Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 14.07.2005, 22:40
Villert Villert ist offline
Butterfly
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.06.2003
Alter: 42
Beiträge: 594
Villert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Laute

Zitat:
Zitat von Fastest115
Schon. Nur wenn dwer gegner den Ball trifft und den Punkt macht entscheidet der Gegner nicht auf Störung und gibt den Punkt dem angebrüllten
Sobald der eine aber "buh" ruft wird (muss) der Schiedsrichter das Spiel sofort unterbrechen, da läuft der Ballwechsel noch.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.07.2005, 22:42
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.525
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Laute

Zitat:
Zitat von Villert
Sobald der eine aber "buh" ruft wird (muss) der Schiedsrichter das Spiel sofort unterbrechen, da läuft der Ballwechsel noch.
Er muß nicht nur wenn er meint der Spieler wird durch etwas gestört was er nicht selbst zu verantworten hatte.

Und wenn er dann wartet ob der trifft oder nicht kann er ja entscheiden ob es gestört hat oder nicht
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.07.2005, 22:49
Villert Villert ist offline
Butterfly
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.06.2003
Alter: 42
Beiträge: 594
Villert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Laute

Zitat:
Zitat von Fastest115
Er muß nicht nur wenn er meint der Spieler wird durch etwas gestört was er nicht selbst zu verantworten hatte.

Und wenn er dann wartet ob der trifft oder nicht kann er ja entscheiden ob es gestört hat oder nicht
Eine "Vorteil" Regel gibts im TT aber nicht, mit anderen Worten: der Schiedsrichter hat nicht zu warten.
Wenn einer Buh ruft, ist das eine unsportlichkeit, und in diesem Fall muss der Schiedsrichter das Spiel unterbrechen.

Ich denke allerdings trotzdem das es in der Praxis so gehandhabt werden wird (würde) wie du es beschreibst, das wär auch das einzigst logische.
Ansonsten könnte der Gegner das ja wirklich ausnutzen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.07.2005, 10:07
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 29.03.2001
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 2.794
Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Laute

Zitat:
Zitat von Villert
Ich denke allerdings trotzdem das es in der Praxis so gehandhabt werden wird (würde) wie du es beschreibst, das wär auch das einzigst logische.
Ansonsten könnte der Gegner das ja wirklich ausnutzen.
Nun ja, vielleicht wertes ja auch ein OSR in dieser Situation dann als "grobe Unsportlichkeit" ... Wobei das glaub dann zu weit gehen würde.

Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Sofern der SRaT davon ausgeht, dass ein Spieler aufgrund des Rufens einen Fehler gemacht hat bzw. deutlich gestört wurde (und deswegen vll. eher passiv spielt o.ä.), dann ist der Ballwechsel zu wiederholen.

Wie schwer die Störung war sieht man ja u.U. erst an der Reaktion des Gegners. Wenn der den Ball trotzdem gnadenlos versenkt, dann denke ich hat es ihn nicht gestört .

Immer schwer so eine Situation allgemein zu beschreiben - es kommt immer auf die Situation an.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reden und Laute während des Ballwechsels Cogito Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 3 05.03.2001 19:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77