Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.01.2006, 16:22
ralf19601956 ralf19601956 ist offline
der Extrovertierte
Foren-Stammgast 500

ralf19601956 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Kokutaku?

Zitat:
Zitat von Gnadenloos
Ich spiele im Moment auf RH Blütenkirsche und auf VH Gänseblümchen. Nun hab ich das Problem, dass mir auf VH bei einem stark überrissenen Topspin die Bälle ungewöhnlich weit hinter den Tisch gehen. Ich Frage mich, woran kann das liegen? Sind die Gänseblümchen zu weich? Sollte ich auf Rosendorn umsteigen? Für Tipps wäre ich Euch unendlich dankbar
Ich denke,dass du mit dem Löwenzahn ganz gut bedient wärst.
Andererseits könnte natürlich auch das Unkraut was für dich sein.
Falls du eher auf Spin ziehst,solltest du vielleicht doch lieber den Spitzwegerich,
ich sag dir,der ist echt verdammt giftig spinnig.
Alt 18.01.2006, 16:23
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Gnadenlos witzig.
Alt 18.01.2006, 17:45
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

zu speedy gepostet, eh?
Alt 18.01.2006, 23:06
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von -crea-
zu speedy gepostet, eh?

Nein, ich hatte eine Mail per PM antworten wollen und dabei auf das Symbol "direkt antworten" geklickt, weil ich fälschlich dachte, dahinter verbirgt die PM-Funktion.

Wie auch immer.

Der gute Eindruck der Kokutaku's setzt sich fort. Der "Bütenkirsche" klickt unheimlich laut. Spielt sich deutlich softiger als der Tuple. In 2.0 ist der Blütenkirsche gut für die RH, wenn man Topspin mit viel Effet spielen möchte.
Alt 19.01.2006, 10:40
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ralf19601956
Falls du eher auf Spin ziehst,solltest du vielleicht doch lieber den Spitzwegerich,
ich sag dir,der ist echt verdammt giftig spinnig.
warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen?!?
Danke für den Tipp!
Alt 19.01.2006, 13:07
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wie Schnittempfindlich sind diese Beläge? Im ersten Moment hab ich gleich feuer gefangen, eine neue Billig-marke (vom Preis), her damit! Aber klebrige Oberfläche gibt mir schon zu denken.
Auch wird im Katalog angegeben für Allrounder...ist der Blütenkirsche medium-soft oder medium-hard vergleichbar mit japanischen Belägen ala Sriver FX, MarkV gps, Mendo Energy usw.?
Alt 19.01.2006, 13:39
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von -crea-
Wie Schnittempfindlich sind diese Beläge? Im ersten Moment hab ich gleich feuer gefangen, eine neue Billig-marke (vom Preis), her damit! Aber klebrige Oberfläche gibt mir schon zu denken.
Auch wird im Katalog angegeben für Allrounder...ist der Blütenkirsche medium-soft oder medium-hard vergleichbar mit japanischen Belägen ala Sriver FX, MarkV gps, Mendo Energy usw.?
Von der Qualität sicherlich, ansonsten würde ich ihn eher als besonders griffigen Samba bezeichnen. Der Klick ist jedenfalls genau so laut, und der Schwamm sieht auch verdammt nach Samba aus und fühlt sich so an.
Schnittempfindlichkeit ist natürlich enorm, aber wenn du das nicht willst, dann spiel' einen Anti.

Geändert von Speedy_Gonzales (19.01.2006 um 13:45 Uhr)
Alt 19.01.2006, 14:17
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kommt der auch vom tempo an nen samba ran? denn so ein 2,0 samba gut geklebt ist schon relativ schnell muss ich sagen und der blütenkirsche wird ja definitiv als mäßiger allround belag angeboten.
wenn der aber vom tempo so hinkommt...nich schlecht...denn samba war eigentlich mein belag,nur hatte der eben immer etwas zu wenig spin und schnitt.
Alt 19.01.2006, 22:56
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Du findest den Samba schnell? Ich nicht. Ungeklebt ging der Samba auf meiner VH gar nicht. Allerdings erwarte ich das von so einem Weichheitsmonster auch nicht. Beide kann und sollte man anständig kleben, dann gehen sie auch gut ab. Wobei der Blütenkirsche das viel bessere Obergummi hat.

Das Grundproblem mit den Naturschwämmen ist aber, daß die nach ner Weile, spätestens aber nach dem Klebeschicht entfernen, total abgelutscht sind. Deshalb nehme ich in Zukunft den Tuple.

Geändert von Speedy_Gonzales (19.01.2006 um 23:01 Uhr)
Alt 21.01.2006, 18:25
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

auf welchem holz spielst du denn den blütenkirsch bzw tuple? hab im moment das kong linghui mit 5-schichten...und darauf ging ein 2,0 samba geklebt mörder ab.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »