|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Was spielt ihr auf der Vorhand??? | |||
| ROT |
|
46 | 57,50% |
| SCHWARZ |
|
34 | 42,50% |
| Teilnehmer: 80. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Rot o. Schwarz??? Das ist hier die Frage!
@imuuuu:
ja,das habe ich hier auch schon mal gelesen! schwarze beläge sollen weicher sein als rote(obergummi)! das glaube ich aber nicht!(woran soll das denn liegen?) mfg RAYMANx
Holz: Petr Korbel Off [Fl] VH: Bryce FX,2.1 [schwarz] RH: Dr.Neubauer Leopard,1.5 [rot] [DIE PERFEKTE WAFFE] "ICH HABE KEIN TALENT, ABER ICH ARBEITE WIE EIN SCHWEIN!" (J.M. Saive) Delphine sind schwule Haie!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
ach ja.. ich habe ja vergessen zu sagen,warum ich SCHWARZ spiele:
in der tt-schule von düsseldorf ist mir aufgefallen,das ich mit meinem damaligen RH belag sehr sehr gut auf der VH spiele konnte(mambo)! und der war schwarz! und seit dem spiele ich schwarz auf VH! RAYMANx
Holz: Petr Korbel Off [Fl] VH: Bryce FX,2.1 [schwarz] RH: Dr.Neubauer Leopard,1.5 [rot] [DIE PERFEKTE WAFFE] "ICH HABE KEIN TALENT, ABER ICH ARBEITE WIE EIN SCHWEIN!" (J.M. Saive) Delphine sind schwule Haie!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Das ist der gesamte andere Thread: Aberglaube oder Wirklichkeit Geändert von [AG] (03.07.2005 um 22:42 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele Schwarz auf der Vorhand, da ich gerne harte, nicht katapultige Beläge spiele und in diesem Bereich die blauen Chinesenschwämme am besten sind. Außerdem scheint mir die Griffigkeit der schwarzen Oberfläche länger zu halten (eventuell Aberglaube, echte Vergleichstests über viele Exemplare sind nicht veröffentlicht).
|
|
|
|||
|
|||
|
diese Umfrage gab es schonmal.
ich spiele schon immer schwarz auf der VH
|
|||
|
|||
|
Ich spiele schwarz auf der Vorhand. Zu Schüler-/Jugendzeiten habe ich eine zeitlang den Taico Maxima auf der VH gespielt. Der hatte ein ziemlich transparentes Obergummi, viel transparenter als bei anderen schwarzen Belägen. Das gefiel mir, so daß schwarz auf der VH zu einer Gewohnheit wurde.
Gruß Woodstock |
|
|
|||
|
|||
|
also es gibt 100% unterschiede zwischen den farben. z.b. joola samba in schwarz klackt und weich, rot härter...glaube auch im grundsatz dass schwarze beläge im allgemeinen weicher sind. frage am rande: spielt eigentlich irgendjemand den NEOS Sound in 2,0mm und hat erfahrungen mit den farben gesammelt? habe im Oktober 2004 eine schwarzen belag gekauft der dermassen lärm macht (weich ist). danach waren die beläge ob schwarz oder rot extrem hart (unabhängig von der klebermenge!!!) die bezeichnung der beläge ist identisch (händler weiß auch nix). will den weichen belag wieder, weiß jemand rat ???
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich spiele schwarz auf VH, weil mir in kurzer Zeit zwei rote Beläge auf der VH gerissen waren. Da habe ich den gleichen Belag in schwarz vorne gespielt, der dann nicht mehr gerissen ist. Und seitdem ist das so, weil ich recht unterschiedliche Beläge auf VH und RH spiele. Ist aber auch ne reine Gewohnheitssache. Nach 3-4 Trainings hat man sich dran gewöhnt. Mir ist es im Grunde WURST
|
||||
|
||||
|
Bei mir wechselt das immer wieder.
Zur Zeit habe ich mal wieder Schwarz auf der VH. Das liegt immer ganz daran, welcher der beiden Beläge besser auf den Kleber reagiert
|
|
|
|||
|
|||
|
Spiel momentan rot auf der VH... Mir ist es aber im Grunde egal ;-)
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|