|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
@ Christina
Eines noch. Alles was ich bisher geschrieben habe, und auch was jr geschrieben hat, gilt für den TTVWH. Ich weiß nicht ob der badische oder südbadische Verband das anders geregelt hat! Solltest also da vielleicht noch präzisieren wo du spielst! Bye Chris
|
|||
|
|||
Also:erst einmal danke,dass sich bereits so viele gemeldet haben.
Wie ich bei zwei Einsätzen auf eine Bilanz von +10 komme? Bei uns Damen wird doch anders als bei euch Herren gespielt, d.h. ich habe einmal hinten 2:0 gewonnen (=4) und vorne verloren (= -1) und dann noch einmal alle drei gewonnen (=4+3) =+10.Alles klar? Und es ist nicht so, dass ich eine Umstellung befürchte,ich MÖCHTE gerne vor unserer ex-Nr.2 spielen,weil ich mich eigentlich für wirklich besser halte.Nur soll ich das wahrscheinlich nicht, da ich ja ,,froh sein kann,dass ich überhaupt in der Ersten spielen dürfe" (haha). |
|
|||
|
|||
Hoppla, da bin ich wohl ins Fettnäpfchen getreten. Erst jetzt wird mir klar, dass mit Bilanzpunktzahl wohl etwas anderes gemeint ist als die im WTTV übliche Ergebnisdifferenz. Das mit dem Müll nehme ich einstweilen zurück, meine schlechten Erfahrungen mit etlichen Staffelleitern und mehr oder weniger sinnvollen Systemen zur Ermittlung der Spielstärke bleiben mir freilich erhalten.
|
|
|||
|
|||
@Werner Almesberger
Tja so klingt das schon viel vernünftiger. Was deine Vorbehalte gegenüber den Systemen betrifft und auch gegenüber einigen Klassenleitern so teile ich die absolut. Ich bin sowieso der Meinung man sollte sich deutschlandweit da auf eines einigen. aber das ist ein anderes Thema. Ich will auch gar nicht behaupten, daß das System im TTVWH wirklich gut ist, aber es kam mir spanisch vor, daß du es so niedergemacht hast obwohl es doch genau so vom Sportausschuss des TTVWH beschlossen worden sein muß, damit es gültig ist. Welches System nun besser ist, könnten wir gerne mal ausdiskutieren. WObei ich zugeben muß ich kenne das System des WTTV nicht. @ Christina Ich würde dir raten, an Nr. 3 zu spielen, bevor es deswegen in der Mannschaft zu Ärger kommt. Nach der Vorrunde dürftest du dann sowieso 10 Punkte besser sein als deine Mannschaftskameradin, dann ist der Wechsel zwangsläufig. Immer vorrausgesetzt die Umstellung erfolgt nicht automatisch. Eine Halbrunde an 3 zu spielen sollte doch ertragbar sein, oder?? Bye Chris
|
|||
|
|||
Im WTTV haben wir zumindest in unserem Kreis (Düren) bislang ohne ein Bewertungssystem auskommen müssen. Und dies ist meiner Meinung nach die schlechteste aller Varianten.
Selbst wenn man davon ausgeht, dass der Sportwart und Klassenleiter aller Gruppen seine Entscheidungen nach bestem Gewissen getroffen hat, so ist klar, dass bei einer solchen Regelung automatisch nicht gleich behandelt werden. Zu manchen Vereinen steht eine Einzelperson nun mal in engerem Kontakt und weiß mehr darüber, warum ein Spieler vielleicht kurzzeitig schwächelte oder was auch immer. Und diese subjektiven Eindrücke, die sicherlich nicht gleichstark auf alle Vereine bezogen sind, sind dann Grundlage von Umstellungsentscheidungen. Nun soll bei uns ein Punktesystem eingeführt werden. Ich hoffe darauf, dass die Umsetzung gut klappt. Das Wichtigste ist für mich die Gleichbehandlung aller Vereine. Und die ist meiner Meinung nach nur durch die Verwendung objektiver Kriterien (d.h. einem festgeschriebenen System) möglich. Das bei uns geplante System sieht wie folgt aus: http://privat.schlund.de/m/merx/staerkeziffer.htm Mir ist auch klar, dass ein solches System wohl unvermeidlich Schwächen hat und man nicht davon ausgehen kann, dass es DIE korrekte Spielstärkereihenfolge liefert. Aber die Entscheidungen, die aufgrund eines solchen Systems getroffen werden, sind in jedem Fall nachvollziehbar. Und es ist dann die Aufgabe der Verantwortlichen, die Ergebnisse dieses Systems im Auge zu behalten und es gegebenenfalls für die Zukunft zu modifizieren. Geändert von Vektor (14.05.2001 um 14:08 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:28 Uhr.