|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Sriver L vs. Mendo vs. HP@
Zitat:
frage: bin ich zu doof zum lesen oder steht da garnicht mit welchem holz du getestet hast...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Erstmal ein großes Kompliment für diesen super Testbericht.
Auf was für nem Holz hast du denn die Beläge getestet? Hat jemand Erfahrung damit gemacht, wie gut sich der Mendo energy auf einem Primo off- spielt?
|
|||
|
|||
|
Sorry, das Holz hab ich nicht erwähnt, steht aber in meinem Profil. Es handelt sich ebenfalls um einen Klassiker, nämlich das Korbel Off.
Ich denke mal, dass der Sriver L ganz gut zum Korbel off passt, da Korbel selber bis zur Einführung des Sriver G2 mit dem Sriver L auf diesem Holz (oder dem Adolescen) gespielt hat. JanMove |
|
|
|||
|
|||
|
Und was ist mit dem Mendo MP? Nach meiner Erfahrung hat er einen erstaunlichen Sound obwohl er doch recht hart ist. Spielt sich wie ein Bryce, viel Tempo, flache Flugkurve, was sagt ihr? Ich finde, dass die angebliche Spannung (MP) zwar nicht so wirklich bemerkbar ist, aber der Belag doch recht laut wird. Allerdings sollte man sich damit nicht zu weit zurückfallen lassen, sonst reicht die Flugkurve nicht mehr aus um den Ball auf die Platte zu bringen. Glaubt ihr das es sich nur um einen Mendo mit härterem Schwamm handelt?
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja, der Janmove schreibt lauter tolle Beiträge
Heißt das, dass du nun nur noch einen HP@ spielst und auf der VH nun den Sriver L? Zu den Belägen (interessant für mich, weil ich auch so einen suche) : Wenn ich einen Belag suche, mitdem ich druckvolle und spinnige Topspins ziehen kann. Soll ich dann den Mendo oder den Mendo Energy wählen? Wahrscheinlich kommt jetzt die Antwort: ME ! ABER: Wie sieht es dann mit der Control aus? Sagen wir mal, ich spiel den ME ungeklebt auf einem OFF- Holz in 1.8. . Habe ich da noch genügend Kontrolle? Oder dann doch lieber zum "normalen" Mendo gehen? Wie ist eigentlich der Sriver EL? Kann man mit ihm auch gut durchziehen? HP@ ist eher ein Blockbelag oder?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Also wenn Du sehr spinorientiert mit Betonung auf Variabilität spielst, dann ist der ME besser geeignet. Spielt Konter, Block und Schuss eine gewisse Rolle, dann ist der normale Mendo wahrscheinlich besser geeignet. Ansonsten käme als ungeklebte Mendo-Alternative der Mambo H ernsthaft in Betracht. Der ist so spinnig wie ein ME aber ansonsten dem Mendo recht ähnlich. Zum Sriver EL kann ich wenig Nützliches beitragen, ausser dass er wegen seines weicheren Schwammes sicherlich langsamer als ein Sriver L ist. Wegen des identischen Obergummis dürfte die Spinfähigkeit recht ähnlich sein. HP@ ist zwar ganz hervorragend fürs Blocken und Kontern geeignet, aber er ist sicherlich nicht in erster Linie dafür konzipiert. Wie ich oben schrieb ist der HP@ für aggressive Spinspieler geeignet, die überwiegend mit Druck und Tempo den Punkt machen wollen, wobei da natürlich auch viel Spin dabei ist. Für Spinvariation und auch weiche Rotationstops ist ein ME allerdings viel besser geeignet. Der HP@ spielt sich um einiges direkter als ein ME. Da ich z. B. meine Rückhand deutlich aggressiver, d. h. direkter angehe als meine Vorhand, ist der HP@ dafür ideal geeignet, während er für meine eher rotationslastige Vorhand fast schon zu direkt und zu schnell ist. Hoffe, diese Infos helfen ein bisschen. JanMove |
|
|
||||
|
||||
|
ersma auch ein
von mir zum Testbericht!!hm.. wollt dafür jetz keinen neuen thread aufmachen, und nur mal am Rand fragen, wo wir grad bei den Srivern sind.. Sriver EL <--> HP@ überlege für meine rh.. spiel da grade den EL 2.1 und wollte mal was schnelleres ausprobieren (bin nichtkleber).. haltet ihr es für sinnvoll? oder sind die Unterschiede zu gravierend? thx MfG. §l!©3
|
||||
|
||||
|
Zitat:
das schöne ist, dass die variationen einem äußerst leicht fallen. das ist jetzt natürlich wieder rein subjektiv. mit dem ME in 2,0 kann ich nicht ungehen, besonders der ausgeprägte katapult macht mir zu schaffen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|