|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ralph,
gemäß Beschluss des ITTF werden nach den Olympischen Spielen alle internationalen Profiturniere mit dieser Regel gespielt. Anzunehmen, dass diese Regel auch im Bereich des DTTB angewandt wird. Also kein Aprilscherz... Das dies einigen Spielern stinken wird, ist schon klar, aber schau Dir einfach mal die Kaliber eines Ding-Song an. Mit Sport haben diese Aufschläge nichts mehr zu tun! The Saw ------------------ |
|
|
|||
|
|||
|
Die Abdeckung des Aufschlages mit dem Körper bzw. Arm ist genauso fair wie bei Materialspielern, die drehen, 2 gleichfarbige Beläge nebst Geräuschüberdeckung (Stöhnen, Stampfen) beim Schlag. Nur bei letzterem wurde dies eingesehen und verboten.
Am besten: nur Rückhandaufschläge mit hochgeworfenem Ball. Da ist jeder Verstoß sofort und leicht erkennbar. ------------------ |
|
|
|||
|
|||
|
mal abwarten!!
------------------ auch ein blindes Huhn trinkt mal ´n Korn ...! |
|
|
||||
|
||||
|
Eigentlich würde eine konsequente Anwendung der bestehenden Regeln schon ausreichen, um die Aufschläge vieler Spieler (Ding Song u.a.) wieder zu entschärfen und damit auch wieder für attraktivere Spiele zu sorgen.(Vor allem, da der neue Ball doch wohl auch negative Effekte für die Aufschlagkünstler hat).Allerdings möchte ich auch nicht in der Haut der Schiris stecken und entscheiden, welcher Aufschlag denn regelkonform ist(welcher ist das schon...).
Bleibt die Frage, ob nicht auch die neue Regel einfach von vielen Spielern ungestraft ignoriert wird. ------------------ MfG aleol |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Zusammen!
Falls es euch interessiert, die meisten sollten es aber wissen: In der DTS wurden mal Augschlavarianten getestet! Ich persöhnlich hab nicht gegen den Aufschlag vor dem Körper! (Beim Hockey ist es z.b. auch so, das man dem Gegner nicht den Rücken zu drehen darf im Zweikampf!) Also, wer Manns genug ist , schaut seinem Gegener bei Aufschlag in die Augen und schlägt vor dem Körper auf :-))) Sicherlich entschärft es den Aufschlag, auch wenn es einige nicht passt (mir auch nicht!) ist es für den Sport sehr gut! Ja sicherlich auch ein Aufschlag gehört zum Spiel und im Ballwechsel könnte ich immer mal einen Ball unter dem Tisch spielen und der Gegner sieht es nicht. Aber das kann er ja beeinflussen, indem er es nicht so weit kommen lässt! Einverstanden?? Dominik ------------------ |
|
|
||||
|
||||
|
Wie ist es denn nun???
Müssen / dürfen wir ab der nächsten Runde die Aufschläge vor dem Körper machen oder nicht???? Benjamin ------------------ |
|
|
|||
|
|||
|
nein, "uns" betrifft diese Regelung erstmal nicht;
man will das aber wohl auf der ITTF Pro-Tour einführen und testen Ralph ------------------ auch ein blindes Huhn trinkt mal ´n Korn ...! |
|
|
||||
|
||||
|
Das Schlimme ist nicht das Ding Song total falsche Aufschläge macht, das Schlimme ist dass das jeder Schietsrichter ignoriert.
------------------ Jo jo und alles wird gut |
|
|
|||
|
|||
|
Eigentlich finde ich das ne Frechheit, aber wer spielt schon perfekt nach den Regeln meine Damen und Herren
![]() MfG André ------------------ Klatsche des Südens gebt Noppen und Antis keine Chance |
|
|
|||
|
|||
|
Wann und wo genau ist es denn? Ich komme schon, wenn ich da frei hab und werde Dir beibringen mit was für einem Material man spielt
![]() André ------------------ Klatsche des Südens gebt Noppen und Antis keine Chance |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|