Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.07.2005, 21:47
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: primo off- vs maze passion

Zitat:
Zitat von maze21
wie ist' sdenn vom anschlag her, eher weicher so wie das primo oder steifer? und das spielverhalten sonst so?
So,hier mal ein kurzer Zwischenbericht,denn ich muss zu meiner Schande gestehen,daß ich gar nicht mehr so genau weiß,wie sich das Primo spielt
Also der Anschlag beim Maze ist nicht superhart, sehr gefühlvoll zu spielen. Blocken kann man damit sehr gut, im Topspinspiel auf der Vorhand hatte ich das Gefühl,daß mir etwas der Druck im Topspin fehlt,kann aber auch sein,daß ich nicht so gut geklebt habe heute. Ansonsten machte mir das hohe Gewicht von 95 g gar nix aus. Spielverhalten ist wirklich sehr klasse, gute Blockspiel am Tisch ist ebenso möglich wie Topspin-Spiel aus der Halbdistanz..... werde weiter testen...

Dobrý den!
Alt 16.07.2005, 16:19
Benutzerbild von DerJon
DerJon DerJon ist offline
Trainingsweltmeister
erfahrenes Forenmitglied

DerJon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin sehr gespannt auf weitere Erkenntnisse. Wie sieht es denn z.B. subjektiv mit der Kontrolle (bei mir: ich tue mir leichter den Tisch zu treffen) gegenüber...sagen wir mal, anderen Butterfly-Hightech-Hölzern? p.s. hoffe, dass deine 95 gramm nur ein Einzelfall waren und mein (bereits bestelltes) weniger wiegt...
Alt 16.07.2005, 20:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DerJon
Bin sehr gespannt auf weitere Erkenntnisse. Wie sieht es denn z.B. subjektiv mit der Kontrolle (bei mir: ich tue mir leichter den Tisch zu treffen) gegenüber...sagen wir mal, anderen Butterfly-Hightech-Hölzern? p.s. hoffe, dass deine 95 gramm nur ein Einzelfall waren und mein (bereits bestelltes) weniger wiegt...
Also im Vergleich zu den anderen HighTechHölzern, ich meine hier vor allem das Boll Spirit,ist es deutlich langsamer und kontrollierter zu spielen. Ein ideales Block- und Konterholz, und mittlerweile auch mit genügend Speed beim Topspin (VH mit Cermet 2 Schichten geklebt). Für mich das ideale Holz,aber wer gerne schnelle Hölzer spielt,sollte eher zum Boll Spirit greifen.
PSas Gewicht stört mich (wundersamerweise) überhaupt nicht,ich bemerke es gar nicht. Sollte aber eigentlich schon so sein,daß es nur 85g wiegt und nicht 95

Dobrý den!

Geändert von aleksTTV (16.07.2005 um 20:11 Uhr)
Alt 16.07.2005, 20:32
Benutzerbild von DerJon
DerJon DerJon ist offline
Trainingsweltmeister
erfahrenes Forenmitglied

DerJon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

HIHI, ja genau das Boll Spirit, von dem ich wegkommen will, weil es viel zu schnell ist Im Training spiel ich ja (damit) ganz gut, aber wenn's um was geht, scheint's fürchterlich zu sein. Ich will jetzt was wesentlich langsameres und wesentlich kontrollierbareres (auch um meine Technik zu festigen...da tu ich mir mit was langsameren sicher leichter), das Grubba Carbon wär auch in Frage gekommen...aber ich wollt es nicht gleich nach unten übertreiben. Schön billig ist das Maze auch...ein bei mir neu hinzugekommener Aspekt, nachdem ich an einem Chuan hautnah erleben musste, wie leicht und ohne Mühe man selbst ein Carbonholz schrotten kann Ich freu mich auf's Passion! Hoffentlich kommt es auch wirklich rechtzeitig zum Trainingslager...
Alt 16.07.2005, 20:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von DerJon
HIHI, ja genau das Boll Spirit, von dem ich wegkommen will, weil es viel zu schnell ist Im Training spiel ich ja (damit) ganz gut, aber wenn's um was geht, scheint's fürchterlich zu sein. Ich will jetzt was wesentlich langsameres und wesentlich kontrollierbareres (auch um meine Technik zu festigen...da tu ich mir mit was langsameren sicher leichter), das Grubba Carbon wär auch in Frage gekommen...aber ich wollt es nicht gleich nach unten übertreiben. Schön billig ist das Maze auch...ein bei mir neu hinzugekommener Aspekt, nachdem ich an einem Chuan hautnah erleben musste, wie leicht und ohne Mühe man selbst ein Carbonholz schrotten kann Ich freu mich auf's Passion! Hoffentlich kommt es auch wirklich rechtzeitig zum Trainingslager...
Ja,das Spirit*gg* Im Training war ich damit auch stark,aber nicht,wenn ich im Wettkampf war. Daraus kann nur gefolgert werden: Schnelle Hölzer sind nix für mich

Dobrý den!
Alt 16.07.2005, 22:46
maze21 maze21 ist offline
danish dynamite
Foren-Stammgast 500

maze21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@aleks: also geht das passion schon in die richtung des primo off-? in einem gewissen katalog werden die hölzer ja fast identisch bewertet! vibriert es weniger als das primo off-?

Geändert von maze21 (16.07.2005 um 22:54 Uhr)
Alt 16.07.2005, 23:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von maze21
@aleks: also geht das passion schon in die richtung des primo off-? in einem gewissen katalog werden die hölzer ja fast identisch bewertet! vibriert es weniger als das primo off-?
Ja ich würde die Spieleigenschaften als dem Primo ähnlich bezeichnen,ohne daß ich das Primo in letzter Zeit gespielt hätte. Vibration hab ich eigentlich nicht so viel bemerkt

Dobrý den!
Alt 17.07.2005, 11:51
maze21 maze21 ist offline
danish dynamite
Foren-Stammgast 500

maze21 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

vibrationsarm ähnlich dem spirit, was du ja vorher gespielt hast?
Alt 17.07.2005, 12:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von maze21
vibrationsarm ähnlich dem spirit, was du ja vorher gespielt hast?
Weiss ich nicht,findet es am besten selber heraus. Habe nach dem Spirit noch das Waldner Senso Carbon gespielt,so genau kann ich dir über deine gewünschten Erkenntnisse keine Auskunft geben,bin auch kein so starker Spieler

Dobrý den!
Alt 17.04.2007, 15:03
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Kann denn mittlerweile jemand die beiden Hölzer (Primorac Off- und Maze Passion) vergleichen. Mich interessiert vor allem die Elastizität des Passion, Anschlaggefühl und Geschwindigkeit.

Gruß!
Timo
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »