Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.07.2005, 13:55
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wann darf man sich prügeln?

In dem Moment, in dem Du eine Klage wegen Körperverletzung bekommst (oder beim Zahnarzt bist, weil er zurückgeschlagen hat), dürfte die Frage nach dem "richtigen" Zeitpunkt wohl eher nebensächlich sein ...
Alt 18.07.2005, 15:10
Corrrd Corrrd ist offline
Berthold Brecht hat recht
Forenmitglied

Corrrd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eigentlich bin ich eher der Meinung von Schupfkön ig, Bene und Aleol.
Du solltest das lassen!

Falls du aber als Triebtäter, der seine Tat im Internet ankündigt, berühmt werden willst, sage ich dir nun mal meine "rechtliche" Meinung:

Der Staffelleiter wird dich m. E. nur aus sportlichen Gründen sperren können.
Das heißt, wenn die vorsätzliche Körperverletzung rein private Gründe hat, wird er dich wohl nicht sperren. Was dir aber nicht helfen wird, denn du spielst ja allenfalls für das Knast-Team und das auch noch völlig zu Recht.

Danach wird dich wohl auch keine Mannschaft mehr aufstellen, denn wer will schon einen Psychopathen im Team haben?

Um das ganze für Polizei und Gericht weniger kompliziert zu machen, solltest du am besten auch noch Ort und Zeit der Gewalttat hier posten.
Ich hoffe, man schließt dich möglichst lange weg.
Alt 18.07.2005, 15:15
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Corrrd
Eigentlich bin ich eher der Meinung von Schupfkön ig, Bene und Aleol.
Du solltest das lassen!

Falls du aber als Triebtäter, der seine Tat im Internet ankündigt, berühmt werden willst, sage ich dir nun mal meine "rechtliche" Meinung:

Der Staffelleiter wird dich m. E. nur aus sportlichen Gründen sperren können.
Das heißt, wenn die vorsätzliche Körperverletzung rein private Gründe hat, wird er dich wohl nicht sperren. Was dir aber nicht helfen wird, denn du spielst ja allenfalls für das Knast-Team und das auch noch völlig zu Recht.

Danach wird dich wohl auch keine Mannschaft mehr aufstellen, denn wer will schon einen Psychopathen im Team haben?

Um das ganze für Polizei und Gericht weniger kompliziert zu machen, solltest du am besten auch noch Ort und Zeit der Gewalttat hier posten.
Ich hoffe, man schließt dich möglichst lange weg.
Vom Tenor her geb ich dir recht. Aber leider gibt es auch solche Fälle wo es zu Tätlichkeiten gekommen ist in der Halle vor zeugen und nichts ist passiert trotz eintrag im Spielbericht usw....War allerdings kein schlagen aber am Kragen packen und an die Wand drücken reicht auch oder...

Und ob der als Ersttätewr dann ggf in den Kanst kommt oder bei unserer tollen Rechtsprechung dann wegen schlimmer Kindheit ne Bewährung bekommt ist auch die grpße Frage...

Nichts desto trotz sollte er sich das ganze einfach aus dem Kopf schlagen. Gewalt ist keine Lösung
Alt 18.07.2005, 15:19
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Nichts desto trotz sollte er sich das ganze einfach aus dem Kopf schlagen. Gewalt ist keine Lösung"

Tolle Formulierung
Alt 18.07.2005, 15:23
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich finde auch Du solltest Ihm ähhh Dir das aus dem Kopf schlagen....
Alt 18.07.2005, 15:25
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
ich finde auch Du solltest Ihm ähhh Dir das aus dem Kopf schlagen....
Obwohl, wenn wir gerade beim Haare spalten sind: die Frage war ja, ab wann man sich prügeln darf. also wenn er unbedingt will, soll er sich doch selbst prügeln, solange er keinen anderen prügelt ..
Alt 18.07.2005, 15:31
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von klugscheisser
"Nichts desto trotz sollte er sich das ganze einfach aus dem Kopf schlagen. Gewalt ist keine Lösung"

Tolle Formulierung

Gelle.

Irgend nen Trainer (Hertha Falco Götz?) hat doch diese Saison nach ner Schlägerei zwischen Spielern gesagt: Gewalt gibt es bei uns nicht. Da hau ich sofort dazwischen (oder ähnlich?!)
Alt 18.07.2005, 15:31
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im übrigen dürfte nach meinem Rechtsempfinden schon jetzt eine Strafe durchaus gerechtfertigt sein, mindestens schon mal nach Abschnitt A 16.2 der WO
"Zuwiderhandlungen gegen diese WO sowie unsportliches Verhalten von Bundesangehörigen gemäß § 12 der
Satzung, Mannschaften und Vereinen werden von den zuständigen Organen des DTTB oder der Mitglieds- oder
Regionalverbände geahndet."

So wie ich es verstanden habe, hast Du einem Spieler einer gegnerischen Mannschaft "nahegelgt" nicht zum Spiel bei Euch anzutreten. Nun kündigst Du hier öffentlich an, dass Du ihn verprügeln willst, wenn er es doch machen würde ...
Na Spitze, wenn das ganze nicht geahndet würde, werden also demnächst Schlägertrupps zu den Spitzenspielern der Gegner geschickt, die dafür sorgen, dass diese sich nicht mehr zum Spiel trauen; einen Vorwand findet man immer, sei es das Ausspannen der Freundin (hast Du schon mal darüber nachgedacht, dass sich Deine Ex für ihn statt Dich entschieden hat, es also genauso an Ihr bzw an Dir liegt ?), ein blöder Kommentar etc.

Und was das "Petzen" Deines Kontrahenten angeht: Ich würde es mir auch nicht gefallen lassen, wenn man versuchten würde, mich unter Gewaltandrohung von einem Spiel fernzuhalten. Und wie gesagt, schon jetzt müßte meiner Meinung nach der Staffeleleiter oder eine sonstige Instanz einschreiten, um solch einen Schwachsinn zu unterbinden.
Alt 18.07.2005, 15:35
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von klugscheisser
... soll er sich doch selbst prügeln, solange er keinen anderen prügelt ..
kommt auf seinem Beruf an.... Beamte und Soldaten haben eine Gesunderhaltungspflicht
... aber ein zwei Haare spalten kann ggf. geduldet werden.
Alt 18.07.2005, 16:08
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich der neue Lover der Ex wäre, würde ich erst recht in Eurer Halle auftauchen... leichter kann man ja kein Spiel gewinnen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »