|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Alternative zum / Ersatz für Yasaka Visco
Hallo,
Ich habe jetzt meinen neuen RH-Belag (endlich) gefunden und will mich nun versichern das es keine günstigere Alternative mehr gibt, da ich mir sonst wieder mind. 10€ von meinem Daddy leihen muss und ich glaub nich das der das bei meiner Materialsucht noch lange mit macht, also : Gibt es noch eine günstigere Alternative zum Visco? Wenn ja, welche?? wenn nein, einfach nur "nein" schreiben !! MfG, MiB |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Alternative Visco
Ich würde noch den Coppa und den Vario antesten. Ich hab Visco, Coppa und Vario längere Zeit gespielt und ich finde, dass sich diese Beläge nicht viel nehmen.
|
|||
|
|||
|
VISCO-Ersatz
Hallo zusammen!
Könnt ihr mir nen Belag nennen, der sich ähnlich dem Visco spielt??? Also annähernd gleiche Tempowerte und Schwammhärte (braucht nicht unbedingt soo griffig sein, wär aber trotzdem nicht schlecht )Dankeschön, schon mal... |
|
|
|||
|
|||
|
AW: VISCO-Ersatz
Hallo
Also ich wechsel gelegentlich (wenn ich mehr trainieren kann) auf den Butterfly Tackfire spezial. Der ist allerdings härter und schwerer als der Visco. Vieleicht probierst Du ihn mal in der Soft-Version. Die kenne ich allerdings nur vom sehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Na, härter sollt er eigentlich nicht sein und der Soft is mir zu soft
Sollt schon ein Mediumschwamm sein ( >40° )
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja, da kommt dann eigentlich nur der Neos Tacky und/oder der Tackifire C in Frage.
|
|||
|
|||
|
Denke der Tackifire C ist zu schnell als Ersatz.
Kann denn hier jemand Visco und Neos Tacky vergleichen? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
, ist minimal schneller, minimal kontrollierter und fast so griffig. Hab beide auf der RH gespielt.Mario |
|
|
|||
|
|||
|
In einem anderen Beitrag stand vor kurzem, dass der Palio Hadou sich Visco-ähnlich spielt! Hab zwar selber beide noch nicht richtig gespielt, aber der Hadou ist ja nicht so teuer....
|
|
|
|||
|
|||
|
Brauche Ersatz für meinen Visco, was nehmen? TSP Bjorn, Andro 420...
Hallo!
Ich muss nach der Rückrunde meine Beläge "auffrischen". Leider gibt es meinen heißgeliebten Yasaka Visco nicht mehr zu kaufen... Den habe ich die letzten Jahre immer erfolgreich gespielt und bin super damit zurecht gekommen.Aber nu brauche ich Ersatz! Mein bisheriger Schläger: Holz: Stiga Tube Light VH: Donic Desto F1 1,8 RH: Yasaka Visco 1,8 Beides fest geklebt Mein Spiel sieht in etwa so aus (Linkshänder): Mit normalen Unterschnitt oder leichten Seitschnittangaben das Spiel eröffnen und den meißt lang genug zurückkommenden Schupf mit der Vorhand und extrem viel Spin (aber langsam, fast schon kleine Bogenlampen) anziehen. Die meißten Gegner bringen diesen Schlag schon nicht mehr zurück. Und wenn, dann schieße ich den nächsten weg. Wenn der Spieler etwas mehr Spielvermögen hat, kommt es dann auch schon mal zu "Schupfduellen". Dann ziehe ich entweder mit Vorhand oder Rückhand leicht an, um ins offensivere Spiel zu kommen und ziehe dann mit dem schönen Topspin oder Schuss weg. Egal ob mit VH oder RH, wies' gerade kommt. Und gerade mit der Rückhand (Visco) kann ich die Bälle oft sehr schön weit raus ziehen. Und zwar so, das der Spieler nicht den hauch einer Chance hat mit seiner Vorhand dran zu kommen. Der Ball kommt dann relativ kurz hinterm Netz auf, geht aber nicht hinten Richtung Ecke vom Tisch, sondern zwischen Netz und Ecke raus. (Schwer zu erklären) Wenn der Gegner auch eher offensiv spielt, dann blocke ich ihne auch schon mal aus, um dann im richtigen Moment zuzuschlagen... Und nun suche ich eben für die Rückhand einen Ersatz für meinen Visco. Der Belag sollte eine gute Kontrolle haben (für Block und Schupf), aber trotzdem offensive Qualitäten haben. Also Spin, Tempo etc... Schießen sollte auch drin sein, ohne groß darüber nachzudenken. Also einfach mal "draufwäschen", fast schon wie ne Tennisrückhand... Alles was man für ein variables Spiel eben so braucht... Nun hab ich schon mal im Forum gesucht, und gerade für den Andro 420 auch schon einiges gefunden. Nur im Vergleich zum Visco hätte ich gerne ein paar Erfahrungsberichte. Zum TSP Bjorn habe ich leider noch nix brauchbares gefunden, kann mir da vielleicht jemamd Erfahrungen mitteilen? Was auch noch in Betracht käme, wäre evtl. ein Hammond @, oder wie der heißt. Ich bin mir absolut nicht sicher was ich nehmen soll, weil ich nicht weiß, wie ich den Visco mit den anderen einzuordnen habe. Hat jemand Vergleiche vom Visco mit anderen Belägen? Oder ist schon vom Visco zu anderen Belägen gewechselt? Für eure Meinungen, Tips, Erfahrungen etc. danke ich euch schon jetzt! macbenny |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|