Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.05.2001, 08:18
ErichZann ErichZann ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ErichZann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: KURZE NOPPEN!!!

Zitat:
Original geschrieben von Felix Lingenau
:confused: Hm... ich wunder mich warum bisher nur Thomas Hauke kurze Noppen empfahl.
Das liegt wohl daran, daß -- zumindest nach den maßgeblichen/unmaßgeblichen (?) Gutachten der Bundesligatrainer -- mit dem 40mm-Ball das Block/Konter-Spiel mit Noppen-außen-Belägen schwerwiegende Nachteile ereilen dürfte.
Vielleicht sind daher einige vorsichtig mit solchen Empfehlungen und warten ab, ob die Nachteile tatsächlich so krass werden wie prognostiziert.

-Erich Zann
Alt 14.05.2001, 16:14
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ ErichZahn

Mich würden die Gründe interessieren die die Bundesligatrainer zu ihren Aussagen gebracht haben.

Bei den mittellangen und langen Noppen hab ich ja verstanden das der 40mm Nachteile bringt. Aber bisher habe ich kurze Noppen eher als Profiteure eingeschätzt.

Hoffe auf Stillung meiner Wissbegierde !

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 14.05.2001, 20:59
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit den kurzen Noppen gemacht. Selbst bei Aufschlägen mit viel Unterschnitt kann ich jetzt sofort abschießen!!!!!!!!!!!

Damit ihr meine Leistungsstärke beurteilen könnt:
Ich spiele zur Zeit in der 3. Bezirksliga, mittleres Paarkreuz, Rückrunde 14:1 (kleiner Ball), beidseitig kurze Noppen!!!
Alt 15.05.2001, 10:44
mark.jansen mark.jansen ist offline
Member
Junior-Forenmitglied

mark.jansen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

ich habe auch lange nach solchen Belaegen gesucht und bin beim Sriver EL 1.9 gelandet. Viel Kontrolle, nicht zu schnell, sicher beim Schupfen. Dadurch, dass er nicht zu hart ist kann man auch, bei Bedarf, einen recht ordentlichen Topspin ziehen.
Ein guter Kompromiss fuer Leute die hauptsaechlich kontern aber auch mal einen Topspin einstreuen wollen/muessen (gegen Abwehrer).
Alt 18.05.2001, 15:22
zachary zachary ist offline
Junior-Forenmitglied

zachary ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Felix Lingenau:

was ich von manchen gehört habe zum Thema kurze Noppen mit dem 40mm Ball ist dass es schwieriger geworden ist, genug "Power" zu generieren. Die geringere Ballgeschwindigkeit beim Schiessen mit kurzen Noppen kann ziemlich tödlich sein (siehe z.B. Liu Guoliang). Ich bin selber Penholder mit kurzen Noppen

Dieses Problem haben die meisten Belaghersteller auch erkannt - die neuen Kurze-Noppen-Beläge sind teilweise Versuche, genau diesesProblem zu lösen. Es könnte natürlich auch sein, dass das Ganze nur Marketing ist, um mehr Geld vom Belagverkauf zu verdienen... ich habe persönlich keine Erfahrung mit den neuen Belägen und kann's nicht beurteilen.

@Mr. Sicherheit:

in den USA spielen relativ viele aggressive Konter-spieler mit Butterfly Ekrips. ist allerdings sehr schnell und am Anfang schwierig zu kontrollieren.

Johnny Huang aus Canada, der momentan Weltrangliste #38 ist und fast ausschliesslich nur Konters spielt, spielt mit TSP Spin-pips (kurze Noppen) auf beiden Seiten.
Alt 04.06.2001, 17:48
Walker Walker ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ zachary

Welche neuen Beläge mit kurzen Noppen soll es denn geben ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »