Illusion Killer:

TIBHAR Illusion Killer
€ 74.90 € 59.90

TIBHAR Evolution Beläge + Holz Illusion Killer
€ 164.70 € 119.90

TIBHAR Holz Illusion Killer plus Alukoffer
€ 107.80 € 74.90

TIBHAR Evolution Beläge und Holz Illusion Killer plus Alukoffer
€ 197.60 € 139.80

@ML: Bekomme ich jetzt eine Provision?
Alt 02.07.2017, 21:32
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Von dem Illussion Killer habe ich schon gehört. Allerdings ist dieses Holz leider nur noch schwer zu bekommen.
Seit wann denn das??? Hier im Shop von ML ->

http://www.tt-shop.net/product_info.php?products_id=918

Kannst Du es "dutzendeweise" kaufen mit Wunschgewicht von 73-85 Gramm oder so !!!
Alt 02.07.2017, 22:53
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Meiner Meinung nach gehst Du das Thema falsch an.
Man sucht nicht ein Holz zu Belägen, nur weil ein Holz mit diesen Eigenschaften ganz gut zu einem EL-S passt, sondern man sucht sein Holz, mit dem man gut zurecht kommt und passt dann ggf. Beläge (etwas) an.
Medium-harte Beläge wie ein EL-S passen grundsätzlich zu fast jedem Holz.
Ist nur die Frage, ob Du dann damit klar kommst.

Und sein Holz (was wirklich sehr gut passt), findet man nicht theoretisch, sondern durch Tests.
Du hast bisher nur Vollhölzer mit weichem bis medium-Anschlag gespielt, die nicht sehr biegefest sind, wenn ich Deine Beiträge richtig verfolge?
Alle waren Off-Hölzer, korrekt?
Du bist unsicher damit.
Kann man das durch ein langsameres Holz verbessern, oder liegt es in erster Linie am Katapult (mit Belägen auch zu beeinflussen, aber ggf. mehr durchs Holz).
Kannst Du Dir bei Kollegen nicht was ausleihen, was die noch rum liegen haben?
Was langsameres oder auch mal ein Carbonholz, um so Was mal kennenzulernen?
Bei mir hat die größere Härte und der geringere Katapult von medium-harten Carbonhölzern zu mehr Sicherheit geführt. Vor Carbonhölzern hatte ich das Andro Temper Tech Off-, was für ein Vollholz recht hart und steif (biegefest) ist mit relativ wenig Katapult. Muss für Dich nicht passen, aber ist theoretisch nicht zu klären, weil Du ja eigentlich nur eine Richtung von Holz kennst.

Eventuell macht ein Testkoffer Sinn?!
Alt 03.07.2017, 05:49
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von VfL Beitrag anzeigen
Da ich nur wenige Minuten von ML weg wohne (sein Shop ist in Wendlingen bei Stuttgart) und öfters in seinem Shop bin, kann ich dir sicher sagen, dass er von diesem Holz immer mindestens 100-200 Hölzer im Lager hat.
Danke für den Hinweis. Was ich so über das Holz lese, ist ja ungemein Positiv. Schon fast beängstigend das es so viel Anklang findet.
Alt 03.07.2017, 06:01
Benutzerbild von 2gether
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach gehst Du das Thema falsch an.
Man sucht nicht ein Holz zu Belägen, nur weil ein Holz mit diesen Eigenschaften ganz gut zu einem EL-S passt, sondern man sucht sein Holz, mit dem man gut zurecht kommt und passt dann ggf. Beläge (etwas) an.
Medium-harte Beläge wie ein EL-S passen grundsätzlich zu fast jedem Holz.
Ist nur die Frage, ob Du dann damit klar kommst.
Und sein Holz (was wirklich sehr gut passt), findet man nicht theoretisch, sondern durch Tests.
Du hast bisher nur Vollhölzer mit weichem bis medium-Anschlag gespielt, die nicht sehr biegefest sind, wenn ich Deine Beiträge richtig verfolge?
Alle waren Off-Hölzer, korrekt?
Du bist unsicher damit.
Das ist natürlich durchaus richtig, dass ein passendes Holz dann genommen wird, und die Beläge angepasst werden. Ich habe OFF- oder OFF gespielt. Es gibt vom Nimbus OFF über Andro cs7 pro und Gewo Balsa Carbon 575 bis hin aktuell zum Stiga Infinity VPS V.

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Kann man das durch ein langsameres Holz verbessern, oder liegt es in erster Linie am Katapult (mit Belägen auch zu beeinflussen, aber ggf. mehr durchs Holz).
Kannst Du Dir bei Kollegen nicht was ausleihen, was die noch rum liegen haben?
Was langsameres oder auch mal ein Carbonholz, um so Was mal kennenzulernen?
Bei mir hat die größere Härte und der geringere Katapult von medium-harten Carbonhölzern zu mehr Sicherheit geführt. Vor Carbonhölzern hatte ich das Andro Temper Tech Off-, was für ein Vollholz recht hart und steif (biegefest) ist mit relativ wenig Katapult. Muss für Dich nicht passen, aber ist theoretisch nicht zu klären, weil Du ja eigentlich nur eine Richtung von Holz kennst.

