Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.03.2006, 23:45
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche Ersatz für meinen Visco, was nehmen? TSP Bjorn, Andro 420...

Dieses Thema hatten wir jetzt schon öfter, ne recht gute alternative ist der Stiga Neos Tacky, nutz aber mal die Suchfunktion, da ich diese thread’s nicht weiter verfolgt habe, weil es den Visco immer noch zu kaufen gibt, nicht überall, aber ein „paar“ Läden haben den noch.
Alt 23.03.2006, 00:14
macbenny macbenny ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

macbenny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nun ja, ich hab ja wie gesagt schon die Suche benutzt.
Da kamen aber nur 2-3 Threads zum Thema Visco-Ersatz.
Sonst stand fast überall das der Visco ein super Belag sei, aber das weiß ich ja selbst und hilft mir hier auch nicht weiter... Denn es gibt ihn ja nu nicht mehr...

Und in den 2 online Shops die ich kenne gibt es ihn zumindest nicht mehr.
Genau so wie in den 2 einzigen TT-Shops in meiner Umgebung.
Außerdem müsste ich mir ja dann spätestens nach dem nächsten, noch verfügbaren Visco, trotzdem einen Ersatz beschaffen...
Also mach ich das lieber jetzt in der Sommerpause, da hab ich Zeit zu Testen...

Zum TSP Bjorn hab ich hier im Forum noch gar nichts gefunden, wenn also da jemand Erfahrungen mit hat...

macbenny
Alt 23.03.2006, 00:36
kellenkarle72 kellenkarle72 ist offline
The Wall :p
erfahrenes Forenmitglied

kellenkarle72 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

würde dir auch den neos tacky empfehelen

Holz:Wallenwein Ultra Light, VH: Stiga Neos Tacky 1,8mm schwarz mit einer Prise Frischkleber, RH: Hallmark Orginal OX rot
Alt 23.03.2006, 07:51
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Brauche Ersatz für meinen Visco, was nehmen? TSP Bjorn, Andro 420...

Stiga Neos Tacky!!!
Alt 23.03.2006, 09:23
platten platten ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

platten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ich einen der Threads geschreiben habe und das gleiche Problem habe:
Butterfly Tackfire Spezial. Ist allerdings ziemlich schwer. Man braucht eine Umgewöhnungszeit und später auch mehr Training, dafür ist er aber giftiger.

Ich habe mit einen Friendship GeoSpin Tacky bestellt, der mir auch empfolen wurde. Der kommt nächste Woche drauf und dann kann ich Dir was dazu sagen
Alt 23.03.2006, 09:25
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

macbenny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von xybot
Stiga Neos Tacky!!!
Könnt ihr den Tacky auch ohne Frischkleben empfehlen? denn hier im forum hab ich fast überall gelesen, das er erst beim frischkleben so richtig abgehen soll. und das mach ich nicht... Wären andere beläge noch besser geeignet, wenn ich nicht frischklebe?
Alt 23.03.2006, 09:33
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum "Hacken" würde der auch ohne Frischkleber gehen. Mit Frischkleben, kannst Du auch Topspins ziehen und das recht sicher und kontrolliert. Blocken geht auch wie von selbst.
Alt 23.03.2006, 11:54
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von xybot
Zum "Hacken" würde der auch ohne Frischkleber gehen. Mit Frischkleben, kannst Du auch Topspins ziehen und das recht sicher und kontrolliert. Blocken geht auch wie von selbst.
hmm, ich glaube dann ist der nix für mich! frischkleben will ich auf keinen fall. und vom spiel her bin ich ja so gar kein hacker... ich schupfe wenn dann zwei,drei mal mit und ziehe dann an. wenn es sich vermeiden lässt, versuche ich direkt in die offensive zu gehen, ohne zu schupfen. der belag sollte also genug kontrolle haben um mal mitzuschupfen, oder zu blocken, aber es sollten sich sehr gut unterschnittbälle damit anziehen lassen. genau so sollte schuss problemlos möglich sein. das alles ging mit dem visco sehr gut und das soll mit dem neuen auch gehen. aber eben ohne fr.-kleben. macbenny
Alt 23.03.2006, 12:47
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbenny
hmm, ich glaube dann ist der nix für mich! frischkleben will ich auf keinen fall. und vom spiel her bin ich ja so gar kein hacker... ich schupfe wenn dann zwei,drei mal mit und ziehe dann an. wenn es sich vermeiden lässt, versuche ich direkt in die offensive zu gehen, ohne zu schupfen. der belag sollte also genug kontrolle haben um mal mitzuschupfen, oder zu blocken, aber es sollten sich sehr gut unterschnittbälle damit anziehen lassen. genau so sollte schuss problemlos möglich sein. das alles ging mit dem visco sehr gut und das soll mit dem neuen auch gehen. aber eben ohne fr.-kleben. macbenny

Ich hab den Neos Tacky bisher nur unfrisch gespielt und ich find alles geht super, mag sein das es mit Kleben noch besser gehen würde, muss man aber definitiv echt nicht.
Alt 23.03.2006, 13:08
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mit "Hacken" meinte ich auch nur die ersten Returns mit viel US zurückgeben und dann auf den geeigneten Ball für die Offensive warten.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »