Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.06.2017, 15:56
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Passendes Holz für Evolution-Beläge

Moin Leute, um ein passendes Holz für die Evolution Beläge (sehr katapultig zu finden) suche ich biegefeste Hölzer, die einen mittleren Ballanschlag und geringen bis mittleren Katapult haben.

Könnt Ihr mir ein paar Modelle nennen die passen?

Danke im voraus!
Alt 30.06.2017, 16:18
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Passendes Holz zu Evolution Belägen

Zitat:
Zitat von mchl Beitrag anzeigen
die Evolution Beläge
Sechs sehr unterschiedliche Modelle, durchaus nicht alle "sehr katapultig" - für gezielte Tipps würde die Angabe helfen, welche es denn sein sollen und in welcher Schwammstärke.

Generell ist ein ziemliches "passt immer" Holz das Samsonov Force Pro Black Edition, das in meinem Verein und ein, zwei anderen erfolgreich/gerne mit MX-P, EL-S, FX-S und FX-P gespielt wird (allerdings auch mit tenergy, acuda u.a.)

Aber mit einem MX-S und EL-P in 1.7 kann ich mir das persönlich z.B. nicht vorstellen
Alt 30.06.2017, 16:25
Benutzerbild von 2gether
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich spiele den Tibhar Evolution EL-S auf der VH. Gehe da aktuell von 2,2 auf 2,0 zurück. Ansonsten habe ich auf RH aktuell einen Aurus Soft in 1,9. (Auch noch zu unkontrolliert.) Vllt gehe ich da auch noch auf 1,7 runter.
Ich werde die nächsten Wochen aber die beiden FX - Modelle testen und vllt auf meine RH ziehen wollen.

Geändert von Hansi Blocker (03.07.2017 um 07:56 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Alt 30.06.2017, 20:26
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Da könnte das Black Edition tatsächlich passen. Es bietet einen sehr guten Kompromiss zwischen Tempo und Gefühl und kostet dazu nicht gleich ein Vermögen.

Theoretisch müsste ein Testholz bei ML Sporting verfügbar sein, vielleicht mal nachfragen.
Alt 30.06.2017, 21:27
Benutzerbild von 2gether
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Was ist denn der Unterschied zwischen dem "normalen" und der Black Edition?

Hast du sonst noch Ideen?
Alt 30.06.2017, 21:44
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Aus eigener Erfahrung würde ich das Zhang Jike ALC (Neue Version) mit in den Pott der "passenden" Hölzer werfen.

Ich habe den FX-P und den FX-S einige Zeit auf diesem Holz gespielt und war damit recht zufrieden. Das Holz ist zwar nicht das langsamste, aber es ist auch nicht besonders katapultig (Meine subjektive Meinung).
Alt 30.06.2017, 22:14
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe die Evolution (alle bis auf den FX-P) auf ein paar 5-schichtigen Hölzern, einem Illusion Killer und einem Innerforce ZLF gespielt.
Die beste Kombination fand ich den MX-S auf dem Illusion Killer. Auf den klassischen Hölzern (jap. Primorac, Tischtennis-Manufaktur und Stiga Offensive Classic) fand ich alle gut. Auf dem Innerforce ZLF hab ich nur den EL-S gespielt und das hat mir nicht so zugesagt. War mir zu schnell und das Feeling war nicht meins.

Geändert von Hansi Blocker (03.07.2017 um 07:59 Uhr) Grund: Abkürzungen ausgeschrieben
Alt 02.07.2017, 16:21
Benutzerbild von 2gether
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Da könnte das Black Edition tatsächlich passen. Es bietet einen sehr guten Kompromiss zwischen Tempo und Gefühl und kostet dazu nicht gleich ein Vermögen.
Ich habe gelesen, dass das Force Pro (Black Edition) auch sehr katapultig sein soll. (Ähnlich wie Infinity VPS V) Bin ich da auf dem falschen Dampfer?

P.S. Mich interessiert das Tibhar CCA 7 auch sehr!
Alt 02.07.2017, 16:22
Benutzerbild von 2gether
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von androfreak Beitrag anzeigen
Aus eigener Erfahrung würde ich das Zhang Jike ALC (Neue Version) mit in den Pott der "passenden" Hölzer werfen.
Das ist mir leider zu teuer. Ich habe mir auch ein Limit von max. 150 EUR gesetzt, auf der Suche nach einem passenden Holz. Hast du in dem Preissegment noch Tipps?
Alt 02.07.2017, 16:23
Benutzerbild von 2gether
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von topspinkrieger Beitrag anzeigen
Habe die Evolution (alle bis auf den FX-P) auf ein paar 5-schichtigen Hölzern, einem Illusion Killer und einem Innerforce ZLF gespielt.
Die beste Kombination fand ich den MX-S auf dem Illusion Killer.
Von dem Illussion Killer habe ich schon gehört. Allerdings ist dieses Holz leider nur noch schwer zu bekommen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »