|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Laute
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und wenn er dann wartet ob der trifft oder nicht kann er ja entscheiden ob es gestört hat oder nicht
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn einer Buh ruft, ist das eine unsportlichkeit, und in diesem Fall muss der Schiedsrichter das Spiel unterbrechen. Ich denke allerdings trotzdem das es in der Praxis so gehandhabt werden wird (würde) wie du es beschreibst, das wär auch das einzigst logische. Ansonsten könnte der Gegner das ja wirklich ausnutzen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
... Wobei das glaub dann zu weit gehen würde.Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. Sofern der SRaT davon ausgeht, dass ein Spieler aufgrund des Rufens einen Fehler gemacht hat bzw. deutlich gestört wurde (und deswegen vll. eher passiv spielt o.ä.), dann ist der Ballwechsel zu wiederholen. Wie schwer die Störung war sieht man ja u.U. erst an der Reaktion des Gegners. Wenn der den Ball trotzdem gnadenlos versenkt, dann denke ich hat es ihn nicht gestört .Immer schwer so eine Situation allgemein zu beschreiben - es kommt immer auf die Situation an. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|