|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Er spielt
Vorhand: Globe 999 Rückhand: Friendship 802 (kurze Noppe) Schwammstärken sind mir unbekannt. ------------------ Raphael Stepken |
|
|
||||
|
||||
|
Hi !
Ich habe vorhin (erstmals) Ding Song im DSF spielen sehen. Kann mir jemand verraten, welche Beläge (insb. VH + Schwammstärke) er spielt ? Außerdem habe ich doch arge Bedenken hinsichtlich der Regelkonformität seiner Aufschläge. Ich habe mir jüngst ein Video vom Doppel-Endspiel der WM´95 angesehen, bei dem Wang Tao mehrere Aufschläge weggezählt wurden. Und ich muß sagen, daß ich die nicht halb so regelwidrig fand wie die von Ding Song. Was meint Ihr zu Ding Songs Aufschlägen ? Bye, Dr.Block |
|
|
||||
|
||||
|
Ja, ich muß Dir zustimmen, die Aufschläge waren absolut falsch.
Nachdem Ding Song die Aufschläge hinter dem Rücken gemacht hat und im letzten Moment "den Bauch eingezogen hat damit der Ball vorbei paßt", war es für den Plüderhausener Crisan nahezu unmöglich zu erkennen, was in den Aufschlägen drin war. ------------------ TT-Institut der Vereinigten Arabischen Emirate, Neffe des Sultan of Brunei. (Naja, Titel u.s.w. sind natürlich ein Scherz, aber meine Kommentare sind ernst gemeint) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute!!
Bin neu hier bei Euch; die Seite gefällt mir mehr als nur gut! Macht weiter so! Zu Ding Song: was sind denn nun falsche und was richtige Aufschläge? Ich denke, daß jeder keinen 100%-richtigen Aufschlag macht: -Daumen gespreizt, - Ballhöhe, -gerader Ballwurf usw. usf. Es stellt sich für mich die Frage, ob man Unterschiede machen sollte zwischen ganz falsch oder nur ein bißchen falsch! ------------------ FairPlay - das oberste Motto! |
|
|
|||
|
|||
|
Ja! Schon klar das man den Aufschlag nicht ganz genau machen kann! Aber so wie es die anderen erklärt haben hat Ding Song nicht den Ball ein paar cm zu hoch oder zu tief geworfen, sondern hinter dem Rücken den Aufschlag gemacht! Das ist ein großer Unterschied!
|
|
|||
|
|||
|
Den Ball nicht hoch werfen oder hinter dem Rücken den Aufschlag zu machen kommt für mich auf das gleiche heraus: es ist beides falsch! Falscher gibt es nun einmal nicht!
Man sollte sich wirklich etwas einfallen lassen, bin gespannt, ob die Aufschläge durch den neuen Ball wirklich entschärft weren; zu wünschen wäre es auf alle Fälle meiner Meinung nach! Kann dem ganzen Tischtennissport auf allen Ebenen nur gut tun! ------------------ FairPlay - das oberste Motto! |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Freaks,
die Aufschläge sind wohl schon mehr als falsch. So toll er spielt, aber diese Dinger sind echt mies! Aber da ab nächster Saison die Aufschläge nur noch vor dem Körper ausgeführt werden dürfen, werden sich diese Aufschläge wohl erledigen. The Saw ------------------ |
|
|
|||
|
|||
|
Auch Wang Tao wird Probleme haben. Er wirft den Ball ja auch nach hinten-oben und trifft ihn weit hinter dem Körper
------------------ |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo "the saw",
was ist das für eine Meldung, von wegen, der Aufschlag muss ab der nächsten Saison vor dem Körper gemacht werden? Wie kommst Du darauf? Aprilscherz? Gruss Ralph P.S. Hallo Sebbe, was meinst Du mit "abgespreiztem Daumen"? In den aktuellen Regeln gibt es das nicht mehr!! ------------------ auch ein blindes Huhn trinkt mal ´n Korn ...! |
|
|
|||
|
|||
|
Hey Leute,
Ding Song spielt wirklich übel , aber kann mir jemand sagen was Wang Yansheng (Linkshänder) bei Frickenhausen für Material spielt (Holz,RH-/VH-Belag).Als ich das Spiel von Wang Yansheng gegen Nilson gesehen habe, dachte "Man spielt der ... ". Der spielt ja so ähnlich wie ich, RH ganz langsam und mit viel Störeffekt und VH Schuß und Topspin.Danke und ciao ------------------ Adois y hasta luego Niels "The Destroyer" Köhn e-mail: nkdonic@gmx.de |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|