|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wären einfarbige Schläger eine spannende Geschichte? | |||
Ja - Ich würde gerne einfarbig spielen | 6 | 10,34% | |
Nein - Alles soll so bleiben wie es ist | 38 | 65,52% | |
Mir doch egal | 4 | 6,90% | |
Ich würde gerne andere Farben spielen ;-) | 10 | 17,24% | |
Teilnehmer: 58. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Farbig oder nicht....das ist hier die Frage
Obgleich ich mich hier ins Reich der Utopien wage, würde mich die gleich gestellte Frage brennend interessieren......
Es gab eine Zeit.....da durften die Schläger buntsein.....oder auch nicht.... In dieser Zeit wurde einfarbig gespielt.... In dieser Zeit gab es die eigenartigsten Farben (ich hatte mal einen grünen Clipper)...... Nun zu meiner Frage: Wäre es nicht interessant / spannend, wenn man wieder einfarbig spielen dürfte? Welche Vorteile würdet Ihr sehen? Welche Nachteile würdet Ihr sehen?
|
||||
|
||||
AW: Farbig oder nicht....das ist hier die Frage
Ich würde es nicht gut finden, wenn der gegner z. B. 2 schwarze beläge hat
dann kann man sich nicht auf das spiel einstellen der gegner hat dann z. B. einen Impuls und einen Plasma 470 drauf.(dann kann man nicht sehen, ob VH oder RH....) |
|
||||
|
||||
Das dürfte damals auch der Hauptgrund gewesen sein, vermute ich jedenfalls, dass man den 2-Farben-Zwang eingeführt hat.
|
||||
|
||||
Ich hab zwar die Umstellung auf die Zweifarbenregelung nicht selber erlebt, denke aber, dass das damals eine gute Entscheidung war.
Ich hab nichts dagegen, wenn "Materialspieler" oft von den Fehlern ihrer Gegner leben - das machen ja eigentlich alle Spieler - wenn allerdings nicht mehr/nur noch enorm schwer zu erkennen ist, mir welchem Material der letzte Ball gespielt wurde (den Ton kann man ja auch mit einem Stampfen übertönen), dann wird das glaube ich zu kürzeren Ballwechseln führen, auf solch einen Ball wird es viel mehr Fehler geben - und als Konsequenz dann auch viel mehr Risiko des Angriffsspielers, wenn er weiß, dass das ganze für ihn mit jedem Ball mehr zu einem Lotteriespiel wird. Es wäre zwar eine Möglichkeit, das Abwehrspiel wieder merklich zu bevorteilen und damit auch wieder für den einen oder anderen interessanter zu machen, habe aber meine Zweifel, ob das wirklich zur Attraktivitätssteigerung führen würde. |
|
|||
|
|||
Ja, wobei die Gleichberechtigung der Farbenblinden zur Schwarz/Rot-Regel geführt hat.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber genau der Vorteil, den man dadurch haben könnte, kann sich auch zum Nachteil entwickeln..... Vermutlich würde das Spiel deutlich taktischer werden..... Im Prinzip ist es sicher das Beste, wenn man bei 2 Farben bleibt..... Doch könnte die Welt etwas bunter werden.....
|
||||
|
||||
Stimmt.....das ist ein gutes Argument für Rot und Schwarz.......
|
|||
|
|||
Greifen die Moderatoren bei politischen Äußerungen ein?
|
|
||||
|
||||
Also an die jungen die sich nicht mehr genau daran erinnern können
Im Jahre ich glaube 1980 wurde ein John Hilton mit 2 schwarzen Belägen Europameister. eine seite anti eine seite normaler griffiger Bvelag. der hat ständig gedreht und immer die gleiche Bewubng gespielt und man wußte nie ist jetzt schnitt drin oder nicht. Folge alle Gegner haben sich bei jedem 2. ball verschätzt und entweder nen Turm gebaut oder den Ball ins netz gesetzt. Folge es gab 2 Farbenregel und John hilton bestritt nie wieder nen richtig gutes Turnier. Also 2 Farben konnte alles sein. zb Grün und beige oder rot und schwarz oder blau und rot usw. Aber dann fingen die experten an und kombinierten dunkelbraun mit weinrot. das war dann je nach alter der Beläge auch nicht zu unterscheiden. dann führte man so ne Regel ein die farben müssen auf X meter deutlich unterscheidbar sein. uach so ne ungenaue regel wo die dann sagten also ich kanndas unterscheiden nen anderer konnte es nicht. naja also kam man dann auf schwarz und leuchtend hell rot. (mit wilden fabrbegrenzungen die hier schonmal diskutiert wurden nach irgend ner farbskala) auf jeden fall war das dann deutlich und dabei blieb man dann.
|
||||
|
||||
Ich hörte von solchen Fällen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:51 Uhr.