Eventuell macht ein Testkoffer Sinn?!
In meinem Verein ist leider nicht viel zu holen, ist ein sehr kleiner Verein. Der Katapult von Holz und Belag darf beim tischnahen Spiel wirklich nicht zu hoch sein.
Das Temper Tech OFF- hatte ich auch mal kurz überlegt. Ich hatte die OFF Version kurz gespielt. Aber das Holz wird mir zu leicht sein. Sollte schon so 85g sein.

All die Tipps die hier gegeben werden, versuche ich auch in Testmöglichkeiten zu finden.
Alt 03.07.2017, 06:45
ttlehrling1986 ttlehrling1986 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttlehrling1986 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,

Da in diesem Forum auch die Worldchampionserie zum Test angeboten wird, versuche mal das Donic Waldner WCC89...
Preis-Leistung aktuell ungeschlagen, lass es leicht lasieren damit das Deckfurnier nicht ausfasert dann hast Du ein sehr ehrliches, gutes Holz. EL-S geht ganz gut auf steifen Hölzern, kannst sogar mit der Schwammdicke wieder hochgehen...
Eine Alternative wäre vlt das Arctic Wood von Stiga.
Hab Spaß beim testen...
VG,
ttlehrling1988
Alt 03.07.2017, 07:13
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Was ist denn der Unterschied zwischen dem "normalen" und der Black Edition?
Schau mal über die Suche, da müsste es einen vergleichenden Thread geben. Ich kann das aus der Erinnerung nicht mehr genau sagen

Zitat:
Hast du sonst noch Ideen?
Sagen wir mal so: Es gibt da sicher eine Menge Möglichkeiten. Das Black Edition wäre eine recht kostengünstige, die ziemlich garantiert funktioniert. Evolution Beläge werden bei uns auch auf Korbel SK 7 gespielt (ebenfalls ein Top Holz, aber deutlich teurer), außerdem auf avalox p500 (aber der Spieler hat dann auf Black Edition gewechselt ...), auf Primorac Carbon (das ist allerdings anspruchsvoll ...) und auf ALC-Konstruktionen. Ist am Ende eine Geschmacks- und Preisfrage.
Alt 03.07.2017, 07:19
Benutzerbild von 2gether
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von ttlehrling1986 Beitrag anzeigen
Eine Alternative wäre vlt das Arctic Wood von Stiga.
ttlehrling1988
Ist das Holz nicht sogar schneller als das Infinity? Hat es weniger Katapult?
Alt 03.07.2017, 07:22
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Was ich so über das Holz lese, ist ja ungemein Positiv. Schon fast beängstigend das es so viel Anklang findet.
Nö, eigentlich nicht. Es bietet außergewöhnliche Spieleigenschaften zu einem vernünftigen Preis. Da kommt dann einer damit ins Training, der nächste probiert, "Oh ist cool, was kostet das?" - "59,90 im Angebot bei ML" - "Das hol ich mir auch."

Etwa derselbe Ablauf (ohne jetzt damit nerven zu wollen) ist beim Black Edition zu beobachten. "Cool, günstig, will ich."

Bei Hölzern die nach Abzug jedes freundschaftlichen Rabatts noch dreistellig kosten, passiert das halt nicht ...
Alt 03.07.2017, 07:36
Benutzerbild von 2gether
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Schau mal über die Suche, da müsste es einen vergleichenden Thread geben. Ich kann das aus der Erinnerung nicht mehr genau sagen
Das mache ich mal. Im ersten überfliegen ist die Black Editon gefühlvoller und hat einen höheren Ballabsprung. Die "normale" ist direkter und flacher.
Es wird aber von einem sehr schnellen Holz gesprochen. Stimmt das?

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Sagen wir mal so: Es gibt da sicher eine Menge Möglichkeiten. Das Black Edition wäre eine recht kostengünstige, die ziemlich garantiert funktioniert. Evolution Beläge werden bei uns auch auf Korbel SK 7 gespielt (ebenfalls ein Top Holz, aber deutlich teurer), außerdem auf avalox p500 (aber der Spieler hat dann auf Black Edition gewechselt ...), auf Primorac Carbon (das ist allerdings anspruchsvoll ...) und auf ALC-Konstruktionen. Ist am Ende eine Geschmacks- und Preisfrage.
Ja, da hast du Recht. Die Frage ist eigentlich zu allgemein und nicht genau zu beantworten. Deswegen sind diese ganzen Tipps auch iwie hilfreich. Die Black Edition werde ich auf jeden Fall mal testen. Das Korbel (Eur und Jap) besitze ich auch. Ansonsten hatte ich noch überlegt das Innerforce ALC.s zu testen..
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »