|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: hartes langsames Holz
joola rosskopf exact all+ mit harten (nussbaum?)furnieren
ansonsten bietet rendler (re-impact) wohl das ein oder andere speziallaminat mit unterschiedlichen vh-rh furnieren, speziell auf noppen abgestimmt. welche da allerdings geeignet sind, und das ist auch nicht billig, hab ich keine Ahnung, aber ein anderes forum könnte da evtl. aufschluss geben gruss madmatt
|
|||
|
|||
Das ist tatsächlich schwierig. Viele der bisher genannten Hölzer mögen wohl hart sein, sind aber keinesfalls langsam.
Frawa hat recht, wenn er in diesem Segment das (alte) Stiga def. nennt. Ein sehr gutes Holz für lange OX-Noppen, leider schon lange nicht mehr auf dem markt und nur für erhebliches Geld in gutem Zustand zu erwerben. Vom Tempo her eher im Allroundbereich angesiedelt. Bei den aktuellen Hölzern wird das tatsächlich schwierig. Die ein oder andere Konstruktion fällt mir da durchaus ein (TSP 2.5 z.B.), im wesentlichen sind die mir bekannten wie auch alle Re-Impacthölzer Balsakonstruktionen, deren spezifische Eigenschaften man mögen muß. Das Andro Glasfiber ist noch ne Alternative. Gruß Tom
|
|||
|
|||
Spontan fallen mir da das Grubba Carbon und das BoF Carbon light ein.
|
|
|||
|
|||
Was ist mit dem alten Matsushita Model? Hat es nicht einen harten Andschlag?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber von der gefühlten Spielhärte ist es beispielsweise immer noch viel weicher (und langsamer) als ein Donic Appelgren Allplay Senso V1. Wie wäre denn das Donic Appelgren Allplay Senso V2 ? Das ist genau so steif wie das V1 ist dafür aber eine Tick kontrollierter und langsamer. Geändert von Hansi Blocker (15.06.2015 um 13:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo,
mein Nittaku Shake Defence ist hart - ist die alte Serie! die Neue Auflage sind wahrscheinlich weicher. Vielleicht auch durch das Altern gehärtet? Gruß Abwehrfan
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Holz: Stiga Defensiv Pro - SL Irbis 2,1 - Dawei 388D OX Manchmal gewinne ich, manchmal verlieren die anderen. Geändert von Hansi Blocker (15.06.2015 um 13:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Von welchem Stiga Def redet ihr? Ich habe ein ca 20 Jahre "altes defensive wood" mit braunem Deckfunier, einem grünen Kernfunier und insgesammt 5 Schichten. Des weiteren hat es eine Seriennummer eingestanzt, 2 Linsen, eine golden wo "Kjell Johansson" drinsteht und eine weiß mit "Made by Stiga Tranas-Sweden" und unterm Griff den 3 Kronen Aufkleber.
Kennt einer das holz und hat ein paar Infos zu? Der, von dem ich es hab, meint es ist ein Carbonholz...aber das war ein alter Opa und sehen du ich die Carbonschichten nicht.(aber das tue ich beim Stiga 7. 6 Carbo auch nicht) Tempo würde ich auf all schätzen.Ich kann mich bisher nicht durchringen es zu spielen, weil es irgendwie schwingt...aber es hat eine Ballrückmeldung wie kein zweites. Das Grubba Carbon ist zwar bretthart, aber auch fast ein off-. |
Lesezeichen |
|
|