|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Die Suche nach DEM HOLZ
Mein Tipp: Schreib doch einfach einen der hiesigen Holzbauer an, die meisten sollten deine Anforderungen meistern können.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Da Nittaku Vertrieb DE ja mittelerweile in Neuwied zuhause ist, kannste auch anrufen. Die Leute dort sind ja bekanntlich kooperativ und du findest sicher eine Lösung. |
|
|
|||
|
|||
|
Apolonia ZlC vielleicht oder ein hurricane Long V? Hat auch eine innenliegende faser, ist aber recht schwer und sehr schnell.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hast du schon einmal eins der Donic World-Champion-89-Hölzer getestet?
Die Testaktion hier im Forum läuft ja noch. Sind außerdem zzt. für 69,90 € im Angebot.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn er schon bei nittaku den Griff zu schmal findet, wird er an der Donic WC89 Serie keine Freunde haben, wissen wir doch "Hansi"...
Mir fällt das Tibhar CCA unlimited oder sogar das VS unlimited ein.
|
|||
|
|||
|
Jepp, Holzbauer nicht so meins...
Ja, hatte das Waldner mal 1 Stunde vor längerer Zeit in der Hand, war mir zu steif. Nein, die Jungs in Neuwied waren leider nicht sehr flexibel .Ich tendiere grad zum Apolonia und hoffe, eins mit 87/88 Gramm auftreiben zu können. Hier liest man leider nur von 89 Gramm aufwärts
|
|
|
||||
|
||||
|
Kann dir zum l. Shiwen nur zustimmen.
Auch ich spiele das Holz und bin quasi genauso ein Spielertyp wie du auch. Nur wahrscheinlich schlechter. Ich habe mit l. Shiwen etwas Probleme beim Schuss da das Holz ja eher weich ist und nicht so Durchschlagskraft fähig und bei den topspins, auch mit tenergy 05 on 2.1 muss man quasi immer ganz richtig stehen und bloß nicht so halbherzig ziehen, sonst wird das nix. Teilst du da meine Eindrücke??
|
||||
|
||||
|
Zu deiner Frage :
Innerforce alc s wird es nicht sein da dies meiner Meinung genau so weich ist und kaum schneller. Ich hätte jetzt als erstes auch apolonia Zlc genannt. Der Unterschied ist wohl nur Zlc anstatt Zlf. Was ich aber weiß soll sich apolonia genauso spielen nur etwas härter und etwas schneller. Apolonia selbst hat auch l. Shiwen gespielt und ist aus selben Gründen zu seinem eigenen Holz gewechselt. Leider wenig erfolgreich aber. Andere Geschichte. Ansonsten würden mir noch Boll alc und freitas alc einfallen. Haben vermutlich ein anderes feeling, sind aber beide härter und schneller. Gerade das freitas alc soll ja quasi ein m. Maze Holz sein. Und damit man man in der offensive ja quasi auch alles machen.
|
||||
|
||||
|
Kannst du für uns nochmals das l. Shiwen genauer auch Charakterisieren?
Wie verhält es sich bei welchem Schlag?? Warum ist es so gut??.. Bleib doch dabei und mach doch mal nen tenergy 80 oder 64 drauf..
|
||||
|
||||
|
Ich würde dem TO empfehlen die folgenden Hölzer zu testen:
BTY Maze BTY Viscaria BTY ZJK ALC (spielt sich gefühlt noch etwas weicher als ein Viscaria gleichen Gewichts). Im Idealfall alle drei im gleichen Gewichtsbereich testen. Gerade bei ZJK ALC könnte es zu einer positiven Überraschung kommen - oder aber beim Maze wegen der Limba "Gefühlsverwandtschaft".
|
|